Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Deutschland musst du erstmal jemanden finden, der dir gutes Gras auch für nen 10er verkauft. Vorallem wenn du keinen Haus und Hof Dealer hast, sondern eben auf solche Geschäfte wie die im Görli angewiesen bist. Ist die Konkurenz dann noch geringer so wird es auch schnell teurer und du kannst auch illegal dein Gras für nen Zwanni kaufen.
Da kenne ich hier deutlich geringere Preise, aber whatever.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Laut der Seite sogar schon ab 6€, das bekommst du illegal in Deutschland wohl nur, wenn du um die 100g kaufst.
Das löst immer noch nicht das Problem mit z.B. Minderjährigen. Es wird einen florierenden illegalen Markt geben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dein Szenario wird so nicht eintreten.
Das mit der MwSt aber sowas von.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:46
Auch gibt es dort in den Shops ja viel Auswahl, Geschmacksrichtungen usw. Der gemeine böse deutsche Dealer wird da mit seinem Dreck sicher nicht konkurrieren können.

Ich wäre optimistisch dass das Geschäft der Straßendealer so zerstört werden kann.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das mit der MwSt aber sowas von.
Man wird einen Laden mieten müssen.
Man wird Leute zu mindestens Mindestlohn anstellen müssen.
Man braucht vermutlich einen Wachschutz.
Man wird auf jeden Fall die Hanfsteuer, Dopeabgabe oder Dröhnungsgebühr in irgendeiner Höhe zahlen müssen.

Der Hanfshop Gelsenkirchen-Mitte wird nicht den Kundendurchsatz wie Amsterdam haben, dass speziell für's Kiffen Kunden aus aller Welt anzieht.

Wie die Preisgestaltung dann aussehen wird, kann sich jeder selbst ausrechnen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das löst immer noch nicht das Problem mit z.B. Minderjährigen. Es wird einen florierenden illegalen Markt geben.
Der Markt allein für Minderjährige lohnt sich gar nicht. Die versorgen sich dann wie jetzt auch, über die größeren Geschwister, ältere Kumpels, oder bauen selber an.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da kenne ich hier deutlich geringere Preise, aber whatever.
Sicher, doch ist das ja nicht für alle die Regel. Der Preis als solche wird auch wenn es legal verkauft wird kaum steigen. Das sieht man an den Staaten in denen es legal ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das mit der MwSt aber sowas von.
Wurde alles schon mal durchgerechnet. Selbst mit Steuern kam man auf einen Verkaufspreis von etwa 12€. Müsste man mal im zugehörigen Thema suchen.

HIer ist das ja auch immer etwas OT.

Legalisierung von Cannabis


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 23:29
Hey Leute, Gras is zwar auch grün, aber hier gehts doch eigentlich um anderes Grün... ;)
Btt, please.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 06:39
So, hier mal eine Verbotsliste der Grünen:

Das absolute Rauchverbot ist in NRW seit Mai 2013 in Kraft - das Verbot vollumfänglich umgesetzt.
* fand/finde ich gut

Ein Aus für Plastiktüten forderte Cem Özdemir bereits im Januar 2011.
*das kommt, sinnvoll

Die Grüne Bundestagsfraktion forderte im September 2012 ein Verbot von Motorrollern.
*das kommt bestimmt in ca.5J für Verbrenner (2T Stinker), mal sehen ob die auch ElektroRoller nicht mögen.

"Limonaden-Verbot an Schulen" forderte Renate Künast im August 2012 in der "Ärzte-Zeitung".
*damit die Kinder es von daheim als Gewicht zusätzlich schleppen

Ein "Verbot von Heizpilzen" forderten die Grünen in Hamburg, Koblenz, Berlin und München im Dezember 2011.
*wahrscheinlich um die Raucher draußen weiter zu quälen

"Paintball" soll nach dem Willen von Renate Künast (2007) ebenso verboten werden, so wie einschlägige Computerspiele (Ego-Shooter)
*Sowie Brot und Wasser, 100% der Amokläufer hatten mal Brot gegessen und Wasser getrunken

Verbot von Fleisch in allen Kantinen an Donnerstagen („Veggie-Day“): Forderung der Bundestagsfraktionschefin Renate Künast 2013. Der Klassiker der grünen Verbotspartei.
*keine schlechte Idee, das wird irgendwann die Mehrheit der Belegschaft auch wollen

Verbot von Fleisch-Sonderangeboten: Forderung des Agrarexperten der grünen Bundestagsfraktion, Friedrich Ostendorff, 2016.
* was??

Verbot von „sexistischer“ Werbung allgemein: Forderung der Frauengruppe der Münchner Grünen, Anlass war eine riesige Bikini-Werbung am Marienplatz 2016. Die Süddeutsche Zeitung glossierte das unter der Überschrift „Spießig, tolerant – grün“.
*wer soll das "feststellen" ob etwas sexistisch ist?

Verbot des Ponyreitens für Kinder: Forderung der Bremer Grünen-Fraktion 2012.
*wahrscheinlich wegen "schweren" Kindern, die Limo in der Schule trinken? Dann dafür.

Verbot von Weihnachtsbäumen: Forderung der Düsseldorfer Grünen 2016.
*echte sind Pflanzenmord, Ersatz aus Plastik - ich für Weihnachtsbaum Bilder

Verbot von Deutschlandfahnen: Forderung der Grünen Jugend während der Fußball-Europameisterschaft 2016.
*Jawohl! Eine Prise Deutschland Feindlichkeit hat keiner naiven Jugendgruppe geschadet.

Verbot von Geländewagen (SUV): Forderung der Grünen Jugend Schweiz 2007.
*Na, da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Verbot bestimmten Saatguts: Forderung von Ulrike Höfken, agrar- und verbraucherpolitische Sprecherin der Bundes-Grünen, 2006.
*Ja, wahrscheinlich "genmanipuliert", eine Sache sollte man nicht vergessen: die Natur manipuliert Gene seit 3,5Mrd. Jahren

Verbot von Ölheizungen: Forderung im Bundestagswahlprogramm 2013.
*wer will schon Öl heizen? Die Grünen müssen verstehen dass diese Dinge Geld kosten und nicht alle 5 Jahre getauscht werden können.

Verbot von V-Männern beim Verfassungsschutz: Forderung des Grünen-Parteitags 2013.
*Ich bin für V-Männer in radikalen Umweltschützergruppen (Hambacher Forst) zB.

Verbot von Rekrutierungsversuchen der Bundeswehr: Forderung der Grünen Jugend Niedersachsen 2011.
*Dann sollen die nicht hingehen.

Verbot der Haltung von Delphinen, Bären und anderen Tieren im Zoo: Forderung der Grünen-Bundestagsfraktion 2013 sowie mehrerer Grünen-Stadtratsfraktionen.
*einverstanden

Verbot der ersten Klasse in der Bahn: Forderung der Grünen Jugend 2013.
*What?

Verbot der staatlichen Institution Ehe (vermutlich von Heterosexuellen, denn für Homosexuelle wollen die Grünen sie ja fördern): Forderung der Grünen Jugend 2006 und 2011.
*What?

Verbot des Biertrinkens in der Öffentlichkeit: Plan des grünen Bezirksbürgermeisters von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel, 2016.
*ha ha, in Deutschland?

Quellen:
https://rp-online.de/politik/deutschland/die-verbotsliste-der-gruenen_bid-14399741
https://www.bayernkurier.de/inland/21221-amuesant-bis-erschreckend/


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 07:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, hier mal eine Verbotsliste der Grünen:
Und einiges davon findest du gut.

Ich sag ja, du bist ein heimlicher Grüner.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 07:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und einiges davon findest du gut.
Ich sag ja, du bist ein heimlicher Grüner.
Komm, die Schnittmenge reicht nicht aus - wäre ich ein heimlicher Grüner wäre ich bei deren Kompetenz Bundesvorstand und Kanzlerkandidat. Ich spreche das mit der Claudia in Adnan mal durch.
Aber die ist so viel auf Reisen:
https://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/politik/wenn-der-meeresspiegel-steigt-ein-reisebericht-von-claudia-roth-d86729.html
Bangladesch, Kiribati und Fidschi.
-> 10,3To CO2.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 07:57
Mal eine Frage an die ganzen Grünen Kritiker:

Wird ein Forderung (wie z.B. Klimaschutz) falsch, nur weil der, der es fordert, sich selbst nicht allzu viel Mühe gibt, das Klima zu schützen?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 08:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wird ein Forderung (wie z.B. Klimaschutz) falsch, nur weil der, der es fordert, sich selbst nicht allzu viel Mühe gibt, das Klima zu schützen?
es wird unglaubwürdig dadurch und man traut einem solchen nicht zu, dass er sich in Regierungsverantwortung dann wirklich für all die guten Versprechen einsetzen würde.

@Abahatschi
Das meiste deiner Liste finde ich gut (auch wenn es z.T. sehr radikal gedacht ist -> so gewinnt man sicher auch nicht unbedingt Wähler - wegen des Radkalem meine ich)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 08:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es wird unglaubwürdig dadurch
Wirklich?

Angenommen, du glaubst der Wissenschaft, dass der beschleunigte Klimawandel menschgemacht ist, dann kommen Politiker, die dagegen etwas tun wollen, aber sich selbst nicht immer vorbildlich verhalten und schon glaubst du der Wissenschaft nicht mehr?

Das finde ich merkwürdig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und man traut einem solchen nicht zu, dass er sich in Regierungsverantwortung dann wirklich für all die guten Versprechen einsetzen würde.
Das kann ich schon eher verstehen. Nun muss man aber auch dazu sehen, dass die Grüne Partei ja nicht nur aus denjenigen besteht, die da vielleicht mit zweierlei Maß messen, sondern auch aus vielen, die sich entsprechend gut verhalten.

Wenn man dann die "Schlechten" als pars pro toto nimmt, finde ich das nicht mehr so nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 08:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es wird unglaubwürdig dadurch
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wirklich?Angenommen, du glaubst der Wissenschaft, dass der beschleunigte Klimawandel menschgemacht ist, dann kommen Politiker, die dagegen etwas tun wollen, aber sich selbst nicht immer vorbildlich verhalten und schon glaubst du der Wissenschaft nicht mehr?
mein "unglaubwürdig" bezog sich nur darauf, dass man denen dann lediglich nur "Lippenbekenntnisse" unterstellt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun muss man aber auch dazu sehen, dass die Grüne Partei ja nicht nur aus denjenigen besteht, die da vielleicht mit zweierlei Maß messen, sondern auch aus vielen, die sich entsprechend gut verhalten.
da stimme ich dir zu.
Die wahren Idealisten, welche hinter ihren Forderungen stehen und auch bereit wären, diese in der Praxis umzusetzen werden aber - wenn sie oben in der Spitze angekommen sind - "klein gehalten" bzw. können sich dann weniger durchsetzen (gilt natürlich für viele andere Parteien auch).

Alles nur meine Meinung und z.T. persönliche Erfahrung auf der Ebene der Kommunalpolitik.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 08:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wird ein Forderung (wie z.B. Klimaschutz) falsch, nur weil der, der es fordert, sich selbst nicht allzu viel Mühe gibt, das Klima zu schützen?
Nein - es hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun, es würde vielleicht mehr überzeugen, das ist aber allgemein.

Vorab: ich bin kein Klimaleugner, der Klimawandel findet statt, ob der von Menschen gemacht ist oder nicht, weiß ich nicht, aber wir Menschen sollen aufhören die Umwelt zu belasten...wenn wir nichts mehr rauspusten, sind wir nicht mit Schuld oder verstärken Effekte - Auschlußprinzip: wenn von uns nichts kommt, sind wir auch keine Ursache.

Bei den Grünen kommt das Problem hinzu dass die "Vorschläge" nicht zukunftsfähig sind, bzw. rückwärtsgewandt, zB Fliegen:
Flüge sind bequem, praktisch und geschäftlich gut. Geschäfte bedeuten Steuern, Steuern bedeuten wohlhabende Staaten.
Ich halte nichts von einem Flugverbot bzw. solche Einschränkungen dass sie einem Verbot gleich kommen.
Hier war meine Lösung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die schlafende deutsche Regierung wacht auf und subventioniert die Entwicklung von hybriden Wasserstoffflugzeugen -> Standort Deutschland: 12 Points.
In der Automobilität würde ich es genau so halten - Umstellung beschleunigen, keine Frage, aber die Leute die jetzt noch ein gutes Auto haben nicht verprellen, sonst unterstützen die das nicht.
Wir werden keine bessere Gesellschaft wenn wir nicht mehr fliegen, wir werden eine bessere Gesellschaft (global auch) wenn wir emissionsfrei fliegen und so würde ich es gerne in allen Bereichen halten.
Wir Menschen sollen in der Tat "alles" tun ohne die Umwelt zu belasten - da wittere ich Potential (riecht nach viel Geld) und uns wird es noch viel besser gehen.

PS: Ich finde es nett dass Du mich "grün" siehst, ich lehne das ab weil ich mich da besser finde ;)


4x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich lehne das ab weil ich mich da besser finde
:D So spricht der wahre Grüne. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 09:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb::D So spricht der wahre Grüne. :D
Alleine dass Du mich so empfindest, zeigt die Not der "Grünen". Prädikat: nicht wählbar, auflösen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 09:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:rückwärtsgewandt, zB Fliegen:
wie das wohl wird, wenn das Erdöl knapp wird. vermutlich verdammt teuer und selten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 09:28
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie das wohl wird, wenn das Erdöl knapp wird. vermutlich verdammt teuer und selten.
nein, dann gibts mehr Erneuerbare ...
... aber dann könnte es - mit oder ohne Erdöl - noch teurer werden als jetzt ;)

Das konnten die Grünen nicht verhindern, dass die Erneuerbaren dem Verbraucher mehr kosten und werden sie auch in Zukunft nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2019 um 09:29
fliegen ist kein grundbedürfnis.
man kann gut darauf verzichten.


1x zitiertmelden