Bündnis 90/Die Grünen
01.05.2018 um 12:25Bone02943 schrieb:Ist das etwa undemokratisch?Soweit würde ich nicht gehen. Doch wenn ein politischer Vorgang demokratisch ist, muß er deshalb noch lange nicht zB sinnvoll sein. Vermutlich haben seine eilfertigen grünen Helferlein Salomon dadurch einen Bärendienst erwiesen und er selbst scheint sich noch darin selbstgefällig zu sonnen, wie lächerlich ist das denn?
wuec schrieb:Auch das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen.Ad hoc ist mir keine OB-Wahl der letzten Zeit bekannt, in die sich Parteigranden eingemischt haben. Kennst Du denn eine?
kuno7 schrieb:....deine Formulierung klingt so als stösse dir dies übel auf. Wen dem so is, darf man den Grund dafür erfahren?Zutreffend eingeschätzt, ja. Zunächst mal muß ich vorausschicken, dass alles, was aus dieser Partei kommt, mir übel aufstösst. Da macht nun dieser Freiburger Vorfall keine Ausnahme, da hast Du schon recht.
Sein Gegenspieler, der Kandidat Martin Horn, hat jedenfalls bislang noch keine offene Schützenhilfe beantragt. Das scheint den Wählern hier zu gefallen.
Salomon steht bei den Freiburger Wählern mittlerweile im Ruf, ohne Bürgernähe und selbstgefällig arrogant von oben herab sein Amt auszuüben. Darüber hinaus steht er für Entscheidungen, die eher einem waschechten CDU Mann zugetraut werden als einem bekennenden Grünen, so zB bei der "Stadtbau":
https://www.rechtaufstadt-freiburg.de/2017/12/bezahlbarer-wohnraum-ohne-prioritaet/
"Wir sind scheiße, aber freut euch, dass wir euch nicht noch viel beschissener behandeln."
"Auch beim neuen Stadtteil Dietenbach fährt die Stadtverwaltung hinten rum eine Linie, die den 50-Prozent-Beschluss hintertreibt. Wenn Dieter Salomon gegenüber Radio Dreyeckland bestätigt, dass man 50 Prozent geförderten oder gebundenen Wohnraum plane, verschweigt er geflissentlich, dass es sich hierbei nach den Plänen der Projektgruppe Dietenbach lediglich um 25% echten Sozialen Wohnungsbau, 10% gebundenen Wohnungsbau mit kürzerer Sozialbindung, aber auch 15% Eigentumsförderung handelt."
Hier lautet inzwischen das Motto: "Kein Mieter wählt Dieter!"
Die mangelnde Bürgernähe ist Salomon mittlerweile wohl bewußt geworden, so setzt er in den letzten Tagen seines Wahlkampfes nun auf ein neues Outfit, die Krawatte ist weg, die Kampagne zeigt jetzt einen OB mit offenem Hemd, locker und leger mit der Aufforderung darunter: "Dieter wählen!"
https://www.facebook.com/salomon.dieter/
Boah, wie peinlich.