Apfelkuchen22 schrieb:Energiewende, Biotechnologie, Robotik, Digitalisierung, Meiner Meinung nach wird jede wictige industrie kaputt gemacht und nun halt die Autoindustrie. Viel mehr hat Deutschland ja dann nicht menr.
Die Energiewende schafft doch mehr Arbeitsplätze in Deutschland als durch sie verloren gehen, passt schon mal gar nich und in wie fern sind die Grünen gegen Robotik und Digitalisierung?
Was Biotechnologie bzw. Gentechnik angeht stimme ich dir sogar zu, ich bezweifle allerdings irgendwie, dass die Biotechnologie jetz ohne die Grünen die große Industrie in Deutschland wäre.
Apfelkuchen22 schrieb:Und dann reden sie ständig davon, dass man Rad fahren soll. Klingt für mich danach.
Wenn wer vom Rad fahren spricht, klingt das für dich nach Deindustrialisierung? Ahja.
Apfelkuchen22 schrieb:Viele derjenigen, die im Hambacher Forst frohlocken, merken nicht, dass sie in Wirklichkeit an der Transformation des einstigen Industrielandes Deutschland zu einer Bananenrepublik mitwirken, die noch ein paar Jahre ganz gut von der Substanz leben kann und dann zum Armenhaus Europas werden wird.
Klar, ohne Braunkohle Verstromung kann schließlich kein Land Industrie betreiben... Merkste selbst, ne?
Apfelkuchen22 schrieb:Die RWE-Aktien stand 2007 noch bei 100 Euro – heute nach Atomausstieg und dem jetzt absehbaren Ende des rheinischen Braunkohlereviers steht das Papier unter 20 Euro. RWE ist am Ende, Eon übrigens auch
Tut mir ja leid für dich, wenn du RWE oder Eon im Portfolio hast, aber manche Industriezweige sind kaum zukunftsfähig, die Braunkohle gehört dazu. Nächstes mal cleverer investieren.
;)Für den überhasteten Kernkraftausstieg nach Fukushima können sie zwar wirklich nich, aber dazu solltest du dich eher in nem CDU/FDP faden mitteilen, denn damit hatten die Grünen nix am Hut.
Apfelkuchen22 schrieb:Der Bayer-Konzern (NRW) verabschiedet sich durch Fusion mit Monsanto nach USA
Bayer verabschiedet sich nach USA, weil sie Monsanto übernommen haben? Wie reimt man sich denn sowas zusammen?
Apfelkuchen22 schrieb:Die verbleibenden industriellen Reste werden nicht ausreichen, den Wohlstand zu sichern.
Klar, ohne Linde und Bayer könn wa in Deutschland natürlich das Licht ausknipsen...
:Dmfg
kuno