kuno7 schrieb:mehr Umweltschutz
Zu Lasten der Erwerbstätigen
kuno7 schrieb:für die Energiewende
Wegen dem für und wider von Windkrafträdern, dem damit verbundenen Vogelsterben und erst recht der Unzuverlässigkeit dieser Stromquelle könnte man einen eigenen Tread aufmachen
kuno7 schrieb: für den Atomausstieg
siehe oben, ausser einer vervielfachung der Energiekosten hat es nicht viel gebracht, da alle umliegenden Länder fleissig weiter Atomisieren
kuno7 schrieb:für gerechtere Sozial Politik
gerechter für wen ? mMn nicht für den kleinen Arbeiter oder Angestellten mit <1300 € netto
kuno7 schrieb:für mehr Fahrradwege
Da stimme ich dir voll zu, das ist sinnvoll. Wenn auch nur dafür das ich als Autofahrer endlich wieder die Strasse für mich habe (kleiner Scherz) nein ist wirklich sinnvoll.
Die Innenstädte hier bei uns in der Nähe sind Tod weil es keine Möglichkeit mehr gibt zu parken. Die meisten fahren lieber ins Outlet mit eigenem Parkplatz. Der Einzelhandel hat leider das Internet verschlafen. Es gibt so viele Möglichkeiten das I-Net in ein kleines Geschäft zu intergrieren, leider wurde das verpennt. Wenn ich natürlich im Elektrogeschäft vor Ort zwischen 2 Waschmaschinen von Miele wählen kann, oder einem TV von Grundig, dann beim Kauf noch 25 € zusätzlich fürs bringen, 25 € fürs Altgerät entsorgen bezahlen soll, liegt A azon doch wirklich nah.
Die kleine Kneipe bekommt es mit dem Ordnungsamt zu tun wenn ein Stuhl zu viel draussen steht (nicht die Schuld der Grünen), während die Megadisco draussen im Feld bis 4 uhr Morgens Krach machen darf.