Arrakai schrieb:Wer sagt, dass das eine das andere ausschließt? Im Artikel steht das jedenfalls nicht. Da ist explizit von einem Verbot des Rückwärtsfahrens die Rede.
Journalistische Überspitzung. Es ist doch nun kein Hexenwerk sich etwas neutraler zu informieren als über Focus (Kieler Anzeiger etwa).
Da ging es um neugebaute Parkplätze und das dort nicht mehr rückwärts gefahren werden soll und muss. Am Ende ist das Projekt eh gestorben (soviel zu guten Aussichten auf Erfolg).
Hättest du auch rausfinden können (ich brauchte dafür so 3 Minuten) und dir deinen Einwurf mit dem "geht ja gar nicht in allen Einfahrten zu wenden" sparen können.
Keine Überraschung das der Focus bis in die Verdrehung zuspitzt und keine Überraschung das
@Abahatschi sowas dankbar aufgreift und noch weiter zuspitzt.
Aber mir wird's an der Stelle schon wieder zu blöd wenn ich solche Minimalforderungen in Sachen Medienkompetenz wirklich intelligenten Menschen erläutern muss. Das ist die Buchstaben nicht wert und ohnehin wird gleich die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Nur nicht nach oben gucken Leudde.