Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:50
Cannabis legalisieren finde ich richtig, weswegen es endlich das auch die Grünen sich an der Regierung beteiligen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, die passen mal ganz gut.
Nein, überhaupt nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Dinge sind denn so wichtig das sie Trotz Klimawandel von der Stadtverwaltung angegangen werden düren?
Deine Strohmänner passen deshalb überhaupt nicht, weil ich direkt Bezug auf die Aussagen eines Users genommen habe, dem Dealer die größere Bedrohung zu sein schienen, als die
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Klima-Untergangszenarien
mit denen
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wähler gelockt
werden sollen.

Das nahm nur Bezug auf diesen User, dem ein grotesker Einfall diskutierenswert scheint, während der Klimawandel ihm offenbar nicht real vorkommt, nur ein Mittel ist, Wähler zu locken.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:59
Zitat von HayuraHayura schrieb:Cannabis legalisieren finde ich richtig, weswegen es endlich das auch die Grünen sich an der Regierung beteiligen.
Lieber Cannabis "einfach so" legalisieren als Grüne in der Regierung. Immer das kleinere Übel bitte, und nicht beides.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 09:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, überhaupt nicht.
Doch. und jetzt? Lang lebe die heilige Meinung und die Satire.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Strohmänner passen deshalb überhaupt nicht, weil ich direkt Bezug auf die Aussagen eines Users genommen habe, dem Dealer die größere Bedrohung zu sein schienen, als die
Nein, da hast du mal wieder reininterpretiert das er die Dealer als größte Bedrohung sieht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das nahm nur Bezug auf diesen User, dem ein grotesker Einfall diskutierenswert scheint, während der Klimawandel ihm offenbar nicht real vorkommt, nur ein Mittel ist, Wähler zu locken.
Es gibt einen Untershied zwischen der Realität und blanker Hysterie und dem erzeugen von Angst. GEht mit Klima, geht mit Flüchtlingen usw.






@Hayura

manche passen so auf das Klischee...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 09:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lieber Cannabis "einfach so" legalisieren als Grüne in der Regierung. Immer das kleinere Übel bitte, und nicht beides.
Die Grünen sind in Ordnung, auch wenn ich die Linkspartei besser finde(Wenn man von Gestalten wie Dehm, Wagenknecht oder Lafontaine mal absieht). Aber die grünen sind mir noch viel lieber als AfD, FDP oder CDU/CSU etc.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 09:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:manche passen so auf das Klischee...
Ich nehme nur selten cannabis, maximal einmal im Monat ein Jonny, so passe ich gar nicht ins Klischee, ich finde nur die regressive Drogenpolitik durch kriminalisieren ist so kontraproduktiv.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 10:08
Zitat von JebneetJebneet schrieb am 03.05.2019:ch frage mich, ob es ihnen nicht peinlich ist, wenn sie Wahlwerbespots veröffentlichen, indem sie sagen: "Wir wollen das Patriarchat in den Hintern treten". Das sogenannte ,,Patriarchat" ist eine Verschwörungstheorie von Feministinnen, die glauben, dass irgendwelche "alte, weiße Männer" geheime Verhandlungen darüber führen, wie alles, was nicht weiß und männlich ist, am besten unterdrückt werden kann. Heute habe ich ein Europawahl-Plakat der Grünen gesehen, auf dem Stand: "Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit". Ich würde ja zu gerne wissen, wie jemand so etwas wählen kann. Das ist doch ultrapeinlich.
Ich sehe mich da inhaltlich recht nahe, werde wohl auch wieder grün wählen, aber als ich gestern diesen Werbefilm gesehen habe, musste ich mich auch fremd schämen- wie so oft bei den Grünen.

Allein der sprachliche Stil, dieses "KOMMT!" hat mich genervt.

Holt mich ab, nehmt mich mit, wir packen es an! KOMMT! Jubelnd zum Rhababersaftfest mit veganen Dinkelschnitten!

Wörter können kitzeln.

Und dann stelle ich mir vor, wie solche Politiker*innen, die wie gesagt sogar meine eigenen Werte vertreten, sich von Putin und irgendwelchen chinesischen Delegationen über den Tisch ziehen lassen. Letztendlich muss der Anspruch doch immer die Weltpolitik sein und da sehe ich die Grünen mit so einer Darstellung halt so gar nicht.


Warum sind die nur immer so kitschig und infantil und bestätigen damit ihr eigenes Klischee?

Vor unserem Haus hängt ein Plakat

"Königinnenreiche auf unseren Wiesen!"


Wieso schreiben sie nicht einfach "Stirbt die Biene, stirbt den Mensch"?

Ich hab es neulich schon mal geschrieben; immer dieser Schülerzeitungsquark bei denen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 10:18
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Grünen sind in Ordnung
Ist das ein neues Qualitätssiegel?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Aber die grünen sind mir noch viel lieber als AfD
Mir auch, aber trotzdem will ich die nicht regieren sehen - reicht Berlin als Beispiel nicht?
Zitat von HayuraHayura schrieb:ich finde nur die regressive Drogenpolitik durch kriminalisieren ist so kontraproduktiv.
Ich dachte Drogen nehmen sei kontraproduktiv, oder hat das Wort eine neue Bedeutung?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 10:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:nehme nur selten cannabis, maximal einmal im Monat ein Jonny, so passe ich gar nicht ins Klischee, ich finde nur die regressive Drogenpolitik durch kriminalisieren ist so kontraproduktiv.
Genau, Drogenfreigabe, Linkspartei (Es bleiben ja nur die Vollphosten wenn man deine genannten Namen aus der Partei entfernt). so vieles passt einfach in ein Klischee.

und naja ich hoffe einfach mal das der Rest der Gesellschaft wesentlich Nachdenklicher ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 11:13
@Fedaykin
Naja Querfrontsahra ist nicht so mein Ding und BDS Dehm scheint ja auch dein Manier zu sein. Da halte ich Leute wie Kipping, Julia schramm, Katharina König etc. schon für besser...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 11:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das Thema Dealer so unwichtig warum ziehen die Grünen mit der Sprühdose los?
Haben sie das? Ich dachte dafür verantwortlich ist der Park Manager Cengiz Demirci. Ist er denn Politiker bei den Grünen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 12:05
@Bone02943
Zitierdienst aus Originalpost:
Beitrag von Abahatschi (Seite 204)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dort sagte der zuständige Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne), Drogenverkauf könne immer nur verschoben werden. Man müsse mit den Realitäten umgehen.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 12:12
@Abahatschi

Es war aber nicht Florian Schmidt der mit der Farbdose los ist, auch war es nicht seine Idee.
Überall ließt man davon es sei die Idee des Parkmanagers.
Das Vorhaben des Parkmanagers löste auch bei den Berliner Oppositionsparteien CDU und FDP Empörung aus.

...

Der zuständige Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne) hatte zuvor dem RBB gesagt, Drogenverkauf könne immer nur verschoben werden. Man müsse mit den Realitäten umgehen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-goerlitzer-park-mit-dealer-zonen-entfacht-debatte-a-1266518.html

Und damit hat Florian Schmidt ja nicht unrecht. Vertrebit man die Dealer aus dem Park verkaufen sie außerhalb davon. Sie werden weiter Cannabis verkaufen, weil weiterhin alle möglichen Leute Cannabis konsumieren. Diese nutzlose Prohebition gehört abgeschafft. Dann braucht es auch keinen Parkmanager mehr mit dem Blick für die Realität.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 12:15
Zitat von HayuraHayura schrieb:Da halte ich Leute wie Kipping, Julia schramm, Katharina König etc. schon für besser...
Du hast bereits erwähnt, dass du Drogen nimmst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Diese nutzlose Prohebition gehört abgeschafft. Dann braucht es auch keinen Parkmanager mehr mit dem Blick für die Realität.
Wenn man die '"Prohebtion" (ist das schwäbisch?) abschafft, gehen davon die Dealer nicht weg. Tabak ist auch legal, trotzdem stehen in Berlin überall die Vietnamesen- und Libanesen-Zigarettenmänner und verkaufen dir steuerfrei ihre Schwarzmarktkippen. Das wird bei Cannabis nicht anders sein.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 12:15
@Abahatschi
Es ist erlaubt, Drogen zu konsumieren, aber verboten, sich welche zu kaufen. Deshalb findet der Drogenhandel heimlich statt. Heimlich und doch sichtbar, zum Beispiel im Görlitzer Park. Dessen Parkmanager Cengiz Demirci will Dealern nun feste Plätze zuweisen und hat dafür an einem der Eingänge Flächen markiert, wo sich mutmaßliche Drogenhändler postieren sollen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/goerlitzer-park-in-berlin-kreuzberg-parkmanager-will-drogendealern-feste-standorte-zuweisen/24316420.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 12:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und damit hat Florian Schmidt ja nicht unrecht.
Ja, dann, darf zur Sprühdose gegriffen werden.
Danach unterhalten wir uns was ist die Funktionsbezeichnung: zuständiger Baustadtrat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 12:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man die '"Prohebtion" (ist das schwäbisch?)
Nein das ist Tippgrippe.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:abschafft, gehen davon die Dealer nicht weg. Tabak ist auch legal, trotzdem stehen in Berlin überall die Vietnamesen- und Libanesen-Zigarettenmänner und verkaufen dir steuerfrei ihre Schwarzmarktkippen. Das wird bei Cannabis nicht anders sein.
Der Verkauf aber wird extrem eingedämmt. Wozu illegal zum Dealer gehen, wenn 10m daneben ein Shop ist der Cannabis verkauft?
Was die Zigaretten betrifft, was meinst du wie viel verkauft werden würden, wären Zigaretten bei uns illegal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, dann, darf zur Sprühdose gegriffen werden.
Danach unterhalten wir uns was ist die Funktionsbezeichnung: zuständiger Baustadtrat.
Was für ein unsinn. Er hat einfach nur recht mit der Aussage das man den Drogenverkauf immer nur verschiebt. Die Idee mit den Markierungen kam nicht von ihm, also auch nicht von den Grünen. Man braucht es denen auch nicht in die Schuhe schieben, als wäre es eine Grüne Idee gewesen. Außer Parkmanager Cengiz Demirci selbst ist bei den Grünen. Aber ist er das?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 12:21
@Bone02943
Bockig oder was? Wem untersteht der Parkmanager wenn nicht dem zuständigen Baustadtrat?
Andersrum wenn der Grüne nichts damit zu tun hat, was will er?


1x zitiertmelden