Auf deine Frage, was in Hamburg nicht vorzeigbar wäre:
Justiz!In Hamburg ist ebenfalls die Justiz (wie in Bremen, Berlin …) nicht vorzeigbar. Typisch von den (SPD)/Grünen ignoriert.
Ebenfalls geht man nicht gegen kriminelle Clans vor, genau so wie in Berlin, und Bremen.
"Kniehohe Aktenberge, haufenweise unbearbeitete Post: Was ist los bei der Hamburger Justiz?Quelle:
https://www.zeit.de/hamburg/2019-02/elbvertiefung-28-02-2019_____________________________________________________________________________________________________
Das schlimmste an den (Rot)/Grünen Regierungen finde ich, dass es so rüberkommt, und glaube ich auch so gewollt ist, dass einem die Justiz seitens der Regierung absolut egal ist. Alleine diese "milden Urteile" werden von oben bestimmt gerne bei SPD und Grüne gesehen. Der Justizminister ernennt schließlich die milden Richter.
Ich bin zwar auch kein CDU und FDP Wähler, aber es freut mich dass in NRW rot/grün abgewählt wurde, seitdem wird zumindest etwas gegen Clan-Kriminalität/Bandenkriminalität getan. Ein gewisser Innenminister Herr Reul greift durch. Bei rot/grün passierte nichts.
Komischerweise in den südlichen Bundesländern wo kein rot/grün regiert, gibt es keine Justizprobleme oder größere Skandale in der Justiz? Wie ist das zu erklären?
Besonders ironisch finde ich, dass bei rot/grün in Punkto "Drogen-/Clan-Kriminalität in Berlin, Bremen, Hamburg immer mit dem "Null-Toleranz-Strategie" Ansatz argumentiert wird, aber keine Taten folgen. Zum Teil wirke die Justiz eingeschüchtert, besonders in Bremen.
Erklärung?