Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 07:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zusammenfassend sind die Grünen aktuell im In- umd Ausland ähnlich beliebt.
das liegt daran, dass die anderen Länder die gute deutsche Politik nicht zu schätzen wissen. Nicht, dass man sich mal selber reflektieren müsste.

Was ich erschreckender finde ist, dass die Grünen oder die SPD sektenartig zusammenhalten. Ich meine sie verlieren immer weiter an Zustimmung und da gibt es niemanden aus beiden Parteien, der mal die Reißleine zieht damit es nicht noch weiter bergab geht? Großes Schweigen, Schulterklopfen, reden sich weiterhin alles schön. Ich finde das hat schon etwas von Realitätsverlust, eigentlich ist das schon beängstigend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 08:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also Personen, die selbst nichts erreicht haben im Leben außer einem Sitz im Bundestag oder meinetwegen bei den Grünen als Vorsitz.

Finde den Fehler @Groucho
Das ist schnell getan: Deine "Argumentation" ist der Fehler.
(Einen Sitz im Bundestag musst du erstmal bekommen, ist sicher schwerer als einen bei Edeka an der Kasse zu bekommen. Und davon ab: Nur weil du mal einen "richtigen " Job hattest, heißt das noch lange nicht, dass du dich deshalb besser in der Arbeitswelt auskennst. Also das ist wirklich eines eurer albernsten unsinnigsten "Argumente")
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und welche mir sagen möchten, wie ich mein Leben gefälligst zu leben habe.
So ein Quatsch, da sagt dir niemand, wie du zu leben hast (jedenfalls nicht mehr als bei anderen Parteien auch).

Ich danke dir, dass du meine Behauptung bezüglich eurer "Argumente" so trefflich bestätigt hast.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:da gibt es niemanden aus beiden Parteien, der mal die Reißleine zieht damit es nicht noch weiter bergab geht?
Wie würde denn dieses Reißleine ziehen aussehen?
Politik wie die AfD zu machen?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 09:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und davon ab: Nur weil du mal einen "richtigen " Job hattest, heißt das noch lange nicht, dass du dich deshalb besser in der Arbeitswelt auskennst.
Nach der Logik kann der Papst auch Paare in Sachen 'erfüllte Sexualität' beraten.

Genau mein Humor. Hauptsache geschlechtergerecht vergeben, Sachkenntnis kommt mit der Aufgabe oder so.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also das ist wirklich eines eurer albernsten unsinnigsten "Argumente")
Nein ein vaildes Argument gegen die Personalauswahl von rot und grün:

Ein Wehrdienstverweigerer als Kaliberexperte.

Eine Studienabbrecherin ohne eine Minute echter Berufstätigkeit als Fachfrau für die Arbeitswelt.

Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsexperte.

Und zum roten Partner: Eine Frau, die mal eine Elternvertretung rustikal aufgemischt hatte als Expertin für alles.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie würde denn dieses Reißleine ziehen aussehen?
Ein Beispiel für ganz viele: Nicht das ganz dünne Allgemeinplätzchen 'Fluchtursachen bekämpfen' raushauen, wie es aktuell wieder von Grüner Seite in NRW passiert, um die nächsten 100 Jahre Arbeitsverweigerung in Sache Migrationssteuerung angenehm zu umschreiben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 10:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Politik wie die AfD zu machen?
gibt es denn keinerlei Alternative zwischen die Politik wie bisher, also zuschauen und nichts tun, oder AFD wählen? Dazwischen scheint es nichts anderes mehr zu geben?

Es wäre schön, wenn sich unsere Politik um die wirklich wichtigen Dinge kümmern würde, die das Land belasten. Endlich Taten folgen lassen und nicht nur vorgespielte Empörung wie bei dem Tod des Polizisten in Mannheim. Anschließend folgt dann mal wieder,... nichts. Die Leute fühlen sich langsam mehr als veräppelt.

Ich habe eher den Eindruck, dass wir Kleinkinder an der Regierung haben. Weil die es so wollen, machen wir es absichtlich anders.
MIr fällt ansonsten keine Begründung mehr ein, warum man sich so vehement wehrt, Probleme anzugehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 11:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Und davon ab: Nur weil du mal einen "richtigen " Job hattest, heißt das noch lange nicht, dass du dich deshalb besser in der Arbeitswelt auskennst.
Leider hast Du den Fehler nicht gefunden .Du lieferst den Beweis dafür direkt mit. Siehe zitierten Satz.
Aber ich bin frohen Mutes, das es noch klappt. :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 13:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und der grün verliebte ÖRR wird weiterhin vom stark verhandelnden Habeck berichten, ohne das er in China überhaupt wen trifft.
Fake-News: er hat Leute getroffen, den MP aber nicht: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/asienreise-habecks-haerte/29862432.html
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und welche mir sagen möchten, wie ich mein Leben gefälligst zu leben habe.
Ist das eine originär Grüne Sache?
Söder will dein Leben ruinieren wenn man dich mit ein paar Gramm Gras aufgreift.
Jahrelang hat man von konservativer Seite aus Homosexuellen die Ehe verweigert.
Meist aus ideologischen Gründen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nein ein vaildes Argument gegen die Personalauswahl von rot und grün:
Ach komm, als gäb‘s nur dort Pfeifen.
Auf der anderen Seite gibt‘s auch genug Leute, die nur von der Politik leben, Spahn, Amthor, Frohnmeier.
Okay, letzterer wird auch noch vom Kreml bezahlt. :D
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es wäre schön, wenn sich unsere Politik um die wirklich wichtigen Dinge kümmern würde, die das Land belasten.
Solche Dinge wie die Energiekrise? Das Verhindern einer Gasknappheit? Den beschleunigten Ausbau von Erneuerbaren Energien?
Ich habe gerade den Eindruck dass da viel getan wurde. Aber ich plaudere auch nicht nur AfD-Hatespeech nach.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 14:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Leider hast Du den Fehler nicht gefunden .Du lieferst den Beweis dafür direkt mit. Siehe zitierten Satz.
Nöö, ich habe dir schlicht gezeigt, dass das, was du als "Fehler" bezeichnest, schlicht Unsinn ist.
Statt solch kindischer Repliken, könntest du es ja mal mit einer Argumentation versuchen, warum das, was du als Fehler behauptest, tatsächlich einer ist.
Was hat denn ein/e Grünen Politiker*in, welche/r nie was anderes gemacht hat, als Politik, bezüglich Arbeitsmarkt gesagt oder getan, was so nicht gesagt/ getan worden wäre, hätte die Person vorher schon mal "gearbeitet"
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ich bin frohen Mutes, das es noch klappt
Ich wünschte, ich könnte bezogen auf dich, deinen Optimismus teilen, aber ich fürchte da wird nichts kommen...


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 14:25
Zitat von IlianIlian schrieb:Ach komm, als gäb‘s nur dort Pfeifen.
Na gut, ich kann noch Claudia Roth und Göring-Eckart oben drauflegen. Ändert sich dadurch das Bild? Eher nicht. Das sind nun mal zusammen mit Habeck, Baerbock und Lang die prominentesten Namen bei den Grünen. Das war ja nicht meine Entscheidung.

Trittin ist endlich in Rente, der ist immerhin nicht blöd, nur ideologisch vernagelt.

Keinen von denen würde ich auch nur als Mini Jobber einstellen. Sie brauchen nicht nachfragen, wir melden uns bei Ihnen, zwinkersmiley.

Ok Pfeifen hast Du gesagt, ich halte mich da zurück.
Aber auf welcher Grundlage sollte ich denn widersprechen?

Insgesamt sieht es so aus, dass die Ära der Grünen eher zu Ende geht. Das haben sie mit dem Vinyldach am Opel Rekord, Apfelkorn auf Parties, dem Betamax Videorekorder und dem C-Netz gemeinsam.

Im Nachhinein fragt man sich: Was sollte das eigentlich? Aber irgendwie war es auch süß, die Zeit mit den Grünen und mit dem Apfelkorn auch.

Sie werden ja weich fallen, es wurden ja genügend linke steuerfinanzierte Vorfeldorganisationen eingerichtet, die Versorgungsposten haben. Ggf kann Frau Kahane da helfen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 15:22
Zitat von IlianIlian schrieb:er hat Leute getroffen, den MP aber nicht:
Ja, den der die Tür aufhält, Grenzbeamten zB. da lässt sich Politik machen.
Zitat von IlianIlian schrieb:Ist das eine originär Grüne Sache?
Söder will dein Leben ruinieren wenn man dich mit ein paar Gramm Gras aufgreift.
Guter Vergleich, Grüne wollen Dir dein Essen vorschreiben, Kosten durch Mobilität und Heizen verursachen..das gehört so zu Lebensgrundlagen.
Kiffen? Lebensnotwendig? Tja, hoffentlich merkst jetzt den Unterschied.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 16:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok Pfeifen hast Du gesagt, ich halte mich da zurück.
Aber auf welcher Grundlage sollte ich denn widersprechen?
Du sollst mir nicht widersprechen, ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal was du persönlich von welchem Politiker hältst.
Ich will nur ergänzend darauf aufmerksam machen, dass nicht nur originär rot-grüne Politiker formal nicht für den ein oder anderen Job qualifiziert sind.
Jemand, dessen vornehmlicher Lebensinhalt nicht daraus bestehet, in einem Mysteryforum einen Feldzug gegen die Grünen zu führen, und der hier zufällig mitliest, soll nur nicht den Eindruck erhalten, alle User hier hätten sofort Schaum vor dem Mund, sobald über Claudia Roth auch nur gesprochen wird. Meinungspluralität und so, ne.
Wozu das führt, wenn man derartigen pamphletischen Hass, wie ihn manch einer immer mal wieder hier ablädt, in Echokammern immer weiter hochkochen lässt, sieht man ja schon seit Jahren immer wieder:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hetze-gegen-claudia-roth-man-muss-geldstrafe-fuer-beleidigung-zahlen-a-1134544.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-05/angriffe-politiker-gewalt-gruene-afd-schutz
https://www.rnd.de/panorama/haengt-die-gruenen-plakate-weiter-ein-fall-fuer-die-justiz-DPXRKZCAVRNQDIUR7JORGQSMHI.html
Die grüne Bundestagsabgeordnete wirbt auf Facebook für die Gegendemo zur AfD-Kundgebung. Dafür erntet sie Morddrohungen und Vergewaltigungsfantasien aus der rechten Ecke.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/rechter-shitstorm-gegen-renate-kunast-4583059.html

Um nur ein paar Beispiele zu bringen.
Die Grünen werden von allen im Bundestag vertretenen Parteien am häufigsten Opfer politisch motivierter Angriffe. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Daten des Deutschen Bundestags (PDF-Download). So wurden 2023 insgesamt 1.219 Parteirepräsentant:innen der Grünen Opfer von Gewalt- und/oder Äußerungsdelikten. Auch bei den Angriffen gegen Parteieinrichtungen liegen die Grünen mit 224 Attacken an erster Stelle. Ferner wurden in 521 Fällen Wahlplakate beschädigt oder zerstört.
Quelle: https://de.statista.com/infografik/32212/anzahl-der-politisch-motivierten-angriffe-nach-parteien/

Politische Auseinandersetzung auf der Sachebene ist wichtig. Immer wieder aufgekochte Spötteleien bringen vlt Upvotes auf der welt.de Kommentarspalte, aber keinen inhaltlichen Mehrwert in einem Diskussionsforum.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, den der die Tür aufhält, Grenzbeamten zB. da lässt sich Politik machen.
Hast du den verlinkten oder andere Medienartikel zur China-Reise überhaupt gelesen oder wolltest du auch nur nochmal polemisch mit Scheiße schmeißen? Wo ist da der Mehrwert deines Beitrags für den Diskutanten?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Guter Vergleich, Grüne wollen Dir dein Essen vorschreiben, Kosten durch Mobilität und Heizen verursachen..das gehört so zu Lebensgrundlagen.
Kiffen? Lebensnotwendig? Tja, hoffentlich merkst jetzt den Unterschied.
Betrache es mal andersrum, so wird auch ein Schuh draus: was ist denn die Motivation der repressiven Drogenpolitik? Authoritäres Gehabe, faktenbasiert ist das, was von konservativer Seite da kommt ja schon lange nicht mehr. Jedem halbwegs liberalem Menschen sollte es da doch widerstreben, dass der Nachbar wegen drei Pflanzen auf dem Balkon einfährt. Wozu führt das denn?

Was ist denn die Motivation hinter etwas teureren Nahrungsmitteln? Der Polemiker in dir wird behaupten: Gängelei, Ideologie. Gut, das kann deine persönliche Meinung sein, weil du das eventuell so empfinden magst.
Dass Massentierhaltung objektiv messbar Probleme schafft, das wird da natürlich ausgeblendet. Dabei verbietet dir kein Grüner nichtmal das Steak. :D
Ebenso der Umbau hin zur CO2-Neutralität. Dass der notwendig ist ist wissenschaftlicher Konsens.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 16:32
Zitat von IlianIlian schrieb:Ist das eine originär Grüne Sache?
Natürlich nicht. Allerdings hier im Thread durchaus auf die Grünen bezogen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat denn ein/e Grünen Politiker*in, welche/r nie was anderes gemacht hat, als Politik, bezüglich Arbeitsmarkt gesagt oder getan, was so nicht gesagt/ getan worden wäre, hätte die Person vorher schon mal "gearbeitet"
Oh.. Frau Lang hat schon einige politische Anmerkungen zum Arbeitsmarkt gemacht. Jedoch... wie will man die wirklichen Sorgen und Nöte von Arbeitnehmern kennen, wenn man nicht wie AN es z. B. auf dem Bau tun und über 45 Jahre den Buckel krumm schuftet?
Welche Expertise können sie denn aufweisen? Sorry..... aber das sollte allgemein bekannt sein.
Auf die Frage, wie das sein könne, wenn die Grünen doch in der Regierung säßen, sagte Lang, man habe „einiges auf den Weg gebracht“. Sie nannte unter anderem die Erhöhung des Mindestlohns und die Energiepreispauschale.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article251446688/Ricarda-Lang-Es-braucht-die-Gruenen-um-Gerechtigkeitsfragen-zu-beantworten.html

Und aus selbem Interview:
Gleichzeitig beklagte sie den Verlust erfahrener Arbeitnehmer durch die Rente: „Wir verlieren heute bei Renteneintritt viele Arbeitnehmer mit guter Expertise, die teilweise ja auch noch Lust haben, weiterzuarbeiten.“ Es brauche daher „Anreize für die, die noch wollen, über das Renteneintrittsalter hinaus zu arbeiten“.
Quelle: s. o.

Tja.. die Erhöhung des Mindestlohns war wohl allgemeiner Konsens. Jedoch das man AN nach über 45 Jahren noch Anreize für die
Weiterarbeit setzen möchte, halte ich für nicht Zielführend. Vielleicht sollte Frau Lang mal eine Praktikumswoche auf einem Neubau machen um zu sehen, wie schwer es wirklich ist und das man oftmals mit dem erhaltenen Lohn kaum noch über die Runden kommt.
Von der körperlichen Beanspruchung will ich erst gar nicht anfangen, im Plenarsaal muss man zumindest nicht viel Werkzeug und Material von A nach B transportieren.

Der erhöhte Mindestlohn wird kaum reichen, wenn die Immobilienbesitzer auf Grund der Heizvorgaben ihre Immobilien aufwendig modernisieren müssen ( Wärmepumpen, Hybrid-Anlagen ) und die Kosten letzten Endes auf die Mieten u. Nebenkosten aufschlagen.

Frau Lang ist für mich übrigens ( auf Grund des Threads ) nur ein Beispiel für von der Realität entfernte Politiker.
Und das man mir als jemanden der knapp 45 Jahre auf dem Bau als Fachhandwerker arbeitet anbieten möchte, weiterzuarbeiten weil Fachkräfte fehlen... halte ich für weltfremd. Die abstrusen Meinungen einer Frau Stolla spare ich mir aufzudröseln.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil du mal einen "richtigen " Job hattest, heißt das noch lange nicht, dass du dich deshalb besser in der Arbeitswelt auskennst.
Um noch einmal auf diesen unsinnigen Vergleich einzugehen... ich wage zu behaupten, das eine Frau Stolla, eine Frau Lang durchaus weniger Expertise aufbringen können, was den direkten Einsatz als AN auf dem z. B. Bau und die damit verbundenen körperlichen Anstrengungen und je nach Lohn/Gehalt auch die unmittelbaren Probleme des Lebensunterhalts angeht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 16:46
Zitat von IlianIlian schrieb:Jemand, dessen vornehmlicher Lebensinhalt nicht daraus bestehet, in einem Mysteryforum einen Feldzug gegen die Grünen zu führen, und der hier zufällig mitliest, soll nur nicht den Eindruck erhalten, alle User hier hätten sofort Schaum vor dem Mund, sobald über Claudia Roth auch nur gesprochen wird. Meinungspluralität und so, ne.
@Ilian

Ich hatte bloß den Namen erwähnt, ohne irgendeinen Zusatz dazu.

Schaum vor dem Mund wäre etwas Anderes.

Was mich mal ehrlich interessiert: Hälst Du Claudia Roth für eine gute Politikerin?

Falls ja, hättest Du ein Beispiel, an dem Du das festmachen könntest?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 16:49
Zitat von IlianIlian schrieb:Wo ist da der Mehrwert deines Beitrags für den Diskutanten?
Man soll zur Kenntnis nehmen dass Habeck wie ein Verkäufer aus einer Druckerkolone abserviert worden ist.
Das ist unter anderem auch der feministischen Außenpolitik zu verdanken.
Ich weiss nicht, hält sich der Habeck für einen guten Gesprächspartner den jeder treffen will, hier das Nächste aus #LabernWieHabeck (es wird mir bestimmt erklärt dass ich es falsch verstanden habe):
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will in China offenbar vermitteln. Die von der EU geplanten Zölle auf chinesische E-Autos sollte die chinesische Regierung nicht als Strafe auffassen. "Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich nicht um Strafzölle handelt", sagte Habeck in Peking. Länder wie die USA, Brasilien und die Türkei hätten Strafzölle verhängt, aber nicht die EU.
...
Aber die EU-Kommission will nur dann von Strafzöllen absehen, wenn die chinesische Seite schnell einlenkt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-zoelle-eautos-china-100.html
Lol, ist in der Tat im gleichen Artikel.
Zitat von IlianIlian schrieb:Jedem halbwegs liberalem Menschen sollte es da doch widerstreben, dass der Nachbar wegen drei Pflanzen auf dem Balkon einfährt. Wozu führt das denn?
Das Kiffen trotz Legalisierung nicht unproblematisch ist habe ich im entsprechenden Thread erläutert...dennoch empfinde ich Essen, Heizen und Mobilität wichtiger als das Kiffen.
Zitat von IlianIlian schrieb:Was ist denn die Motivation hinter etwas teureren Nahrungsmitteln?
Yepp, die Sachen so teuer machen dass sie sich keiner mehr leisten kann, aber sie sind nicht verboten. Ich denke der Wähler lässt sich durch diese Masche nicht mehr blenden.
Leistungsfeindlich, realitätsfremd, borniert...Grün.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 17:16
@Abahatschi

Leistungsfeindlich, menschenfeindlich, realitätsfern, borniert….AfD

Die Grünen sind die einzige Partei die zumindest in Ansätzen versuchen was gegen die Klimawandel zu unternehmen. Vielleicht sollten Leute wie du lieber mal das GEG lesen, anstatt den Blödzeitungsmüll zu wiederholen nur weil es euch ins Weltbild passt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 17:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Leistungsfeindlich, menschenfeindlich, realitätsfern, borniert….AfD
? magst Du das im AfD Thread schreiben, oder weiss Du nicht wie Allmy funktioniert?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Grünen sind die einzige Partei die zumindest in Ansätzen versuchen was gegen die Klimawandel zu unternehmen.
Sie reden nur davon, mehr als Sachen verteuern um umverteilen zu können, machen sie auch nicht.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Vielleicht sollten Leute wie du lieber mal das GEG lesen, anstatt den Blödzeitungsmüll zu wiederholen nur weil es euch ins Weltbild passt.
Gehen die Argumente aus, werden die User beschimpft :D


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 17:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was mich mal ehrlich interessiert: Hälst Du Claudia Roth für eine gute Politikerin?
Ich beschäftige mich zu wenig mit ihr als Person, als dass ich das genau bewerten könnte. Zudem interessiert und betrifft mich ihr Politikfeld nicht. Relevanten Einfluss hat sie ja eher keinen.
Den Namen habe ich exemplarisch gewählt, da könnten auch andere stehen. Roth war in der Vergangenheit aber auch schon häufiger diffamiert worden
Habeck halte ich zum Beispiel, trotz Heiz-Hammer Kampagne, aber ich lese die Bild-Schlagzeilen sowieso nur während ich an der Ladenkasse stehe, für einen guten Politiker. Für mich wiegen da andere Dinge eben schwerer als ein unglücklicher TV-Auftritt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man soll zur Kenntnis nehmen dass Habeck wie ein Verkäufer aus einer Druckerkolone abserviert worden ist.
Aber ist er das? Objektiv: nein. Also: Polemik.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-zoelle-eautos-china-100.html
Lol, ist in der Tat im gleichen Artikel.
Sorry, ich verstehe dich nicht. Habeck kommt in deinem verlinkten Artikel kein einziges Mal vor.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Kiffen trotz Legalisierung nicht unproblematisch ist habe ich im entsprechenden Thread erläutert...dennoch empfinde ich Essen, Heizen und Mobilität wichtiger als das Kiffen.
Wie gut, dass nicht nur die Politik gemacht wird, die du wichtig findest.
Ich habe nicht behauptet, dass Kiffen nicht unproblematisch ist. Was aber problematisch ist, ist unnötige, teure Repression.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, die Sachen so teuer machen dass sie sich keiner mehr leisten kann, aber sie sind nicht verboten. Ich denke der Wähler lässt sich durch diese Masche nicht mehr blenden.
Das ist doch einfach nur populistischer Quatsch.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 17:25
@Abahatschi

Bemühe dich nicht. Also das du und andere hier gar kein Interesse an echten Argumenten und Fakten haben...geschenkt.
Aber vielleicht liest hier jemand mit, der Tatsächlich unvoreingenommen an die Sache herangehen möchte.

Das Heizungsgesetz sorgt nicht dafür das jemanden die Heizung rausgerissen wird, der sich keine neue leisten kann. Auch wird niemand gezwungen, die Heizungsanlage zu wechseln, wenn sie den Wert der Immobilie übersteigt. Das sind Märchen.
Es geht lediglich darum, das neue Heizungen ab einem bestimmten Zeitpunkt möglichst CO2 Neutral sein sollen. Eis gibt aber etliche Ausnahmen, für ärmere Eigenheimbesitzer z.B.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sie reden nur davon, mehr als Sachen verteuern um umverteilen zu können, machen sie auch nicht.
Nope. Das ist lediglich das was DU glaubst :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gehen die Argumente aus, werden die User beschimpft
Dazu müsstest du erstmal Argumente bringen, die man widerlegen müsste. ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Guter Vergleich, Grüne wollen Dir dein Essen vorschreiben, Kosten durch Mobilität und Heizen verursachen..das gehört so zu Lebensgrundlagen.
Bla bla bla. Könntest du bei Zeiten mal Fakten bringen? Das wäre nett :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 17:29
Zitat von IlianIlian schrieb:Aber ist er das? Objektiv: nein. Also: Polemik.
Subjektiv≠Polemik.
Zitat von IlianIlian schrieb:Sorry, ich verstehe dich nicht. Habeck kommt in deinem verlinkten Artikel kein einziges Mal vor.
Stimmt, ich habe falsch verlinkt, ich hole die Aussagen nochmal her:
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will in China offenbar vermitteln. Die von der EU geplanten Zölle auf chinesische E-Autos sollte die chinesische Regierung nicht als Strafe auffassen. "Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich nicht um Strafzölle handelt", sagte Habeck in Peking. Länder wie die USA, Brasilien und die Türkei hätten Strafzölle verhängt, aber nicht die EU.
...
Aber die EU-Kommission will nur dann von Strafzöllen absehen, wenn die chinesische Seite schnell einlenkt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/habeck-zoelle-e-autos-100.html
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Bemühe dich nicht. Also das du und andere hier gar kein Interesse an echten Argumenten und Fakten haben...geschenkt.
Geh doch mal auf die Mitglieder von Grünen UND "Ende Gelände" ein, da habe ich große Interesse an echten Argumenten und Fakten.
Bin gespannt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2024 um 17:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:magst Du das im AfD Thread schreiben, oder weiss Du nicht wie Allmy funktioniert?
Klingt halt so nach AfD Talking Point von dir in einem Grünen Thread.

Also fassen wir zusammen. Du plapperst hier einfach ein paar Sätze rein ohne Fakten und Argumente zu liefern.
Wir können uns ja gerne weiter unterhalten, wenn du mal ein bisschen Substanz bringst, anstatt Parolen. Ok?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bin gespannt.
Also auf die Frage nach Fakten kommt whataboutism. Also, keine Argumente hmm? Dachte ich es mir :)


Anzeige

1x zitiertmelden