cejar schrieb:Der gesamte Palmer kommentar ist deswegen schon albern weil es sich hier um Werbung handelt, und nicht um eine soziologische Studie zum Zustand der Gesellschaft. Seit wann soll oder muss Werbung genaue Abbild der Realität sein?
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Wenn bspw. um bei der Bahn zu bleiben, die Bahn in ihren Anzeigen ausschließlich weiße Menschen zeigen würde, wäre das schon auf seine Weise rassistisch, weil es eben die komplette nicht-weiße Bevölkerung ausblenden würde.
Nun kann man das aber erst kritisieren, wenn wirklich alle Anzeigen der Bahn nur mit Weißen bestückt wären.
Und genau das ist das Dämliche an Palmers Kritik. Da gibt es nun eine Werbung ohne Weiße und schon jammert er rum, das würde die reale Bevölkerung nicht abbilden.
Mit der Kritik kann er wieder kommen, wenn die Bahn nun nie wieder Weiße auf ihren Plakaten abbildet.
Im Moment ist das aber nur der verzweifelte Versuch Aufmerksamkeit zu generieren, wie die sechstklassige Möchtergern-Prominente, die irgendwo ihre Brüste in eine Kamera hält.
Schon ziemlich arm.....