Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:47
Zitat von hiddenhidden schrieb:Dann sind wir uns ja einig und die Diskussion kann woanders stattfinden als im "Bündnis 90/Die Grünen"-Threat.
Dein zweiter Versuch seit gestern, das Thema umzuleiten, sobald die Grünen im Fokus stehen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Meanwhile... ist der letzte Eintrag im AFD-Threat vom 12.11.2024, die machen anscheinend alles richtig oder bei denen ist eh klar, das die keiner wählt?!?

Meine Frage: Was soll die Abwehrreaktion? Mal als Gegenbeispiel zur eigenen Reflektion: Im CDU-Thread, wo du ja auch aktuell aktiv bist, liegt seit vorgestern ein ziemlich zynischer Beitrag rum.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Korruption hat einen Namen: CDU/CSU #korruptunion
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wieso stolpern manche über ein paar geklaute Textpassagen in der Dissertation und die Herren vom Mafiaclan CDU kommen mit so etwas durch?
Diesen hast du bisher nicht kommentiert, aber wehe, es geht um Kritik an Habeck oder die Grünen, dann ist plötzlich Alarmstufe Rot.
Was hier beschrieben wurde entspricht doch den Tatsachen und wurde auch von den Medien aufgegriffen. Warum also unter den Tisch kehren und mit dem Finger woanders hin zeigen?

Das ist ein selektiver Kritikfilter, und daher ist mein Verdacht: die Empörung zelebrierst du nur hier. Der Doppelmoral-Generator läuft auf Hochtouren.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:48
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich glaube, das Schicksal der Verächtlichmachung betrifft jede Partei, und je nach aktuellem Zeitgeist trifft es die einen oder anderen.
aber die gesamte Demokratie. Das ist doch die Konsequenz. oder? @Toxid ?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:54
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und was unterscheidet das von allen anderen Parteien?
Neben der Quantität das mich das ganz persönlich betrifft.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es ist doch mit JEDER Partei dasselbe Spiel. Die einen sind Kommunisten, die anderen Nazis, wiederum andere sind korrupt oder Sozialisten.
Richtig und in diesem genialen Sprachgebrauch kommen wir eben an dem Punkt wo Lokalpolitiker oder Wahlhelfer um ihre Gesundheit und ihr Leben Angst haben müssen. Ganz groß.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich glaube, das Schicksal der Verächtlichmachung betrifft jede Partei
Es gibt nen Unterschied zwischen ner politisch harten Diskussion in der Sache und der reinen Agitation ohne Bezug zu irgendeiner Sache. Das zweite ist ein postmodernes Phänomen, böser: postfaktisch. Das Bild das die Grünenhasser von den Grünen haben und verbreiten hat einfach mal mit der Realität nix mehr zu tun.
Das Erste gab es schon immer.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:58
Zitat von ToxidToxid schrieb:Manchmal muss man aber solche Leute ertragen, in einigen Threads mehr als in anderen
Sorry , aber man muss eigtl nur sterben . Von daher geh ich jetzt von aus das du das in irgendeiner Art & weise brauchst um dich abzureagieren . Begründung : machen ja alle.
Wie erwähnt , deine Behauptungen kannst du auch nicht belegen weil man muss ja gar nicht weit blättern ( evtl les ich da ja auch deine Beiträge) von daher würd ich sagen der fall ist abgeschlossen. Merci

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:05
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das ist ein selektiver Kritikfilter, und daher ist mein Verdacht: die Empörung zelebrierst du nur hier. Der Doppelmoral-Generator läuft auf Hochtouren.
Das ist in diesem Thread sehr auffallend.
Ist offenbar bei Beführwortern dieser Partei ein strukturelles Problem, auf X findet man diese Doppelmoral bei Parteisoldaten noch extremer.
Verteidigen Schwachkopf als Beleidigung und scheinen die Suchfunktionen bei X nicht zu kennen, nutzten das Wort selbst sehr oft in der Vergangenheit...
Die Funktion
from:USERNAME schwachkopf
fällt nun einigen gewaltig auf die Füße.
Auch der neue X Account von Habeck zitiert bekannte Accounts, die meist dadurch auffallen Politiker und Personen zu beleidigen, nurderkoch

Da fällt es mir schwer eine Meinung zu finden, was nun Hass und Hetze ist.
Müssen wir das nicht am Inhalt messen sondern viel mehr gegen wen dies gerichtet wird?

Die private Organisation ReSpect wird der neue Höhepunkt in dieser ganzen Geschichte.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:aber die gesamte Demokratie. Das ist doch die Konsequenz. oder?
???
Zitat von paxitopaxito schrieb:Neben der Quantität das mich das ganz persönlich betrifft.
Auch die Quantität richtet sich wohl eher nach der Qualität der Politik. Nicht lange ist es her, da waren die Grünen die gefeierten Stars.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Richtig und in diesem genialen Sprachgebrauch kommen wir eben an dem Punkt wo Lokalpolitiker oder Wahlhelfer um ihre Gesundheit und ihr Leben Angst haben müssen. Ganz groß.
Ich wüsste nicht, dass es jemals anders war. Natürlich hat sich das alles etwas ins Netz verlagert, aber war schon immer allgegenwärtig.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Bild das die Grünenhasser von den Grünen haben und verbreiten hat einfach mal mit der Realität nix mehr zu tun.
Das ist doch rein subjektiv, das betrifft doch genauso alle anderen auch. Was sollen denn zum Beispiel Merkel, Scholz oder Merz sagen? Oder seinerzeit Schäuble oder Westerwelle, das war doch wohl auch völlig realitätsfern ;) Ok, bei Scholz könnte es wohl teils berechtigt sein. Aber wie schon oben erwähnt, waren auch die Grünen mal die Stars schlechthin, das Bild hat sich eben gewandelt und wird es sich irgendwann wieder....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Von daher geh ich jetzt von aus das du das in irgendeiner Art & weise brauchst um dich abzureagieren
Ich reagiere mich doch nicht ab, wie kommst du darauf? Das machen doch schon andere :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie erwähnt , deine Behauptungen kannst du auch nicht belegen weil man muss ja gar nicht weit blättern
@Star-Ocean hat es doch eben gerade gepostet, du brauchst nicht mal den Thread wechseln. So direkt wollte ich es dir nur nicht auf die Nase binden ;)

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:offenbar bei Beführwortern dieser Partei ein strukturelles Problem,
Ja natürlich, grünenwähler sind niveaulos und beleidigend und ist doch empirisch bewiesen, geht es gegen sie geht's erst richtig los . Quelle trust me bro.
Auf den letzten 2 Seiten geht es vorallem darum , aber jetzt wissen wir Ja es ist strukturelles Problem. Müssen grünenwähler umerzogen werden , ist ja nur in dem thread hier auffallend ?!
Parteisoldaten hehe , man man die grünen sind aber kriegsgeil haha
Zitat von ToxidToxid schrieb:Star-Ocean hat es doch eben gerade gepostet, du brauchst nicht mal den Thread wechseln
Ja genau , star Ozean ist für mich der Ultimative Beleg hehe . Wie recht sie doch hat , da nehm ich echt viel mit in letzter Zeit. Voller Niveau

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auch der neue X Account von Habeck zitiert bekannte Accounts, die meist dadurch auffallen Politiker und Personen zu beleidigen, nurderkoch
Sehr praktisch, @Röhrich
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:peekaboo schrieb:
Korruption hat einen Namen: CDU/CSU #korruptunion
peekaboo schrieb:
Wieso stolpern manche über ein paar geklaute Textpassagen in der Dissertation und die Herren vom Mafiaclan CDU kommen mit so etwas durch?
Diesen hast du bisher nicht kommentiert, aber wehe, es geht um Kritik an Habeck oder die Grünen, dann ist plötzlich Alarmstufe Rot.
@hidden
gleicht mir, aber ich habe peekaboo kommentiert.
@Star-Ocean
Die Welt ist vielfältiger, als gedacht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja natürlich, grünenwähler sind
Offenbar des Lesens nicht mächtig?
Du beziehst Dich gerade mit dem Zitat auf die Doppelmoral.
Das fällt halt auf, dass das sehr verbreitet zu sein scheint.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:19
@Röhrich
Lesen können Sie auch nicht uff .
Ja krass , echt ein strukturelles Problem Mein lieber .
Vielleicht gibst du oder star ocean ganz einfach nicht vor wo " grünenwähler " zu kommentieren haben, man könnte fragen wer ihr überhaupt seid ?! Ist das ein erhabenes Gefühl über grünenwähler weil die bisschen doof sind ?!

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sehr praktisch, @Röhrich
Was ist daran praktisch?
Wer sehr empfindlich zu sein scheint, der sollte dann Abstand von gewissen Protagonisten nehmen.
Oder sind wir nun wieder bei der Doppelmoral angelangt, die in die Diskussion geworfen wurde?

Sind Beleidigungen nun grundsätzlich falsch oder nur wenn sie gegen den Liebling gehen?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir hatten diese Statistik gerade und nun kommt diese erneut?
Weil die Statistik stimmt. Dein Gegenargument ist halt lediglich eine Vermutung ohne Beleg. Komm halt wieder wenn du echte Argumente hast.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Das hat nichts mit Hetze zu tun. Diese Relativierung des Nationalsozialismus ist kaum erträglich.
Das ist keine Relativierung sondern ne Warnung das er droht wiederzukommen. Wehret den Anfängen. Und über die Anfänge sind wir hinaus.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was ist daran praktisch?
Die Thread-Strukturen von Allmystery zu mistachten? Ich frag ja nur. Ich brauche keine ausführlichen Ausführungen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja genau , star Ozean ist für mich der Ultimative Beleg hehe . Wie recht sie doch hat , da nehm ich echt viel mit in letzter Zeit. Voller Niveau
@Star-Ocean hat zwar nur zitiert, aber schön, dass du der Diskussion aufmerksam folgen kannst ;)

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sind Beleidigungen nun grundsätzlich falsch
Ich bin geneigt, ja zu sagen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:37
Die grünen sind wenigstens die einzige Partei die pragmatisch auch ihre eigenen Ideologien der politischen Realität anpasst. Die einzige Partei die sich so konsequent gegen Russland stellt. Auch hat die Partei unter Zähneknirschen der strengeren migrationspolitil zugestimmt. Und Robert Habeck versucht wenigstens Zukunftstechnologien wie Chip-Industrie nach Deutschland zu holen.

Die CDU hält ideologisch verbohrt an irgendwelchen Alttechnologien fest. Außer Verbrennungsmotoren und Gendervervote kommt da nichts mehr.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/solingen-gruene-faeser-abschiebung-waffenrecht-100.html

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:43
Zitat von ToxidToxid schrieb:Auch die Quantität richtet sich wohl eher nach der Qualität der Politik. Nicht lange ist es her, da waren die Grünen die gefeierten Stars.
Die gefeierten Stars? In welcher Welt lebst du eigentlich? Nochmal mit der Realität hat die Kritik an den Grünen oft nix mehr zu tun. Ob dasbek anderen Parteien auch so oder anders ist - kann ich dir schlecht sagen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich wüsste nicht, dass es jemals anders war.
Dann hast du ein immens schlechtes Gedächtnis oder bist sehr jung. Das hat sich in den letzten 20 Jahren massiv verändert. Ich mache schon lange Wshlkampf für die Grünen, das ich dabei Angst habe(n muss) ist vielleicht seit 10 Jahren so. Und es wird konstant schlimmer. Man muss sich schon anstrengen das nicht zu sehen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Natürlich hat sich das alles etwas ins Netz verlagert, aber war schon immer allgegenwärtig.
Es gab immer schon hasserfüllte Menschen, aber soviel Hass wie derzeit hab ich persönlich noch nicht erlebt. Und der richtet sich nicht nur gegen die Grünen. Das Netz wird daran seinen Anteil haben.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das ist doch rein subjektiv, das betrifft doch genauso alle anderen auch.
Machts kein Jota besser. Ich hab ne Weile versucht der anderen Seite mit Vernunft und Empathie zu begegnen. Komplett sinnlos, es gibt keinen common ground mehr, keine geteilten Grundwerte. Oder auch nur ne gemeinsame Realität auf die man sich einigen könnte. Und auch das ist so neu.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber wie schon oben erwähnt, waren auch die Grünen mal die Stars schlechthin, das Bild hat sich eben gewandelt und wird es sich irgendwann wieder....
Da hat sich real herzlich wenig gewandelt, von 14,7 auf 11%. Hui.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:54
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die grünen sind wenigstens die einzige Partei die pragmatisch auch ihre eigenen Ideologien der politischen Realität anpasst.
Das ist vielleicht in deiner Wahrnehmung so, aber das betrifft auch andere Parteien. Bei den Grünen ist es tatsächlich so, dass sie sich um 180 (360) Grad drehen mussten, um sich anzupassen, ob das jetzt sich positiv oder negativ auf ihre Glaubwürdigkeit auswirkt, muss jeder für sich entscheiden.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die einzige Partei die sich so konsequent gegen Russland stellt.
Bis auf AfD und BSW höre ich von keiner relevanten Partei irgendwelche anderen Stimmen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die gefeierten Stars? In welcher Welt lebst du eigentlich? Nochmal mit der Realität hat die Kritik an den Grünen oft nix mehr zu tun. Ob dasbek anderen Parteien auch so oder anders ist - kann ich dir schlecht sagen.
Na nicht in deiner Welt offensichtlich, selbstverständlich waren sie es. Nicht als Kanzlerpartei, aber jeder wollte die Grünen in der Regierung sehen, 2017 und 2021. Du kannst es bei anderen Parteien nicht einschätzen und trotzdem behauptest du, dass es bei den Grünen besonders realitätsfern ist? Das funktioniert aber dann auch nur bedingt ;)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab immer schon hasserfüllte Menschen, aber soviel Hass wie derzeit hab ich persönlich noch nicht erlebt. Und der richtet sich nicht nur gegen die Grünen. Das Netz wird daran seinen Anteil haben.
Ich habe auch nichts anderes behauptet, und natürlich richtet er sich nicht nur gegen die Grünen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da hat sich real herzlich wenig gewandelt, von 14,7 auf 11%. Hui.
Die Grünen waren teilweise bei über 20 %, sie haben es halt auf den letzten Metern mehr oder weniger vergeigt. Nichtsdestotrotz wollte sie jeder in der Regierung haben, unabhängig vom Kanzleramt. Und jetzt halt eben nicht mehr, das hat weniger mit den tatsächlichen Zweitstimmen zu tun.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:06
Zitat von ToxidToxid schrieb:Na nicht in deiner Welt offensichtlich
Ja, offensichtlich.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Nicht als Kanzlerpartei, aber jeder wollte die Grünen in der Regierung sehen, 2017 und 2021
Jeder? Dafür sind die Wahlergebnissd 2017 und 2021 aber übersichtlich.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die Grünen waren teilweise bei über 20 %
Es gab bei den Grünen immer mal wieder Umfragehochs die nicht realisiert wurden. Ist nix Neues.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Nichtsdestotrotz wollte sie jeder in der Regierung haben, unabhängig vom Kanzleramt. Und jetzt halt eben nicht mehr
Schon wieder "jeder"... wer denn? 2017 waren sie nicht mal beteiligt und 2021 gabs real nur die Optionen Ampel oder Kenia. Mir erschließt sich nicht wo du da die großen Stars siehst, auch nicht beim Umfrage Hoch von mal 20%+.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und jetzt halt eben nicht mehr
Auch jetzt gibt es nur die realen Optionen SPD+CDU oder eben irgendwas mit Grün. Eigentlich sogar nur das Erste, dank CSU.
Zitat von ToxidToxid schrieb:das hat weniger mit den tatsächlichen Zweitstimmen zu tun.
Sondern mehr mit der von dir gefühlten Stimmung von allen und jeden. Verstehe. Ich habs da mehr mit dem Tatsächlichen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jeder? Dafür sind die Wahlergebnissd 2017 und 2021 aber übersichtlich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Schon wieder "jeder"... wer denn? 2017 waren sie nicht mal beteiligt und 2021 gabs real nur die Optionen Ampel oder Kenia. Mir erschließt sich nicht wo du da die großen Stars siehst, auch nicht beim Umfrage Hoch von mal 20%+.
Man kann den Koalitionswunsch nicht an der Zweitstimme festmachen. Man hat ja nur die eine. 2017 gab es die Möglichkeit Jamaika, genau wie 2021. Jeder, der 2021 Union oder SPD gewählt hat, dem war klar, dass es ohne Grün wohl nicht laufen würde, egal ob Ampel, Jamaika oder Kenia.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch jetzt gibt es nur die realen Optionen SPD+CDU oder eben irgendwas mit Grün. Eigentlich sogar nur das Erste, dank CSU.
Ja, heute ist es anders. Eine Beteiligung mit Grün wird wohl eher abgelehnt. Das liegt nicht nur an der CSU, das sehen wohl auch die meisten Wähler der Gesamtunion so.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sondern mehr mit der von dir gefühlten Stimmung von allen und jeden. Verstehe.
Das hab ich nicht gesagt, sondern es liegt auch an den Koalitionsbekenntnissen im Vorfeld, ein gewisser Teil der Wähler richtet sein Wahlverhalten auch danach aus.

melden