@kuno7 Bitte nicht dieses Hin und Her Spiel,
Im Sinne des Threaderöffners schliesse ich mich der Wortwahl an und bezeichne hiermit sämtliche Wähler der Grünen Partei ab dem 25.11.2018 16:40 Uhr MEZ als unnormal.
Gut. Ich würde nicht ganz soweit gehen, alle politischen Systeme der Menschheit als grundsätzlich besser zu bezeichnen. Jedoch haben wir Stand heute 2018 eine doch recht einmalige Situation, wenn sie mit der Lage sagen wir mal im Jahre 1980 verglichen wird.
Die Information ist schnell und auch in einer anderen Form verfügbar. Die Rechtslage ist in vielen Ländern so stabil, dass über quasi jedes Thema diskutiert werden kann. Das sind positive Rahmenbedingungen, die soweit ich das überblicken kann, noch nie so positiv waren, wie heute.
Jedoch was daraus gemacht wird ist zappenduster. Einen Scheissdreck kümmerts einen Großteil der Menschen, dass das Hirn auf Ihren Köpfen auch benutzt werden darf.
Sie nutzen weder die Möglichkeiten, Information und Denkvermögen miteinander zu verbinden, noch sind sie demütig genug bei Dingen die sie nicht begreifen einfach still zu sein und zuzuhören.
Und zwar mit dem Herzen, weil das Ihnen die Wahrheit anzeigt.
Nein, diese - mit Verlaub - wilden Menschen nutzen genau hier ihren limitierten Schädelinhalt und plappern auch noch sinnloses Zeug aus und verwirren den Rest der Menschen mit ihrem aus Unvermögen und Selbstverschätzung resultierendem Müll.
Das finde ich sehr schlimm. Und kann mir eine Steigerung nicht mehr vorstellen. Zumindest nicht in dem Rahmen einer Demokratie. Und Demokratie benutze ich nur um einen Sicherheitsstandard zu beschreiben.
Ja und zuletzt - gell - wann ging uns besser als heute.
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Wir könnten ja auch sagen:
Da wir uns 103 Dinge vorstellen können, die schlechter laufen könnten, und nur 98 Dinge gefunden haben, die wir verbessern könnten, haben wir uns entschieden, nichts zu verändern.
Getreu. Never change a winning team.
Naja. Ich mag übrigens sehr Herrn Hegel. Ist auch schon tot.
Kohr / Amery