Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 13:41
@Venom
Kann sein, normalerweise wähle ich Linkspartei, was die Grünen ist es schade das sich Jutta Dithfurt sich nicht durchgesetzt hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 13:42
Zitat von HayuraHayura schrieb:Jutta Dithfurt
Ökostalinistinnen, die sich gewalttätige Angriffe in Zügen erfinden und jedes Jahr RAF-Geburtstagsfeiern abhalten? Ich dachte, Schramm wäre schon schlimm, aber das ist noch ne Nummer härter.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 13:45
@bgeoweh
Dithfurt? Stalinistin? sie ist antiD das weisst du schon oder?

ansonsten was soll an Julia Schramm so schlimm sein?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 13:48
Zitat von HayuraHayura schrieb:Dithfurt? Stalinistin? sie ist antiD das weisst du schon oder?
Die Frau ist Anti-Hirn. Ihre RAF-Vergötterung reicht mir da vollkommen als Argument.
Zitat von HayuraHayura schrieb:ansonsten was soll an Julia Schramm so schlimm sein?
Ihre Bomber-Harris-Aktionen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 13:54
@bgeoweh
Die Aktion war in Ordnung, vor allem weil es gegen den Deutschen Opfermythos geht, den Nazis, Rassisten und Deutsche Patrioten immer wieder zum 13.02. zelebrieren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 14:01
Zitat von HayuraHayura schrieb:Deutsche Patrioten
Du sollst das Wort "Patrioten" wenigstens in Anführungsstrichen setzen, oder aber für dich sind Rassisten, "Nazis" (also Neonazis) und Patrioten ein und dasselbe.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 14:05
@Venom
Ich mag weder Patriotismus noch Nationalismus, vor allem der deutsche Nationalismus gehört spätestens seit Ausschwitz auf den Müllhaufen der Geschichte. Ich weiss das die Meinung sehr kontrovers, aber das ist nunmal meine Meinung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 14:11
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich mag weder Patriotismus noch Nationalismus, vor allem der deutsche Nationalismus gehört spätestens seit Ausschwitz auf den Müllhaufen der Geschichte. Ich weiss das die Meinung sehr kontrovers, aber das ist nunmal meine Meinung.
Klar, aber Patriotismus und Nationalismus sind zwei verschiedene Sachen. Patriot kannst du sogar als Linker sein, eigentlich sogar linker Nationalist (Left-Wing Nationalism, das gibt es!). Nur geht vor allem Letzteres gerne unter da Nationalismus an den wir gleich denken eher ein chauvinistischer Nationalismus ist der bei Rechtsradikalen und Rechtsextremen Gang und Gäbe ist, zumindest bei Rechtsextremen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 15:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau. Bei Prostituierten gings doch auch.
Vewechsel das nicht mit den Zuhältern etc, das ist immer noch alles Strafbar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 15:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Patriot kannst du sogar als Linker sein, eigentlich sogar linker Nationalist (Left-Wing Nationalism, das gibt es!)
Ja als notwendig falsches Bewusstsein im Staatssozialismus war er ein echter Renner, aber nein danke.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 22:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese nutzlose Prohebition gehört abgeschafft. Dann braucht es auch keinen Parkmanager mehr mit dem Blick für die Realität.
ich bin überzeugt, dass es auch bei Freigabe von Cannabis weiter Parkranger geben wird. Die bieten doch nicht nur Gras an, das ist (meine meinung) nu zum Anlocken. Haste erst mal den Dealer deines Vertrauens in deinem Kiezpark gefunden, dann wechseln da auch andere Stoffe den -besitzer/Konsumenten
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deshalb findet der Drogenhandel heimlich statt. Heimlich und doch sichtbar, zum Beispiel im Görlitzer Park. Dessen Parkmanager Cengiz Demirci will Dealern nun feste Plätze zuweisen und hat dafür an einem der Eingänge Flächen markiert, wo sich mutmaßliche Drogenhändler postieren sollen.
wo sie sich stellen sollen, damit man noch durchkommt ohne ein beängstigendes Spalier von Dealern passieren zu müssen.#das muss man sich mal vorstellen :(
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie ich schon im Drogenthread schrieb, bin ich auch dafür Drogenhändlern feste Plätze zuzuweisen, allerdings nicht im Park, sondern in den Gefängnissen, in die sie selbstverständlich gehören, zumindest an Standorten, die nicht zu blöd zum Bau eines Flughafens sind.
danke. so wäre es richtig.
vielleicht kann man den unfertigen BER auch gleich zu D modernstem Drogendealerknast umbauen? Flughafen wird eh nix.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und das soll erreicht werden, indem Drogenhändler sich nur innerhalb abgeteilter Zonen aufhalten, hahahaha. Und was passiert, wenn einer von denen über die Linie tritt?

Außerhalb unserer närrischen Hauptstadt würde man versuchen, dieses Ziel zu erreichen, in dem man Drogenhändler dort gar nicht duldet.
die sollen sich innerhalb dieser rosa _Kästchen nur zu zweit stellen.
da sind wohl um die 180 Dealer in diesem PArk bzw an den Eingängen unterwegs -- außer, wenn Boris Palmer kommt -- dann gibts plötzlich keinen einzigen Dealer im Park.

Also: Boris hilf ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Grüne Zonen für Vergewaltiger, gelbe für Exhibitionisten, blaue für besoffene Hooligans und schwarze für Terroristen?
Und sobald man sich außerhalb dieser Zonen bewegt, kann man sich dann ja eine schönen Tag im Park mit Kind und Kegel machen, Daumen hoch für unsere Bundeshauptstadt.
hoffe, es bleibt bei deinem Sarkasmus. Sicher wäre ich mir da leider nicht ganz.
Zitat von VenomVenom schrieb:Damit wird dem Schutz von Minderjährigen besser Rechnung ge-tragen als bisher, da erst in einem solchen Markt das Verbot, Cannabis an Min-derjährige zu verkaufen, wirksam überwacht werden kann.
jo, richtig wirksam: die unter 18Jährigen kaufen dann einfach weiter beim Dealer und hartes Zeug auch gleich noch dazu
Zitat von VenomVenom schrieb:Das sieht nicht jeder gleich, und es kommt auch unbedingt drauf an wie man die Entkriminalisierung und Legalisierung von Cannabis regulieren würde. Über härtere Drogen brauchen wir überspitzt gesagt nicht mal anzufangen zu reden. Die sollen bis ins alle Ewigkeiten verbannt bleiben.
ich verrat dir was:
bei Alkohol sind auch nicht nur die schwachprozentigen Spirituosen käuflich zu erwerben.
Bei Betäunbungsmitteln würde es auch bald weitergehende Forderungen zur Freigabe/straffreiheit geben
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war eine Aktion des Parkmanagers, ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
klar war das eine Aktion des Parkmanagers .
ich vermisse nur den energischen Widerspruch der Grünen, SPDler und Linken.

habe ich den nur überhört oder gibts den nicht?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 23:05
Hallo @alle !


Auch ich vermisse eine Art Donnerwetter seitens der Stadtregierung und das man dem "eigenmächtig" handelndem Manager den Stuhl demonstrativ vor die Tür setzt. Ich denke, es gab hier zumindest stillschweigende Zustimmung der "vorgesetzten" Dienststellen.

Auf so eine Idee muß man erst einmal kommen und dann auch noch die Gewissheit gewonnen haben damit nicht gegen die Interessen der Politik zu handeln.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 23:58
Entgegen dem Bundestrend ist die Zahl der Drogentoten in Berlin erneut gestiegen. Im vergangenen Jahr starben 191 Menschen in der Hauptstadt an Folgen ihres Rauschmittelkonsums, 23 mehr als 2017

Die Verstorbenen in Berlin waren in mehr als 80 Prozent der Fälle männlich und im Schnitt knapp 40 Jahre alt. "Am häufigsten wurden die Drogentoten in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte und Neukölln aufgefunden, ein Hinweis darauf, dass diese Bezirke sehr stark durch Drogenkonsum belastet sind", erklärte eine Sprecherin der Berliner Gesundheitsverwaltung. Rund zwei Drittel der Menschen, die die Sucht nach illegalen Drogen ihr Leben kostete, seien Deutsche.
egal ob Drogen legal oder illegal erworben werden, sie wirken letal

https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/191-Menschen-in-Berlin-an-Drogen-gestorben-article20958646.html

das scheint aber die Hauptstadt-Grüne (mehrheitlich) nicht zu beunruhigen, hauptsächlich es geht überall "kuschelig" zu und die Dealer sind nicht gar so aufdringlich


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.05.2019 um 00:19
Zitat von lawinelawine schrieb:das scheint aber die Hauptstadt-Grüne (mehrheitlich) nicht zu beunruhigen, hauptsächlich es geht überall "kuschelig" zu und die Dealer sind nicht gar so aufdringlich
Die Kreuzberger Grünen haben gerade andere Probleme, der Baustadtrat setzt sich nämlich auch nach einem erneuten Beschluss weiter über die BVV hinweg, mittlerweile wurde der Ältestenrat einberufen usw. - da scheint einem Charakterkrüppel die Macht zu Kopf zu steigen.

Beleg: https://twitter.com/alx_froehlich/status/1126228547981455361


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.05.2019 um 03:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann müssen sie wohl mit dem CO2 Ausstoß einverstanden sein, dann habe ich kein Problem mit ihnen, sie sollen dann halt die Schnauze halten und sich in meinen Flugverhalten einmischen.
Die mischen sich WENN dann in das flugerv
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die war kein Moralapostel - wenn sie von Hilfe gesprochen hat, hat sie sich auch selbst dran gehalten.
Nun sagen die meisten grünena ber nicht, dass keiner mehr f
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich nicht, der Trend 2019 ist in der Politik: wer soll das gesagt haben, wir waren das nicht.
Das sind aber ja auch ganz andere sache. Da geht es um einheitliche regeln für alle, nicht darum, dass man von personen erwartet, irgendwelche regeln die es noch gar nicht gibt einzuhalten. Du könntest dich höchstens aufregen, wenn grüne fahrbverbote
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber ich - er wäre glaubhafter.

Was mich am meisten bewegt - war die rosa Farbe biologisch abbaubar?
Ich nicht. Ich würde ihn für dumm halten und halte das auch politisch nicht für schlau. Es ist ein fehler, dinge tun zu wollen bevor sie gesetz werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.05.2019 um 03:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das sehe ich genauso.
Wenn bei fast allen Themen eigentlich "Wasser gepredigt" wird und am Ende dann doch wieder Wein... da leidet das Vertrauen schon sehr (ist bei manch anderen Parteien auch nicht besser, ich weiß :) )
Ne, wie bei fast allen themen: Man tut so,a ls hätte jemand wasser gepredigt, obwohl er das nie getan hat. Dann wirft man ihm doppelmoral vor, obwohl er ganz andere dinge gefordert hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.05.2019 um 07:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man tut so, als hätte jemand wasser gepredigt, obwohl er das nie getan hat.
Naja, kann man sehen wie man will, dass in jedem Falle nur so getan wird wird ;) Aber das sei jetzt mal dahin gestellt.
In der Politik allgemein wird generell vor der Wahl immer sehr viel versprochen und gefordert und eingehalten wird nicht alles (und manches gar nicht) - und da machen die Grünen eben auch keine Ausnahme.

Nur wirken sie (auf mich zumindest) immer so, als halten sie sich für besonders moralisch. Aber vielleicht ist das auch nur eine falsche Wahrnehmung...
... vielleicht dem geschuldet, weil es bei den Grünen viel um Umweltthemen geht (was ich ja prinzipiell auch sehr gut finde).

Mal nebenbei: schade dass in diesem Post sehr viel abgeschnitten wurde: Beitrag von shionoro (Seite 208)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.05.2019 um 08:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun sagen die meisten grünena ber nicht, dass keiner mehr f
Danke für den Hinweis, aber ich werde nicht schauen wie viele aus einer Partei was sagen.
Es muss den Parteimitglieder klar sein dass ihre Sprüche im Namen der Partei sagen.
Folgt: wenn ein Grüner sagt man sollte nicht mehr fliegen, kommt es auch so an.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.05.2019 um 14:39
@Abahatschi
@Optimist

Wenn ein Grüner was sagt, was nicht parteilinie ist, dann ist er höchstens doppelmoralisch, wenn er sich selbst nicht dran hält.

Es wird oft schindluder mit dem 'doppelmoral' argument getrieben. BErnie Sanders wirft mana uch in den USA vor, reich zu sein, obwohl der seine steuern zahlt, eben nur nicht mehr als das (obwohl er auch für sich selbst die Steuern hochsetzen will)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.05.2019 um 16:00
@shionoro
Nur als Beispiel, von wem kommt diese Forderung...soll ich jetzt gucken ob
alle
Grüne das wollen?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krankenversicherung-gutes-sehen-darf-kein-luxus-sein-gruene-wollen-brillen-wieder-als-kassenleistung/24320806.html?ticket=ST-126294-XBh3kgo143vEUw9fQEdm-ap2


1x zitiertmelden