Bündnis 90/Die Grünen
01.08.2013 um 14:07Nur der kleinbürgerliche, der Krawallant zieht das Original vor.
Sixtus66 schrieb:Allein da müsste dir was auffallen.Betrachtet man es auf Deutschland bezogen mag ich dir Recht geben aber ich sprach von der Gesellschaft. Inwiefern ist die globale Gesellschaft humaner und moralischer als vor 40 Jahren?
SethSteiner schrieb:Ja, dort wo Wohlstand herrscht kommt es vermehr zu Übergewicht.. und?Armut macht in Deutschland dick und krank
SethSteiner schrieb:Ich erwähne Spenden, du kommst mit dem Ablass. Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.Beides ist für dein Gewissen und das Konto des Empfängers... sonst hat da kaum einer was von.
SethSteiner schrieb:Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt, ignorierst aber einfach mal die Arbeit vieler Menschen für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Bildung usw. hier und anderswo von Menschen hier und anderswo und das beste, begründest das auch noch damit, dass es Probleme gibt.Ging es nicht darum das die Welt moralischer geworden ist? Der Umgang miteinander besser geworden ist und es den Mesnchen jetzt besser geht? Schau mal nach Afrika...
SethSteiner schrieb:Du behauptest einfach irgendas, NGOs ändern nichts, Spenden versickern alle, traliltralla.Na da bin ich mal auf die weltbewegenden Errungenschaften der NGO´s gespannt die du ja sicher in rauen Mengen nennen kannst.
SethSteiner schrieb:Natürlich ist auch Umweltschutz wichtig, schließlich bringt es den Menschen auch nichts reich zusein aber durch Umweltänderungen krank zu werden oder ihre Häuser und Besitztümer beschädigt.Da es nicht ganz klar geworden scheint sag ich es gern nochmal: Die wollen nicht reich sein... die brachen Nahrung und wollen ihren Kindern keine Steine zum lutschen geben damit diese überhaupt was im Mund haben... Besitztümer... ich glaube du hast keinen Schimmer wie die Zustände in manchen Regionen der Erde so sind... Verleugnung nennt man das.
SethSteiner schrieb:Die Welt IST moralischer gewordenDa wir OFF Topic sind:
SethSteiner schrieb:keine Ahnung wer die jetzt sein sollDann belies dich mal einfach ,schadet nicht wirklich.
SethSteiner schrieb:Schließlich ist jemand der pädophil ist genausowenig automatisch jemand der sich an Kinder ranmacht, wie ein Mann ein Vergewaltiger.Lassen wir mal diesen Vergleich auf der Zunge zergehen und für sich stehen. Erklärt sich von selbst. Diskussion erledigt.