Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:orderungen zu einem Netzwerk bei Bürgern, die Informationen dann weiter an die zuständigen Stellen übermitteln.
An NIU, Apollo News oder gleich direkt an Welt + Bild?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:53
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wo genau unterscheidest du hier? Ich hätte beide Bergriffe als weitgehend äquivalent eingeordnet.
Es kann gut sein, dass ein Umweltschützer einen Windpark begrüßt, weil dadurch die Erneuerbaren ausgebaut werden. Gleichzeitig aber die Naturschützer Sturm laufen, weil dafür viele Bäume gefällt werden müssen.

Siehe z.B. hier:
Beim Klima geht es dem Naturschutz meistens um das Mikroklima/Bestandsklima und dessen Erhalt als wichtige Größe in Ökosystemen. Der Klimaschutz des Umweltschutzes beschäftigt sich hingegen mit dem Großklima. Bei der Frage, ob Kleinwasserkraftwerke oder Windkraftanlagen die Umwelt eher schonen oder ihr eher schaden, gibt es häufig Meinungsverschiedenheiten zwischen Umwelt- und Naturschützern.
Quelle: Wikipedia: Naturschutz

Ich will nicht sagen, dass den Grünen Naturschutz egal ist. Er gehört allerdings auch nicht zu deren "Markenkern".

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:07
Zitat von hiddenhidden schrieb:An NIU, Apollo News oder gleich direkt an Welt + Bild?
Ich denke da an Organisationen wie REspect, die das machen sollen.
Medin sind dazu da, um Nachrichten zu veröffentlichen und hoffentlich Missstände aufzudecken.

AfD macht nun den Grünen Move, Anzeige und Hausdurchsuchung...
Alles super, läuft.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:32
@Arrakai

Ok, verstehe was du meinst, kann man sicher so unterscheiden. Ob "Öko-Landwirtschaft" nun überhaupt viel mit Umwelt- oder Naturschutz zutun hat, darüber kann man sich auch streiten. Und ob ein Fungizid nun im Öko Weinanbau zugelassen is oder nich, das scheint mir zumindest nich das wichtigste Problem derzeit zu sein.

mfg
kuno

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und ob ein Fungizid nun im Öko Weinanbau zugelassen is oder nich, das scheint mir zumindest nich das wichtigste Problem derzeit zu sein.
Özdemir scheint das ja als ein Problem anzusehen, ansonsten würde er es ja nicht versuchen.
Die, die Probleme haben könnten aber auch rückumstellen und dann die Fungizide nutzen, die sie benötigen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der verzerrende ÖRR berichtete davon schon im Juli, da waren es noch 100 weniger.
Seit Juli - so lange wird da schon gezündelt? Man muß manche Aussagen nur oft genug wiederholen... dann werden die auch geadelt in den Analen der Bild-Habeck-Schandtaten alltime shame Hall und reihen sich ein in die ewigen Legenden der Kobold und anderer whataboutism.
Du bist doch gut informiert, was liegt als nächstes im Köcher, wie ist die Schlagzeile morgen in der BILD? Die Lottozahlen vom Samstag?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wurde damals halt noch als super empfunden, nachdem nun die ersten Fälle auftauchen scheint man anderer Meinung zu sein.
Hat damals die Bild das auch super empfunden und gejubelt?
Naja, bei einer Verdopplung von 1 auf 2 Fälle mußte ja die Stimmung kippen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:AfD macht nun den Grünen Move, Anzeige und Hausdurchsuchung...
Wie geht das, was ist das Geheimnis des grünen Moves was andere nicht können?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:00
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wie geht das, was ist das Geheimnis des grünen Moves was andere nicht können?
Ist offenbar bei einzelnen Parteien oder Politikern ein neuer Trend, was mit nicht passt, dass zeige ich an.
Und ich mahnte schon, sowas nicht gutzuheißen, denn es ist eine Werkzeug, was man der AfD nicht geben sollte.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Özdemir scheint das ja als ein Problem anzusehen, ansonsten würde er es ja nicht versuchen.
Für uns wahrscheinlich nur nicht. Es ist ein Problem der Winzer, um das er sich kümmert. Und im Übrigen eines, das durch den Klimawandel verursacht wird, was schon irgendwie passt… Hätten sie den Cem in die Parteispitze geholt, hätte ich das sehr begrüßt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die, die Probleme haben könnten aber auch rückumstellen und dann die Fungizide nutzen, die sie benötigen.
Und das würde wem nutzen? Der Umwelt? Den Verbrauchern? Den Winzern? Ich weiß nicht, irgendwie doch eher keinem…

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:37
@Röhrich

Du hast ja gesagt und auch in dem Artikel wurde gesagt, das Kaliumphosphonat ein Phosphonat sei wie Glyphosat und daher irgendwie dasselbe. Das wollte ich belegt haben, denn die Aussage ist Quatsch. Das Özdemir den Einsatz von Kaliumphosphonat befürwortet habe ich gar nicht bestritten. Und zeigt eben auch das die Grünen Realpolitik können.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:44
Wie kommt es eigentlich, dass ich irgendwo davon gelesen habe, dass die AfD nun den grünen Move mache, Anzeige und Hausdurchsuchungen.
Alles super und liefe angeblich, aber ich finde nichts, ist auch nicht meine Sprache und zudem OT.

Ich glaube, die "Nachricht" kann weg, da überflüssig, falscher Thread sozusagen. nur dass "grün" darin auftaucht.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist offenbar bei einzelnen Parteien oder Politikern ein neuer Trend, was mit nicht passt, dass zeige ich an.
Und ich mahnte schon, sowas nicht gutzuheißen, denn es ist eine Werkzeug, was man der AfD nicht geben sollte
Also eine Anzeigen-Flatrate bei einer Kanzlei scheint das Mittel der Wahl zu sein von Nachteil für die Öffentlichkeitsdarstellung bei kontroversen Parteien.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3