Na ich hab eigentlich grade gar keine Zeit, aber nehm die mir mal.
Ich sag jetzt ma rückwärts was, ist einfacher, also erst auf den letzten Beitrag und dann die anderen.
@Doors Wir waren in Berlin-Spandau als DIP (Deutsche Internet Partei) gelistet, vom Prinzip her sowas wie heute die Piraten, nur nicht ganz so Caotisch und Weltfremd, entstanden aus ehemaligen der großen Parteien, davon sind aber nicht mal mehr Reste vorhanden, da die meisten nach knapp 1 Jahr aufgegeben haben gegen die Windmühlen zu kämpfen und es wirklich damals schon nicht leicht war (leider grade in Berin) die Leute von etwas neuem zu überzeugen.
Das war so 2000 als wir aningen, da es absehbar war, das Rot/Grün wirklich nur Mist baut.
Aber da jetzt alles genau zu erklären würde hier auch wieder 100 Seiten füllen und dann wär nichtmal Ansatzweise erklärt was zu klären wäre.
Aber soviel noch, das was bei allen Parteien halt etwas zu Diktatorisch abläuft, hatten wir zb. in der Satzung das es nicht so passiert. Es wurde von keinem vorgegeben (so wie
@kofi schon sagte) was am besten wäre, jeder hatte seine Stimme für sich abzugeben und das hat auch sehr gut geklappt, ich hab jetzt nichs genaues mehr im Kopf, aber als Beispiel nehme ich jetzt mal zb. die Teilnahme an einer Abstimmung war so geregelt, das 3/4 die Stimme abgeben mußten das es auch zählte, das wäre zb. auch was das umgesetzt werden sollte bei den Wahlen in allen Parteien und bei den Wahlen allgemein. Wenn die weniger Ihre Stimme abgeben muss solange wiederholt werden bis es klappt.
Da wir aber auch schon damals so wie es glaube ich die Piraten auch machen, alle Mitglieder Ihre Stimme auch per Internet abgeben können, hatten wir immer fast 100% und das ganz ohne Zwang, es war jedem Wichtig, was ja heute in den Parteien nicht so scheint, ich denke da nur an die Abstimmung bei den Grünen.
Da fällt mir ein ich wollte noch Nachfragen warum wir noch keine Wahlkarte bekommen haben.
Wenn Du noch mehr und gnauer wissen möchtest kann ich gerne später mal noch etwas dazu schreiben.
-------------------
@Gwyddion Ich würde alleine aus Gesundem Menschenverstand diese Pellet Dinger nicht einbauen, das ist wieder nur Augenwischerei, wie aber auch schon gesagt wurde von
@Warhead Das Problem dabei ist jetzt wieder der zwang, was ja sogar
@Cosma_Leah nicht gut findet als Grüne.
Jeder dem es Finanziell möglich ist lotet so oder so seine Möglichkeiten aus um da zu Sparen. Ich hätte da als Beispiel zur Zeit einig in der Familie die bauen bzw. gebaut haben, es haben sich fast alle zu dieser Erd-Wärme Kopplung entschieden, es ist halt alles immer eine Frage des Geldes.
Sollte es dann wirklich soweit kommen, das umgerüstet werden muss (mal ganz von den Folgeschäden in der Wirtschafft abgesehen) dann kenne ich aber auch einige die keine Ahnung habe wie Sie das finanzieren sollen.
Viele dieser Öl-Heizungen sind in den Häusern auf den Dörfern die keinen Gas-Anschluss haben und meist in Häusern die nicht grade den Leuten gehören die das mal eben so Bezahlen können, kenne 3 Witwen die wären dann Ruiniert, bzw. müßten dann zusehen und wieder mit Heizstrahlern heizen und das Wasser im Durchlauferhitzer erwärmen, diese Folgekosten sind nicht Vorhersehbar, grade wenn der Strompreis noch weiter in den Himmel steigt.
Ich wüßte jetzt aber auch niemanden bei uns in den Großstädten der noch wirklich mit Öl Heizt, es sind meißt Ländliche Regionen die betroffen wären.
Wenn jetzt die
@Cosma_Leah auch sagt der Staat muß dann halt helfen, was nutzt das aber einer Rentnerin die 700 Euro zum Leben hat und für die trotz allem dann immer noch genug Kosten über blieben, denn eine neue Heizanlage (wenn es halt dort überhaupt möglich ist) wird der Staat mit Sicherheit nicht komplett bezahlen können.
Für alle anderen wäre ich dann aber für eine Staatliche Hilfe in Form von Zinsfreien Krediten, was noch machbar wäre müßte ermittelt werden.
Soviel dazu
------------------
@Cosma_Leah Zu Deinem Beitrag vonwegen Du erwartest zu viel, auch von Dir selber.
Das habe ich auch Jahrelang hinter mir, heute (also schon weit über 15 Jahre, davor war ich auch nicht anders, aber nach dem zweiten Herz-Infakt bin ich ruhiger geworden) sehe ich das ganz einfach:
Ich gehe immer vom schlechtesten aus und grade bei den Menschen und dann kann ich mich immer freuen wenn mich dann doch mal einer Positiv überrascht, oder etwas besser läuft als ich erwartet habe. Was ja leider, wie Du selber weißt sehr selten vor kommt.
Etwas an dieser Welt zu ändern hab ich meistens schon aufgegeben und wie Du hier auch nachlesen kannst hatte ich letztens mal wieder ne Anwandlung doch mal wieder Aufzubegehren, aber dazu fehlt mir einfach inzwischen die Motivation und auch die Kraft.
Naja so jetzt muss ich aber, hab mich schon viel zu lange jetzt aufgehalten.