Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:05
Ich weiß nicht, ob sich die Grünen einen Gefallen getan haben, indem sie Habeck als Spitzenkandidat gekrönt haben [ihn Kanzlerkandidat zu nennen haben sie sich dann doch nicht getraut, wäre ja auch lächerlich bei Umfragen um die 10%].

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:14
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich weiß nicht, ob sich die Grünen einen Gefallen getan haben, indem sie Habeck als Spitzenkandidat gekrönt haben
Ich finde die Idee super, einen Besseren gibt es nicht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:20
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich weiß nicht, ob sich die Grünen einen Gefallen getan haben, indem sie Habeck als Spitzenkandidat gekrönt haben [ihn Kanzlerkandidat zu nennen haben sie sich dann doch nicht getraut, wäre ja auch lächerlich bei Umfragen um die 10%
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Idee super, einen Besseren gibt es nicht.
Wie wär’s mit Mathias Ilka? Mal jemand, der tatsächlich reflektieren kann und obendrein faktenbasierte Selbstkritik mitbringt – klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. Genau so einer könnte doch eigentlich der perfekte Spitzenkandidat sein, um diesen Elfenbeinturm endlich mal in Schutt und Asche zu legen.
Grünen-Mitglied Mathias Ilka hat am Wochenende auf dem Parteitag die Parteiführung der Grünen scharf kritisiert. Er warf ihr mangelnde Selbstkritikfähigkeit und inhaltliche Beliebigkeit vor. „Es fehlt mir ein bisschen, das Selbstkritische, so einfach nur uns zu feiern ohne Substanz ist ein bisschen wenig“

[...]

Mathias Ilka sagte: „Robert – also die Ampel ist gescheitert. Robert stellt sich wieder als Kanzler auf, da frage ich mich, mit was für einem Grund?“ Die scharfen Worte verhallten nicht ungehört. Ministerin Claudia Roth reagierte empört, was sie unter anderem mit einer Scheibenwischergeste zum Ausdruck brachte.

[...]

Wir waren von 98 bis 2005 in der Bundesregierung. Wir haben es auch zugelassen, dass es z.B. keine Verkehrswende gab, keine Agrarwende, dass die Schulen nicht gut ausgestattet wurden, dass sie regelrecht verfallen sind, dass überall weiter Personal fehlt... Gesundheitswesen, die Renten... wir haben eigentlich nichts gelöst
https://www.focus.de/politik/deutschland/auf-bundesparteitag-als-gruenen-mann-fuehrungsspitze-einheizt-entgleisen-claudia-roth-die-gesichtszuege_id_260492402.html

Die Scheibenwischergeste von Claudia Roth fasst genau das größte Problem der Grünen zusammen: Realitätsverlust.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht hast du den Sinn Habecks Aussage auch gagg eG nich richtig verstanden?
Vielleicht ging es der Angezeigten genauso?
Habeck hat einen Witz bei Maischberger gemacht?
Das habe ich in der Tat nicht verstanden, dass das Gestammel ein Witz sein sollte.
Hälst Du es für witzig, wenn ein Wirtschaftsminister in einer politischen Diskussion um die Krise Witze macht,
sie wären nicht automatisch Pleite, sie verkaufen/produzieren halt nur nicht...
Wenn er solche Aussagen bei den Zahlen zu Unternehmenspleiten witzig findet, dann wundert es mich, warum der nicht nächsten Tag sein Ministeramt räumen musste.

Aber Du wirst mir nun den Witz dahinter erklären?
Ich bin da ganz Ohr, denn ich kann beim besten Willen da keinen witzigen Gedanken finden, den er gehabt haben könnte.

Und warum dann eine Anzeige, wenn es doch ein Witz war, der dann falsch zitiert wurde...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sachliche Kritik wird dadurch kein bisschen eingeschränkt.
Aha, das glaubst Du allen ernstes?
Wenn schon falsch zitierte "Witze" zu einer Anzeige führen, dann aber ganz bestimmt Kritik, die ihm gar nicht passen wird.

Glaubst Du Deine Einwände eigentlich selbst?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:24
@Star-Ocean
In der Tat war der Ilka eine Erscheinung - der erste Grüne dem ich 15 Minuten am Stück folgen konnte.
Objektiv gesehen ist dass der einzige Grüne den ich kenne - treu der Parteizielen (auch wenn sie mir nicht gefallen), nicht idealistisch, sehr realistisch und selbstkritisch, dafür ein TOP meinerseits.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:26
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die Scheibenwischergeste von Claudia Roth fasst genau das größte Problem der Grünen zusammen: Realitätsverlust.
Scheibenwischer ist eine Beleidigung, Strafe liegt bei rund 1000€
Ich hoffe für sie, man wird keine Hausdurchsuchung durchführen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, auch wenn Du Dich zwingst das verstehen zu wollen. Er ist ein Populist wie jeder andere, mehr ist nicht.
Ich hab das gar nich so verstehen wollen, ich hab dich nur ein bisschen verscheißert. :)

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:alleinerziehende Mütter mit einem schlechtbezahlten Job bleibt nur das Abstottern einer Lapalie.
Die allermeisten alleinerziehenden Mütter mit einem schlecht bezahlten Job, werden keine Zeit haben stundenlang im Internet rumzulungern und bescheuerte Memes zu teilen.
Insgesamt sollte sich aber einfach jede:r überlegen, ob es unbedingt sein muss, beleidigende Inhalte zu teilen. Und im Zweifelsfall sind dann die Konsequenzen zu tragen.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Scheibenwischer ist eine Beleidigung, Strafe liegt bei rund 1000€
Ich hoffe für sie, man wird keine Hausdurchsuchung durchführen.
Beleidigung ist ein Antragsdelikt aber ich bezweifle, dass Claudia Roth das auf dem Schirm hat. Vielleicht sollte sie das aber bevor sie die nächste Peinlichkeit für die Grünen produziert. Eine Entschuldigung bei Mathias Ilka wäre jedenfalls das Mindeste, wenn sie nicht gerade den Ruf der eigenen Partei weiter in den Keller treiben will.

Mathias Ilka ist ein hochrespektable Person mit Substanz in der Vita (Vorstanssprecher BUND Bergstraße) und Weitblick, Dinge von der Claudia Roth in ihrer Filterblase nur träumen kann. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass sie sich mal ein paar Notizen bei jemandem wie Ilka macht, bevor sie weiter herumstolpert.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die allermeisten alleinerziehenden Mütter mit einem schlecht bezahlten Job, werden keine Zeit haben stundenlang im Internet rumzulungern und bescheuerte Memes zu teilen.
Welche Mutter hat denn stundenlang im Internet gelungert und Memes geteilt?
Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Beleidigung ist ein Antragsdelikt aber ich bezweifle, dass Claudia Roth das auf dem Schirm hat. Vielleicht sollte sie das aber bevor sie die nächste Peinlichkeit für die Grünen produziert. Eine Entschuldigung bei Mathias Ilka wäre jedenfalls das Mindeste, wenn sie nicht gerade den Ruf der eigenen Partei weiter in den Keller treiben will.
Ist halt in der derzeitigen Lage etwas ulkig, da einfachste Memes als Angriff gegen die Grünen gesehen werden und es ja Beleidigung ist aber auf der anderen Seite dann klare Beleidigungen doch ok sind.
Es kommt halt nicht auf den Sachverhalt an sondern auf die Person.

Und dann darf man sich über den Elfenbeinturm Vorwurf nicht wundern.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Insgesamt sollte sich aber einfach jede:r überlegen, ob es unbedingt sein muss, beleidigende Inhalte zu teilen. Und im Zweifelsfall sind dann die Konsequenzen zu tragen.
Insgesamt sollte man überlegen solchen autoritären Verständnis von Meinungsfreiheit noch mit einer Stimme zu bedenken.
Und die die sowas verteidigen ob das ausserhalb ihres Mitläuferhorizontes doch so intelligent ist dass sich sowas im politischen Spektrum irgendwie etabliert.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Insgesamt sollte man überlegen solchen autoritären Verständnis von Meinungsfreiheit noch mit einer Stimme zu bedenken.
Tolerant sind solche Anzeigen von Nichtigkeiten jedenfalls nicht.
Habeck hatte über Jahre nicht einmal mehr einen X Account, weil er mal übelst ausgeteilt hatte und nach ein paar Stunden Schlaf dann seine Fauxpa erkannte.
Nun ist er zurück zum Wahlkampf, selbst dürfte er da nicht anwesend sein, wird wohl ein Social Mediateam machen.

Einen liberaleren Umgang mit Kritik und auch leichter Beleidigung erwarte ich jedenfalls nicht.
Das er nun Reue zeigt und ein Schwachkopf Meme nicht mehr anzeigen würde, liegt vermutlich nicht den Opfern der Hausdurchsuchung, sondern eher wie das in der Öffentlichkeit ankommt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Mutter hat denn stundenlang im Internet gelungert und Memes geteilt?
Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?
Netter Versuch...
Du bist derjenige, der die alleinerziehende Mutter hier in Spiel gebracht hat.
Ich hab's zitiert.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Insgesamt sollte man überlegen solchen autoritären Verständnis von Meinungsfreiheit noch mit einer Stimme zu bedenken.
Insgesamt sollte man sich überlegen, was schief gelaufen ist, wenn man sich nicht politisch äußern kann, ohne dabei in Beleidigung zu verfallen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und die die sowas verteidigen ob das ausserhalb ihres Mitläuferhorizontes doch so intelligent ist dass sich sowas im politischen Spektrum irgendwie etabliert
Diejenigen, die Verächtlichmachung und Beleidigung unter Meinungsfreiheit subsumieren wollen, sollten vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob es sonderlich intelligent ist, den Diskurs in diese Abgründe zu lenken.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Insgesamt sollte man sich überlegen, was schief gelaufen ist, wenn man sich nicht politisch äußern kann, ohne dabei in Beleidigung zu verfallen.
Ganz normal.
Wer es nicht abkann ohne auf Lee Kwan Yu zu machen gehört weg vom Fenster politischer Führungsmacht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Diejenigen, die Verächtlichmachung und Beleidigung unter Meinungsfreiheit subsumieren wollen, sollten vielleicht auch mal darüber nachdenken,
Nein wird rundweg abgelehnt meine Freundin autoritären Verständnis von Meinungsfreiheit.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:sollten vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob es sonderlich intelligent ist, den Diskurs in diese Abgründe zu lenken.
Soll lieber lernen dass man nicht nur als Heiland gesehen wird sondern ruhig auch als Depp, genauso wie dies in der Bevölkerung von über 80mio kommunziert werden wird.
Wie gesagt....er ist halt ungeeignet der Robert.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz normal.
In deiner Welt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein wird rundweg abgelehnt meine Freundin autoritären Verständnis von Meinungsfreiheit.
Grundsätzlich dürfte es hilfreich sein, Dikurse weniger emotional zu führen.
Das kann dabei helfen, sich auszudrücken ohne beleidigend zu werden und sicherlich auch dabei verständliche Sätze zu formulieren.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz normal.
Ne, diese unselige Gossensprache und Verrohung ist nicht normal. Meinen Töchtern würde ich derartigen Sprachgebrauch mir gegenüber untersagen. Wenn das für dich persönlich normal ist, fein. Dein Bier.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein wird rundweg abgelehnt
Richtig, das Nachdenken über die eigene Wortwahl wird abgelehnt, aber sich echauffieren wenn dann jemand wegen Beleidigung belangt wird.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Soll lieber lernen dass man nicht nur als Heiland gesehen wird sondern ruhig auch als Depp, genauso wie dies in der Bevölkerung von über 80mio kommunziert werden wird.
Das Gezeter über Habeck hör ich nur von ganz rechts. Aber die verwechseln sich auch konstant selbst mit dem Volk.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Netter Versuch...
Du bist derjenige, der die alleinerziehende Mutter hier in Spiel gebracht hat.
Ich hab's zitiert.
Und die hat Memes geteilt, verbringt Stunden im Internet?
Gibt es da auch was handfestes? Woher weiß man wie lange die im Internet ist?
Ist das für den Vorgang relevant was die Frau in der Freizeit macht?
Wäre ja noch verwerflicher, wenn ihre Kinder auf dem Spielplatz gespielt haben und sie nebenbei auf der Bank sitzend dann den Robert falsch zitiert hat.

Oder ist das ein weiter Versuch die Person zu diskreditieren?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:36
@paxito
@fischersfritzi

Vergesst es.
Ihr braucht da nichtmal groß was sagen oder verteidigen.
Das war und ist eine unnötige, überzogene und übergriffige Schwachkopfaktion.
Sowas hat in einer liberalen Demokratie nichts zu suchen und jeder Politiker muss das auch aushalten.
Respektabel wäre es sehr schlecht wenn sich sowas breiter etabliert.
Euer Geheule wäre sehr wahrscheinlich riesig sollte irgend ein AfD Schranze oder Mini Trump hier was zu melden bekommen und ähnlich auffahren.
Da was zu verteidigen ist einfach nur kurzsichtig und Mitläuferhaft.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Oder ist das ein weiter Versuch die Person zu diskreditieren?
Was redest du?
Welche Personen?
Es gibt keine konkrete alleinerziehende Mutter um die es hier geht.
Das ist etwas, was du dir ausgedacht hast.
Offenbach fällt dir nichts besseres ein, das Vorgehen zu skandalieren, als irgendwelche imaginären alleinerziehenden Mütter in schlechten Jobs zu instrumentalisieren.

Von meiner Seite ist dieses alberne off opic Spielchen an dieser Stelle zu Ende

1x zitiertmelden