Bündnis 90/Die Grünen
gestern um 23:10Röhrich schrieb:Mir fehlt dann noch die Erklärung wie sich die Aussage und das Zitat so großartig inhaltlich unterscheiden.Es is eben sinnentstellend. Was Habeck sagt is, dass ein Geschäft (Blumenladen, Bäckerei etc.) vorübergehend auch mal schließen kann, wenn die Kosten gerade sehr hoch sind (Energiekrise 2022) und auch die Nachfrage wegen Unsicherheiten beim Kunden (Kaufzurückhaltung) nachlässt, ohne deshalb gleich zwingend insolvent zu sein, denn der Betrieb kann ja bei wieder besser werdenden Bedingungen wieder aufgenommen werden.
Denn ich würde es gerne verstehen.
Alles in allem eine durchaus vernünftige Aussage.
Daraus gemacht wird dann eben ein sinnentstellendes „Ein Laden der aufhört zu verkaufen, ist doch nicht insolvent, er verdient nur kein Geld mehr“, was so natürlich so klingt, als wär der Habeck zu doof sich die Schuhe zu binden.
Kann natürlich sein, dass die Angezeigte Frau es eben zig mal vom Sinn her so gelesen hat, denn eben so wurde es ja vermutlich tausende Male wiedergegeben (auch hier im Fred), Quatsch is es hat trotzdem.
Wie schon gesagt, ich würde sowas nich Anzeigen, aber daraus ein...
Röhrich schrieb:Mir erschleicht sich das Gefühl hier gleitet einiges extrem ab, da werden untere Einkommensschichten, mit Migrationshintergrund und schlechter schulischer Bildung offenbar mit Druck vom politischen Diskurs ausgenommen....zu machen is nachgerade lächerlich.
kuno