Bündnis 90/Die Grünen
25.01.2019 um 17:05@Prinzeisenherz
Kommen da jetzt noch Argumente? Auch wenn ich weiß wo ich stehe kann ich grün wählen...
Kommen da jetzt noch Argumente? Auch wenn ich weiß wo ich stehe kann ich grün wählen...
Prinzeisenherz schrieb:Die Antwort ist für mich ganz klar "NEIN" Und das, ohne wenn und aber! Egal, wie gut oder schlecht die anderen Parteien sind.Warum? Was ist so schlimm an den Grünen? :vv: Sie sind momentan quasi die einzige und beste Alternative zu SPD und AfD :troll:
Der Satz: Dann wähle ich halt lieber die Grünen, ist so ähnlich, als wenn ich mich zwischen einem Arm- oder Beinbruch entscheiden müsste.
Venom schrieb:Was ist so schlimm an den Grünen?Das ist einfach.
Venom schrieb:Sie sind momentan quasi die einzige und beste Alternative zu SPD und AfD :troll:Genau das!
Venom schrieb:Sie sind momentan quasi die einzige und beste Alternative zu SPD und AfDAber nicht zur FDP und CDU...
Bone02943 schrieb:Wem das Kiffen wichtig ist, dem sind die Grünen sicher ne gute Alternative zur CDU/CSU.kommt drauf an, was Priorität hat - das Kiffen oder Migrationspolitik? ;)
Optimist schrieb:Aber nicht zur FDP und CDU...Die FDP steht ja sogar hinter der Linken Partei :D Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was sie besser macht als die Grünen. Andere Migrationspolitik? Hier steht eher die AfD vorne was Anti-Migrationspolitik und Opposition angeht. (das mit Opposition wenn man die Grünen nicht mitrechnet)
... nämlich für Leute, welche die Migrationspolitik nicht gut finden, aber auch keine Kleinparteien wählen wollen (die Grünen wären für diese also keine gute Alternative)
Venom schrieb:Die FDP steht ja sogar hinter der Linken Partei :Dwie meinst du das?
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was sie besser macht als die Grünen.die bekamen sich doch wegen der Migrationspolitik bei der Regierungsbildung damals in die Haare mit den Grünen. Die Positionen der FDP fand ich z.B. besser als die der Grünen.
Andere Migrationspolitik? Hier steht eher die AfD vorne was Anti-Migrationspolitik und Opposition angeht. ...Mir ginge es nicht um "anti", sondern um "anders" (z.B. pragmatischer, optimaler, nicht so ideologisiert usw.)
Optimist schrieb: wie meinst du das?Mit ihren 8% (1% hinter der Linke) stellen sie irgendwie keine Alternative dar :D Aus welchem Grund auch immer ist die FPD wohl nicht so beliebt.
Optimist schrieb:die bekamen sich doch wegen der Migrationspolitik bei der Regierungsbildung damals in die Haare mit den Grünen.Habe schon bei ner Talkshow mitbekommen wie sich Lindner und Habeck gestritten haben :D
Optimist schrieb:Die Positionen der FDP fand ich z.B. besser als die der Grünen.
Optimist schrieb: Mir ginge es nicht um "anti", sondern um "anders" (z.B. pragmatischer, optimaler, nicht so ideologisiert usw.)Kommt drauf an, es gibt auch innerhalb der Grünen Partei Leute die dem sogenannten rechten Flügel zugeordnet werden usw.
Venom schrieb:Kommt drauf an, es gibt auch innerhalb der Grünen Partei Leute die dem sogenannten rechten Flügel zugeordnet werden usw.ja ich weiß, der Palmer z.B.
Venom schrieb:Die Grünen sind da harmlos im Vergleich zu der Linken Partei. Wenn es nach ihnen ginge würde man das Abschieben an sich verbieten.Bei denen kommts auch drauf an. Die Positionen der Wagenknecht z.B. finde ich auch sehr gut (aber ich weiß, der wird ja auch unterstellt, rechts zu sein :) )
Optimist schrieb:In meinen Augen ist er aber nicht rechts, sondern hat einfach nur rechtRechter Flügel innerhalb des linken Spektrums heißt nicht, dass jemand rechts ist :D
Optimist schrieb:Bei denen kommts auch drauf an. Die Positionen der Wagenknecht z.B. finde ich auch sehr gut (aber ich weiß, der wird ja auch unterstellt, rechts zu sein :) )Bei den Linken gibt es sowieso gleich mehrere "Fraktionen". Die sind irgendwie zerstritten.
Venom schrieb:Kommt drauf an, es gibt auch innerhalb der Grünen Partei Leute die dem sogenannten rechten Flügel zugeordnet werden usw.Kann man so nicht sagen ...
Die Grünen sind da harmlos im Vergleich zu der Linken Partei. Wenn es nach ihnen ginge würde man das Abschieben an sich verbieten.
Issomad schrieb:der Flügel um Göring-Eckhart und Özdemir, der die Partei weitgehend beherrscht, ist für die Abschiebung von Straftätern und nicht generell gegen Abschieben ..Bedeutet doch am Ende dennoch, dass sie neben der Asylberechtigten und/oder Flüchtlinge mit sub.Schutz auch alle in Deutschland behalten wollen, welche keinen Bleibestatus haben.
Optimist schrieb:Bedeutet doch am Ende dennoch, dass sie neben der Asylberechtigten und/oder Flüchtlinge mit sub.Schutz auch alle in Deutschland behalten wollen, welche keinen Bleibestatus haben.Wäre mir neu, dass die Grünen sowas fordern würden. Woher stammt das?
Issomad schrieb:der Flügel um Göring-Eckhart und Özdemir, der die Partei weitgehend beherrscht, ist für die Abschiebung von Straftätern und nicht generell gegen Abschieben ..Ich habe doch von den Linken geredet und nicht von den Grünen :D Ich weiß, dass die Grünen da konsequenter sind und zurecht für eine Abschiebung je nach Fall.
Optimist schrieb:Und das kommt doch sozusagen einer Einladung gleich, nach - nach dem Motto: hier kann jeder bleiben, egal ob er einen Bleibestatus bekommt oder nicht.Du vermischst glaube ich die Grünen mit der Linken Partei.
Aus diesem Grund sind die Grünen für mich nichts.
Issomad schrieb:der Flügel um Göring-Eckhart und Özdemir, der die Partei weitgehend beherrscht, ist für die Abschiebung von Straftätern und nicht generell gegen Abschieben ..Hatte das "nicht" falsch "verarbeitet" :)
Optimist schrieb:Aus diesem Grund sind die Grünen für mich nichts...und dieser Grund sich ja als Missverständnis herausgestellt hat? ;)