@ClachapsClachaps schrieb:Brennwertheizung ist doch Standard heute
Ja... aber noch nicht überall montiert. Kenne das gut genug aus meinem Beruf ( Installateur ).
Clachaps schrieb:Die LED-Beleuchtung ist auch Standard.
Auch richtig. Bei Neuprodukten. Aber ich bei schätze jedem zweite Keller oder jedes zweite Treppenhaus sind ebenso wie in Privatwohnungen
noch Glühlampen in der Beleuchtung vorhanden.
Clachaps schrieb:Dabei haben wir eigentlich mehr als genug Strom wegen erneuerbaren Energien müssen massiv konventionelle Kraftwerke vorgehalten werden, weil der Strom nun mal nicht nur dann gebraucht wird, wenn die Sonne scheint oder der Wind weht. ä
Das ist ein großes Problem. Bei Produktionsspitzen wird der Strom verkauft, bei Flaute und bewölktem Himmel wird auf z. B. Braunkohlekraftwerke oder Atommeiler zurückgegriffen. Wir haben einen Mix. Einerseits nicht schlecht, andererseits nicht wirklich konsequent.
Vom Raubbau in den Tagebauanlagen oder der fragwürdigen Entsorgung von Brennstäben brauchen wir nicht reden. Weis ein jeder, kann ein jeder einschätzen. Wir bezahlen auch produzierten und nicht verbrauchten Strom ( nicht alle Offshore- / Landtrassen sind verlegt ).
EEG... da kommen die Kosten her.
Clachaps schrieb:Du hast aber alle möglichen aneren SAchen aufgezählt die keinen Sinn machen.
Auf Dauer gesehen machen meine Beispiele ( die auch nur als Beispiele dienen ) durchaus Sinn. Sofern man an die Zukunft denkt und nicht nur im Hier und Jetzt lebt.
Clachaps schrieb:Vor allem wegen des grünen Konsimdrucks: Ökostrom, Biofraß, Elektroautos, Passivhäuser. Wer soll das bezahlen, wer hat so viel geld?
Der Hartz IV´ler wird sich nicht vo viel Bio bei den Mahlzeiten erlauben können. Ökostrom zu bezahlen ist das Leidwesen eines jeden Bürgers, E -Autos oder Passivenergiehäuser sind eh nur etwas für die gehobene Klasse. Wobei ich E-Autos sehr kritisch sehe ( Akku´s ).
Wer soll das bezahlen? EEG-Umlagen sind Zwangsabgaben. Bezahlt letztenendes jeder. Wer Geld hat kann sich auch den Rest erlauben.
Clachaps schrieb:Der gut situierte Facharbeiter, wer soll das denn sein?
Jeder der mit seinem Fachwissen ein sehr gutes Gehalt erzielt.
Clachaps schrieb:Was du schreibst trifft doch nur noch auf eine Minderheit zu.
Und diese jetzt auszuklammern hat genau welchen Zweck?
Clachaps schrieb:Und die Grünen arbeiten mit Hochdruck daran alle lukrativen deutschen INdustrien zu zerstören.
Weis auch jeder das die Grünen im Kern eine Partei der Besserverdienenden sind... die Gründe hast Du selbst genannt.