Bündnis 90/Die Grünen
14.05.2018 um 23:18shionoro schrieb:Na was war denn z.B. mit der Agenda 2010?Ok, ich würde dir das zugestehen, aber dann mußt du dafür zugeben, dass sie da eigentlich schwarz-gelbe Politik gemacht haben :D
shionoro schrieb:Na was war denn z.B. mit der Agenda 2010?Ok, ich würde dir das zugestehen, aber dann mußt du dafür zugeben, dass sie da eigentlich schwarz-gelbe Politik gemacht haben :D
shionoro schrieb:Na was war denn z.B. mit der Agenda 2010?das ist auf dem Mist von Schröder gewachsen, die Grünen haben nachträglich lediglich zugestimmt:
shionoro schrieb:Was ändert das?Nun, Du hast zwei Beiträge vorher behauptet, die Grünen wären Urheber der Agenda 2010 gewesen. Davon ist mir nichts bekannt. Es ist eine ziemliche Unsitte hier im Forum, Falschbehauptungen mit unsachlichen Entgegnungen abmildern zu wollen.
shionoro schrieb: Ich sehe das als Stärke einer Partei an, notwendige Schritte zu unternehmen, die ihrem Klientelmissfallen könnten.Ne, das machst du dir zu einfach, denke ich. Einfach weil die bessere Alternative immer ist, von vorneherein eine vernünftige Ausrichtung zu haben, als so viel Mist in die Welt zu setzen, dass man dann ganz entzückt ist, wenn sie mal eine Katastrophe auslassen. Und -nicht vergessen- sie haben es unter Schröder und Eichel(?) letztlich auch nur mitgetragen, sonst wäre wieder mal eine Koalition geplatzt.
Ogella schrieb:Nun, Du hast zwei Beiträge vorher behauptet, die Grünen wären Urheber der Agenda 2010 gewesen. Davon ist mir nichts bekannt. Es ist eine ziemliche Unsitte hier im Forum, Falschbehauptungen mit unsachlichen Entgegnungen abmildern zu wollen.Ne, ich sagte, dass die grünen fürkonstruktive regierungsarbeit zu haben sind, z.b. eben bei der agenda 2010.
Tripane schrieb:Ne, das machst du dir zu einfach, denke ich. Einfach weil die bessere Alternative immer ist, von vorneherein eine vernünftige Ausrichtung zu haben, als so viel Mist in die Welt zu setzen, dass man dann ganz entzückt ist, wenn sie mal eine Katastrophe auslassen. Und -nicht vergessen- sie haben es unter Schröder und Eichel(?) letztlich auch nur mitgetragen, sonst wäre wieder mal eine Koalition geplatzt.Aber die Grünen haben eine vernünftige ausrichtung.Wir können das Wahlprogramm von der letzten Wahl ja mal durchgehen.
shionoro schrieb:Aber die Grünen haben eine vernünftige ausrichtung.Wir können das Wahlprogramm von der letzten Wahl ja mal durchgehen.Schon bei den ersten beiden Forderungen drehn sich mir (nur als Beispiel) die Zehennägel auf:
WAs ist dadran unvernünftig:
Ogella schrieb:Bisher hast Du es aber geleugnet, daran muß ich Dich schon erinnern. Siehe:Na weil wir da ja auch über aktuelle Zahlen gesprochen haben und nich über die von 2011. Du suchst dir eben immer gern Zahlen raus, die dir gut passen, was ich ja auch nachvollziehen kann, aber du glaubst doch nich wirklich, dass ich das dann unberichtigt lasse.
Ogella schrieb:kuno7 schrieb:Ach was, negative Preise ruinieren also nich die Preise durch Marktüberschwemmung?
...das die "Alaska Ananas" dem Markt überschwemmen und die Preise ruinieren... :D
Wenn sie dass nur täten. Leider treiben sie die Preise nach oben. Schon mal was davon gehört? Negativ-Strompreise, kein Begriff? Du glänzt fortgesetzt mit Unwissen,
Ogella schrieb:Das schlimmste an dieser ominösen Fraunhofer - "Studie" ist aber die Tatsache, dass das Fraunhofer Institut resp. die beiden Verfasser einfach Zahlen soweit hochskalieren, bis die ganze Chose ihnen zu pass kommt. Ohne irgendeine Berücksichtigung, ob dieses hochskalierte Szenario auch in die Praxis umzusetzen ist.Ich wüsste jetz nich was dagegen spricht, du vielleicht?
Ogella schrieb:Das ist nicht nur falsch, sondern unprofessionell und schlicht naiv.Was dann erstmal nachzuweisen wäre. Also los, der rote Teppich liegt.
Ogella schrieb:Der Widerstand gegen die Windkraft wächst zunehmend in der Bevölkerung, seit sich so langsam herumgesprochen hat, dass diese lediglich ein neues Vehikel ist, mit dem man arglose Leute schröpfen und ausnehmen kann. Das ist gut so und eine erfeuliche Entwicklung.Das is deine Meinung, kann man aber auch anders sehen. Soweit mir bekannt is die Mehrheit der Deutschen durchaus einverstanden mit der Energiewende, wenn auch nich unbedingt mit jedem Detail der Umsetzung.
Ogella schrieb:Wie wäre es übrigens, wenn Du mal auf meine anderen Punkte eingehen würdest, die ich bislang geliefert habe? Da kommt aber von Dir bislang gar nichts.Ich antworte auf das, was mir relevant erscheint, wenn dir was besonders am Herzen liegt, dann verlink es nochmal, ich schau dann mal, was ich für dich tun kann.
Ogella schrieb:Es ist eine ziemliche Unsitte hier im Forum, Falschbehauptungen mit unsachlichen Entgegnungen abmildern zu wollen.Nana, wenn ich anfange allein deine Falschbehauptungen der letzten 4-5 Seiten aufzuzählen, meinste das bleibt dann noch Einstellig?
shionoro schrieb:Was hat das mit Naturwissenschaft und Technik zu tun?Alles! Mit zwei Semestern Theaterwissenschaften und viel Bürokratie alleine kriegst du es nicht mal dann hin, wenn es die Naturgesetze zuliessen.
kuno7 schrieb:....von daher treiben die schlecht regelbaren Grundlastkraftwerke die Preise ins Minus....der Halbsatz könnte auch direkt aus dem Munde von Energieexpertin Baerbock kommen, so verquer ist er.