@Cosma_Leah So mal eben ganz kurz was zu dem das ein Ex-Grüner nicht zum Gegenteil wird.
Das ist klar, ich vertrete auch einige Standpunkte der Grünen, aber halt auch einige der anderen Parteien, genaugenommen müßte ich 5 Kreuze (eher noch mehr) machen auf dem Wahlzettel.
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn man Jahre läng kämpft und dann doch genau das Gegenteil von dem gemacht wird was die Basis eigentlich will, dann stimmt da was nicht. Das ist aber wie
@kofi ja auch schon sagt in allen Parteien der Fall.
Ich mache mal nen ganz perversen Vergleich was da aber bei den Grünen gelaufen ist:
Das was während der Regierungszeit gelaufen ist, ist ungefähr so, als würde die NPD auf einmal vordern wir bräuchten eine Migranten Quote und noch mehr Einwanderung.
Auch wenn sicher die Basis der Grünen gegen diese Beschlüsse war, genutzt hat das aber garnichts, das Volk war auch absolut dagegen, hat auch nichts genutzt.
Was aber hättet Ihr an der Basis dagegen tun können ?
Meiner Meinung nach und das wurde zb. dort wo ich damals Wohnte zwar in betracht gezogen, aber dann doch nicht einmal versucht, Fischer hätte man damals mit Schimpf und Schande aus der Partei werfen sollen, aber da die Basis nur diesem Mann zutraute die Wähleschafft zu halten, wurde dieses bis heute nicht getan.
Ich weiß nicht wie es bei der SPD war, aber die haben ja nun gar nichts dazugelernt und holen sich den größten Verräter sogar noch als Wahlkampfhelfer.
Zu seinen Fehlern stehen gut und schön, aber die Konsequenzen verweigern ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Und halt diese Heuchelei wegen Garzweiler, da habe ich nur am Rande einiges mitbekommen, weil ich Freunde dort Wohnen habe, da haben es auch viele mit Bürgeriniziativen versucht, hat gebracht genau null. Es wurde halt noch ein bißchen mehr an die ehemaligen Anwohner gezahlt das diese die Klappe halten.
------------
Aber was mich ja da wirklich interessieren würde, Du bist jetzt schon so lange dabei, was kontet Ihr denn in Eurer Region wirklich ändern ?
So wie ich das mitbekommen habe, wurde ja die Spitze auch wieder nur von Maximal 50% der Basis Mitglieder gewählt, also genaugenommen genauso eine Schein Demokratie wie im gesammten Land.
Wer gibt denn freiwillig seine Stimme für diese asolut nicht Qualifizierten Personn ab ?
Oder willst Du mir sagen das außer dem Alt-Kommunisten Trittin jemand von Eurer Spitze wirklich Qualifiziert ist ? Wobei Trittin auch eher seine Linie verfolgt und nicht die der Partei.
Ach ja und ich wüßte gerne warum Deiner Meinung nach für Dich die Grünen das kleinere Übel sind, so wie Du schreibst wie es bei Dir aussieht wäre das doch eher die Linke.
Bei mir laut dem momentanen Bayern Wahl-o-Mat kommt keine Partei über 50% schon komisch.
-------------
Nu bin ich aber bis heute Abend erstmal wieder weg.