Venom schrieb:Wird hier der Anschein eines Migrationshintergrunds absichtlich als Werbeargument eingesetzt? Ich finde jedes einzelne Bild gut. Die Gesamtkonfiguration ist das Problem. Die Mehrheitsgesellschaft kommt praktisch nicht vor. Ich bin der Meinung: Dieses Auswahlprinzip muss man diskutieren.
Natürlich geht es zunächst darum, krampfhaft ein buntes Bild zu erzeugen. Das ist heute weit verbreitet. Ich arbeite selbst in einem Unternehmen wo dies der Fall ist. Viele Unternehmen haben eigene Abteilungen die sich das anschauen und prüfen ob ja genug Diversität dabei ist.
Da geht es nicht nur darum, Menschen unterschiedlicher Herkunft zu zeigen, sondern dass man auch ganz genau aufpasst, dass es immer genug Frauen gibt, diese nicht als Gehilfen dargestellt werden ect.
Ob dann im Vorstand tatsächlich eine sitzt ist wieder was anderes.
Wenn man nur mit einer Handvoll Menschen Werbung gestaltet, ist es auch schwierig das statistisch korrekt darzustellen. Ich schmunzle zwar, wenn ich mir vorstellen wie die Menschen sich Gedanken machen, dass bei ihrer Werbung ja alles politisch korrekt abläuft, aber kann jetzt nichts dran aussetzen.