Ogella schrieb:Hier ist der Nachweis für die knapp 70 Millionen Euro Verlust während der Tage, die der Sturm Herwart andauerte.
Danke für deine Mühe. Leider is das immer noch kein Beleg für dein:
Ogella schrieb:Beim letzten Sturm "Herwart" haben wir den Strom wegen Überproduktion ins Ausland exportieren "dürfen", gegen Zuzahlung von ca. € 70 Mio. !!
Du behauptetest, wir hätten den Strom gegen Zuzahlung von 70 Mio. € ins Ausland exportieren dürfen, deine Quelle lautet aber "Tabelle der Börsenwerte vom 28./29.10 2017". Die knapp 70 Mio. € sind der gesamte, zu negativ Preisen gehandelte Strom, was überschlägig etwa 90% der deutschen Gesamtproduktion entspricht.
Du wirst kaum behaupten wollen, in Deutschland wäre an zwei Werktagen 90% des produzierten Stroms exportiert worden. Wie viel des negativ ausgepreisten Stroms nun Tatsächlich exportiert wurde oder ob an diesem Tag vielleicht sogar Strom importiert wurde, ist an den von dir gelieferten Daten aber nun mal nicht zu erkennen.
Von daher können wir also davon ausgehen, dass das "kühn" in meinem ersten Post an dich wohl doch erstmal nich so ganz unberechtigt war.
:)Vielleicht kommt ja im dritten Anlauf wirklich noch ein Aufweis, was ich aber bei den bisher aufgezeigten Fakten für extrem unwahrscheinlich halte.
Ogella schrieb:Grünen-Experte Oliver Krischer sagte, „solange Kohle- und Atomkraftwerke weiterlaufen, auch wenn viel Erneuerbare Energien im Netz sind, steigen logischerweise die Kosten für Netzeingriffe". Der Kohleausstieg sei nötig, um die Zahl der Eingriffe und die Kosten zu reduzieren."
Hier kann ich dir natürlich nur beipflichten, dies is zumindest erläuterungsbedürftig, auf den ersten Blick würde ich diesen Zusammenhang auch für Unsinn halten.
Aber auch wenn grüne Politiker mal wieder Unsinn daherreden heißt das ja noch langen ich, dass alles was grüne Politiker so von sich geben grundsätzlich falsch sein muss.
Ogella schrieb:eine Diskussion mit Dir ist müßig...nee kuno, tut mir leid, is nich....
Ich kann das ja sogar gut nachvollziehen, vermutlich biste gewöhnt, dass deine Behauptungen immer als wahr geglaubt werden und da kommste nu in ein Mystery Forum und da will nun tatsächlich wer Belege zu deinen Behauptungen, da rechnet doch keiner mit. Dann mühst du dich ab und stellst was rein, um wenigstens nich ganz doof dazustehen und dann werden auch noch die "Belege" nachgeprüft und für untauglich befunden. Das kann einem schon den Spass verderben.
:DAber Kopf hoch, gibt ja noch genug andere Foren und Plattformen wo sich nich derartige Querulanten rumtreiben. Du schaffst das.
;)mfg
kuno