Bündnis 90/Die Grünen
28.08.2013 um 16:26@socres
Ich war zu meiner Schulzeit vor 5 Jahren schon mal bei den "echten Linken" an einem Zeltlager zelten und konnte mir durch die Taten der Neonazis dort meine eigene politische Meinung bilden.
Da am Zeltlager, am See, dem Neuenhainer See, hat eine rechtsradikale Gruppe namens "Freie Kräfte Schwalm-Eder" am nächsten frühen Morgen ihr Unheil getrieben, stand später überall in den Zeitungen. Die haben da ganz friedlich gehaust und gezeltet. Bin dann tagsüber mal runter vom Zeltgelände, auf den Parkplatz, weil ich mir die Füße vertreten wollte.
Dann kam ein Auto auf Höhe des Zeltplatzes zum Stehen. Raus lungerte eine Person mit einer fetten Spiegelreflexkamera und hat Fotos gemacht, ja, das waren die Neonazis.
Die haben sich den Zeltplatz der Linken schon am Vortag ausgeguckt. Habe das den Zeltenden natürlich auch gleich gemeldet. Aber das konnte leider nicht verhindern, was dann am nächsten Morgen geschah...
Das sind für mich die wahren Feinde unserer Republik und Gesellschaft...
Ich war zu meiner Schulzeit vor 5 Jahren schon mal bei den "echten Linken" an einem Zeltlager zelten und konnte mir durch die Taten der Neonazis dort meine eigene politische Meinung bilden.
Da am Zeltlager, am See, dem Neuenhainer See, hat eine rechtsradikale Gruppe namens "Freie Kräfte Schwalm-Eder" am nächsten frühen Morgen ihr Unheil getrieben, stand später überall in den Zeitungen. Die haben da ganz friedlich gehaust und gezeltet. Bin dann tagsüber mal runter vom Zeltgelände, auf den Parkplatz, weil ich mir die Füße vertreten wollte.
Dann kam ein Auto auf Höhe des Zeltplatzes zum Stehen. Raus lungerte eine Person mit einer fetten Spiegelreflexkamera und hat Fotos gemacht, ja, das waren die Neonazis.
Die haben sich den Zeltplatz der Linken schon am Vortag ausgeguckt. Habe das den Zeltenden natürlich auch gleich gemeldet. Aber das konnte leider nicht verhindern, was dann am nächsten Morgen geschah...
Einen Tag später, am Sonntag, macht sich Kevin S. mit sechs Kameraden auf zum Neuenhainer See. Auf dem Campingplatz haben fünfzig Mitglieder von "Solid", der Jugendorganisation der Linkspartei, die vergangenen drei Tage gefeiert und im Zelt übernachtet. Sie schlafen, es ist auch noch sehr früh am Morgen, viertel vor Acht. Kevin S. trägt eine schwarze Hose und ein schwarzes Shirt, seine Kapuze hat er tief ins Gesicht gezogen. Er klettert über einen zweieinhalb Meter hohen Zaun, schleicht sich über die Wiese, schnappt, was er so findet, eine Bierflasche und einen Klappspaten, reißt ein Zelt auf und schlägt fest zu. "Ich habe nur noch quietschende Reifen gehört", sagt Markus L. Er lag fünfzig Meter entfernt in seinem Schlafsack. Er sieht ein 13-Jähriges Mädchen heulen, das schwer verletzt wurde. Ihr 23-jähriger Stiefbruder sitzt geschockt daneben, er blutet. Kevin S. und seine Kameraden fliehen. Doch jemand schreibt das Kennzeichen des Wagens auf. Die Pöbeleien, die Schmiererein, die Anfeindungen und Attacken der Rechten auf ihre Gegner sind einigen Bewohnern schon seit Monaten aufgefallen. Sie sagten nach dem Überfall, dass es schon lange Probleme mit offenbar gut organisierten Rechten im Schwalm-Eder-Kreis gebe. Die Behörden aber sagen, es gebe keine vernetzten Strukturen.http://www.stern.de/panorama/nazi-ueberfall-ploetzlich-sagte-er-scheiss-zecke-632353.html
Das sind für mich die wahren Feinde unserer Republik und Gesellschaft...