Anfimia schrieb:Ging es nicht um ein Share Pic wo neben den Bildern der Politikern falsche bzw verfälschte Aussagen standen?
2 Politiker haben keine Anzeige erstellt, wobei ich die Aussage zu Scholz noch am kritischsten sehe, da es keine Klage gibt und schon gar kein Urteil. Aber er und Lindner wollten keine Anzeige machen.
Bei Habeck wurde wegen einem "falschen Zitat" Anzeige erstattet, was aus der Berichterstattung zu entnehmen ist.
Beitrag von Röhrich (Seite 1.593)Wie stark ist diese Verfälschung denn, ich bekomme darauf keine Antwort.
Ich sehe den inhaltlichen Sinn dabei ähnlich, nur die Worte sind anders.
Anfimia schrieb:Wäre das etwas selbst geschriebenes, würde ich die Sache vielleicht nochmal anders betrachten, aber in dem Fall kann man ganz klar von Dummheit sprechen.
Sollten wir den Tatbestand Dummheit ins Strafgesetzbuch aufnehmen?
Das würde die Anzeige und das Vorgehen der Behörden ja grundsätzlich noch schlechter dastehen lassen, wenn man meint die Dame sei nicht so intelligent und als Migrantin fehlt ihr wohl ein wenig an Grundbildung.
Mir erschleicht sich das Gefühl hier gleitet einiges extrem ab, da werden untere Einkommensschichten, mit Migrationshintergrund und schlechter schulischer Bildung offenbar mit Druck vom politischen Diskurs ausgenommen.
Stelle man sich mal vor, die AfD hätte diese Anzeige gegen diese Person gestellt...
Wer auch unbequeme Meinungen aus diesen Schichten nicht hören will, der schließt diese aus der Gesellschaft aus.