Groucho schrieb:Oh super, ich hatte ja nicht so ganz verstanden, worum es Palmer ging, vielleicht kannst du mir das ja dann erklären.
Bspw. was seine Aussage angeht, dass man mit "Nazis raus" niemanden bekehrt. Oder, dass nicht jeder AfDler ein "Nazi" ist, usw.
Groucho schrieb:Und apropos Kampfbegriffe: 'Meinungstyrann' ist ganz sicher einer.
Ist er auch
:Dkuno7 schrieb:Ok, dann lass uns das mal kurz vertiefen. Welchen Hintergrund für die Kritik an der DB Werbung würdest du denn bei Palmer vermuten und warum meinst du, ein rassistischer wäre auszuschließen?
Ich glaube das kann man in etwa hier nachlesen:
https://www.watson.de/deutschland/die%20gr%C3%BCnen/993587690-deutsche-bahn-boris-palmer-kritisiert-db-fotos-und-erhaelt-shitstormBitte den ganzen Artikel lesen. Und ja, natürlich ist sein Beitrag kontrovers. Das macht ihn noch lange nicht aber zu einem Rassisten.
kuno7 schrieb:Nein, selbstverständlich nur die, die ihn kritisieren.
Wohl eher jene die dementsprechend aggressiv und hochemotional draufbeißen.
kuno7 schrieb:Vielleicht wollen die, die so demonstrieren sich ja gar nich zum "Guten" machen? Die angebliche moralische Überlegenheit, die da immer rein interpretiert wird is doch nur ne dümmliche Unterstellung der Gegner, in Ermangelung sachlicher Gegenargumente.
Neeein nie im Leben würden die sich für was besseres halten, nieeemals
:X Sieht man ja besonders daran wie sie mit vermeintlichen oder tatsächlichen politischen Gegnern, Kritikern aus den eigenen Reihen, usw. umgehen
:Y:Und "Nazis raus" ist natürlich auch keine dümmliche Unterstellung den Gegnern gegenüber, alles klar
:Dkuno7 schrieb:Du hast es impliziert
kuno7 schrieb:Ich sehe da nich wirklich ne Differenzierung, eher pauschale Unterstellungen. Vielleicht solltest du dich zukünftig exakter ausdrücken, dann wirst du auch nich missverstanden.
Nein, nein, nein. Mag ja sein, dass ich hätte ein wenig präziser sein können. Mir alleine alles anzulasten, das sehe ich ganz sicher nicht ein. Du machst hier schon mal den Fehler dich nicht mal zu fragen wie ich es meinte, du hast es mir sofort unterstellt.
kuno7 schrieb:Du selbst hältst dich doch auch für nen Linken oder? Von daher kann ich deine Einschätzung schon nachvollziehen. ;)
Natürlich, hier in Österreich wohl ein SPÖler, bald wahrscheinlich auch Mitglied ^^ Werde wohl mittlerweile eher dem rechten Flügel der Roten zugeordnet, aber nach wie vor ein Linker.
Realo schrieb:Da brauchen sich ja nur diejenigen aus der AfD angesprochen fühlen, die tatsächlich Nazis sind. Wer kein Nazi ist, kann darüber nur lachen. Da aber der tonangebende Flügel die "Attraktivität" der AfD auszumachen scheint und die Macht in der Partei inne hat, darf man sie auch Nazis nennen. Wer kein Nazi ist, könnte sich ja eine demokratische Partei suchen. (Nur zur Prophylaxe: Es gibt auch undemokratische nicht verbotene Parteien.)
Dann kann ich ruhigen Gewissens bei der nächsten antirassistischen Demo gegen die ausgerichtet "Terroristenbusenfreunde," Islamismusvasallen", "Linksfaschisten raus" usw. gröhlen, braucht sich nur der Betroffene angesprochen zu fühlen.
Was für eine beschissene Logik wenn man eh weiß, dass wenn sich diese "Nazis raus" Parolen nicht gegen jeden AfDler richten würden man es nicht vor all den AfD Demonstranten gemacht hätte oder Ständen, usw. Dasselbe macht man ja auch hier in Österreich.
Wenn ich vor einem islamischen Stand "Islamisten raus" schreie musst du sehr naiv sein wenn du glaubst der Muslim am Stand wird sich nicht angesprochen fühlen von solchen Parolen, auch wenn er selbst keiner ist. Er wird es aber als Unterstellung sehen.