@kuno7Ja, die Grünen waren in der Minderheit. Eigentlich hätten Außeneinsätze der Bundeswehr die Grünen auch so elementar stören können, dass sie ihren Verbleib in der Regierung davon abhängig gemacht hätten, dass es keine gibt. Immerhin kamen die Grünen mal aus einer Friedensbewegung. Wenn man sich nun gerade Afghanistan anschaut, glaubst Du denn, dieser Einsatz habe dieses Land in Sachen Menschenrechte irgendwie nach vorne gebracht? Oder war es ein europäischer Ausflug wie viele vorher, wie zB der Panthersprung nach Aghadir, der letztlich nichts bewirkt hat außer nicht wenigen toten Soldaten.
Ich kann selbstverständlich nicht statistisch belegen, dass es den Wählern nichts ausgemacht hat, es ist aber Allgemeingut, was ich geschrieben hatte, alles bezog sich auf grüne Regierungsbeteiligung und dennoch stehen sie besser da als je zuvor.
Mir fallen weitere Dinge ein, die mich an den Grünen massiv stören, zB eine Verweigerung der Einschätzung von Maghreb und Georgien als sichere Herkunftsländer. Wenn man dazu noch die Kriminalitätsstatistik nach Nationalitäten anschaut und die Maghreb Staaten herausnimmt, geht es nicht nur um sichere Herkunftsländer, auch um ein noch sicheres Ankunftsland.
Und spätestens nach einer offiziellen und intern unwidersprochenen Satz des Hamburger Grünen Vize:
'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger', um die Kölner Sylvester Übergriffe von Nafris auf alle Männer zu relativieren, bin ich aus deren Welt raus. Ich gebe es zu, ich bin ein Mann, aber dennoch keine vom Testosteron übermannte Zeitbombe, die mühevoll im Zaum gehalten werden muss.