Freigeist38 schrieb:Nämlich das der eigentliche Skandal nicht die Anzeige ist (weil laut ihm Habecks gutes Recht)sondern das Staatsanwälte von Ermittlungsrichtern....
Danke, endlich eine nachvollziehbare Erklärung wo das Problem ist und warum das aus dem Ruder läuft. Ich sehe das ähnlich.
Bei der (alleinerziehenden?) Mutter wird als "Beweis" für die Niedertracht Habecks genannt, das Scholz und Lindner keine Anzeige gestellt haben.
1. Sind die Aussagen mehr oder weniger zumindest inhaltlich alle korrekt gewesen, warum dann Anzeige?
2. Wären Lindner und Schölz bei der gleichen Kanzlei vertreten (die werden anscheinend nach Anzahl Anzeigen bezahlt), wären deren Namen auch aufgetaucht. Da sie wohl nicht von dieser Kanzlei vertreten werden haben die von dem Meme wahrscheinlich nichts gewußt und haben sicher auch besseres zu tun als sich um so einen Quatsch zu kümmern, besonders wenn die vielleicht wissen was das für neg. Auswirkungen auf die öffentl. Darstellung haben kann ( siehe die letzten X Seiten hier dazu).
Ich würde Habeck raten, sich eine andere Kanzlei zu suchen oder es am Besten ganz zu lassen, bzw. die Schwelle für eine berechtigte Anzeige höher zu legen, am besten mit Vorlage bei jeder geplanten Anzeige, dann kann man auch sehen von wem es kommt, pauschal Kanzlei oder direkt Habeck.
Es würde mich auch mal interessieren wieviel Hausdurchsuchungen es bei 700 Anzeigen gibt und ob die Anzeigen alle erfolgreich sind oder vorher schon von Richtern abgewiesen werden und ob diese widerspruchlos bezahlt werden und wer das Strafgeld bekommt, bzw. was mit den Strafzahlungen passiert.