Optimist schrieb:Wenn die Grünen am Ruder wären bzw die alleinige Macht hätten (das wird sicher nie so kommen), dann denke ich auf alle Fälle, gäbs wirtschaflich einen großen Abschwung und die "Kleinen" müssten all die umwelttechnisch gutgemeinten "Flausen" ausbaden - das ist meine Überzeugung.
(gibt natürlich auch noch andere Parteien, wo ich das gleiche denke ... bezüglich Abschwung und dass die Kleinen es ausbaden müssten)
.....aber wann sollte das denn eintreten....?
Da müsste man ja am Wahlsonntag Millionen Menschen narkotisieren....
:DDie Grünen als alleinige Macht? - Nein, das wird es nie geben.
Aber, dass sie mitregieren, finde ich schon erstaunlich.
Und sofort wird gesagt:
Das ist ja eigentlich kein grüner Ministerpräsident. Der wäre in der CDU genau so gut aufgehoben.Es gibt halt verschiedene Anschauungen in dieser Partei.
Ich hab mich vor ein paar Jahren mal sehr gewundert.
Ich war ein paar Wochen in Bayern.
Die CSU war ja aufgrund ihrer Vertreter (Strauß, Stoiber z.B.) ein rotes Tuch für mich (Sau-Preußin).
Aber in Bayern sagten mir verschiedene Leute, dass die CSU Mitglieder hat, die ich mir nicht vorstellen könnte: Manche würde man bei den Grünen od. der SPD einordnen. Die CSU wird querbeet von ganz verschiedenen Menschen gewählt, nicht nur von Erzkonservativen. Eine Volkspartei eben.
Aber das ist ja nun vorbei und die CSU wird diesen Titel auch nicht mehr verdienen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Grünen evtl. dahin entwickeln.
Die Kanten werden abgeschliffen, weil der Wunsch nach Macht und Einfluss noch größer wird.
Die grüne Geschichte wird gepflegt, als Alleinstellungsmerkmal.
Und wenn es mal so weit ist, musst du
@Optimist vor den Grünen keine Angst mehr haben.
dann bedienen sie die Interessen der Mitte und links davon, wie die SPD einst. Umweltschutz und Menschenrechte werden in den Werbebroschüren unterstrichen, könne aber jederzeit geopfert werden, wenn´s der Mehrheitsbeschaffung dient.
Und genau so schnell besinnen sie sich wieder auf die alten Werte.