Bündnis 90/Die Grünen
09.11.2018 um 13:09lawine schrieb:aber jeder, der nicht bei 3 auf den Bäumen des Hambacher Forstes ist, um das Weltklima zu retten, ist jawarum denn jetzt wieder diese Polemik? @lawine
lawine schrieb:aber jeder, der nicht bei 3 auf den Bäumen des Hambacher Forstes ist, um das Weltklima zu retten, ist jawarum denn jetzt wieder diese Polemik? @lawine
tudirnix schrieb:warum denn jetzt wieder diese Polemik? @lawineDer Wahlkampf wirft seine Schatten voraus!
lawine schrieb:Man könnte über den Sinn von Förderung einer einzigen Antriebsart nachdenken.Es wird auch ,mit der Brennstoffzelle experimentiert, aber da sind die Probleme offenbar noch größer als bei der E-Mobilität. Ich tippe aber mal ganz am Ende (>50 Jahre von jetzt) dürfte sich die Brennstoffzelle durchsetzen, weil sie leichter, weniger umständlich (ein Problem bei den Stromern sind ja auch die unzumutbar langen Ladezeiten) und am Ende wohl auch kostengünstiger sein dürfte. Wir kriegen dann halte leider immer nasse Straßen, weil das Abfallprodukt beim Fahren Wasser ist. :D
sacredheart schrieb:Und spätestens nach einer offiziellen und intern unwidersprochenen Satz des Hamburger Grünen Vize:
sacredheart schrieb:'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger', um die Kölner Sylvester Übergriffe von Nafris auf alle Männer zu relativieren, bin ich aus deren Welt raus. Ich gebe es zu, ich bin ein Mann, aber dennoch keine vom Testosteron übermannte Zeitbombe, die mühevoll im Zaum gehalten werden muss.Das ist der entgültige Beleg dafür, dass die Grünen für keinen normalen Menschen wählbar sind! Die linksorientierten Betamänner oder die rabiaten Feministinnen, die sich hier übrigens auch hier herumtreiben und die Grünen wählen, sind krank.
sacredheart schrieb:Und ich sehe in meiner Generation (45+) noch eine Motivation 'grün' zu wählen, nämlich Nostalgie nach Ostermärschen, psychedelischen Pilzen, Gitarre am Lagerfeuer in Wackerdorf und damit verbunden bei manchen persönliche Erinnerungen an Zeiten, als sie noch ohne zu bezahlen vögeln konnten. (Vorsicht, dieser Abschnitt enthält Comedy).Das sollte man psychologisch nicht unterschätzen, gerade bei Leuten, die "Widerstand" zu einem Kern ihres Selbstbildes gemacht haben. Durch die Grünen-Wahl wird quasi der Widerstand aus dem Rotweingürtel zumindest psychisch möglich.
sacredheart schrieb:Wenn man sich nun gerade Afghanistan anschaut, glaubst Du denn, dieser Einsatz habe dieses Land in Sachen Menschenrechte irgendwie nach vorne gebracht? Oder war es ein europäischer Ausflug wie viele vorher, wie zB der Panthersprung nach Aghadir, der letztlich nichts bewirkt hat außer nicht wenigen toten Soldaten.Durchaus, allerdings hat gerade Europa und Deutschland die Sache sehr Halbherzig betriebe. Und dann meint man ja auch sich wieder verdrücken zu können.
sacredheart schrieb:'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger', um die Kölner Sylvester Übergriffe von Nafris auf alle Männer zu relativieren, bin ich aus deren Welt raus. Ich gebe es zu, ich bin ein Mann, aber dennoch keine vom Testosteron übermannte Zeitbombe, die mühevoll im Zaum gehalten werden muss.Ja, solche Sprüche sind super. Relativierne kommt nicht so gut. Das lernen auch viele Politiker mitlerweile
sacredheart schrieb:Alle Hersteller müssten sich auf ein Format einigen, maximal 3 Größen sollte es geben und die Akkus müssten in 1min wechselbar sein. Dann könnte der Akku laden und auf den nächsten warten. Tankstellen müssten dann einfach ein Akkulager haben. Das ist technisch durchaus machbar.Aber nicht bis 2030. Man hat sich hierzulande auf absehbare Zeit für ein Lademodell entschieden, die Trägheit des Systems wird dazu führen, dass sich das auch nicht mehr ändert. Man kriegt es ja schon nicht mehr hin, halbwegs einheitliche Preismodelle zu schaffen, für die Kilowattstunde ist von "kostenlos" bis hin zu "3x Durchschnitt" momentan alles dabei.
Realo schrieb:Glücklicherweise müssen die Grünen unter diesem Hass zur Zeit nicht sonderlich leiden.Was wohl weniger ein verdienst ihrer opportunistischen Politik ist, als viel mehr der Hass der Sozis gegen ihre eigene Partei, der dazu führt, dass die Grünen der SPD langsam das Mark aussaugt.
sacredheart schrieb:Ich würde einen Menschen, der der von mir skizzierten Karikatur in Ansätzen entspricht, nicht hassen. Warum denn? Ich würde ihn vielleicht ein bißchen belächeln, vielleicht sogar mögen, vielleicht auch seine geplatzten Träume ehrlich bedauern, sein sexuelles Problem würde ich auf jeden Fall nicht lösen helfen.Aber Du würdest jede Menge Strohmänner für ihn bauen?