Bündnis 90/Die Grünen
gestern um 19:34Röhrich schrieb:orderungen zu einem Netzwerk bei Bürgern, die Informationen dann weiter an die zuständigen Stellen übermitteln.An NIU, Apollo News oder gleich direkt an Welt + Bild?
Röhrich schrieb:orderungen zu einem Netzwerk bei Bürgern, die Informationen dann weiter an die zuständigen Stellen übermitteln.An NIU, Apollo News oder gleich direkt an Welt + Bild?
kuno7 schrieb:Wo genau unterscheidest du hier? Ich hätte beide Bergriffe als weitgehend äquivalent eingeordnet.Es kann gut sein, dass ein Umweltschützer einen Windpark begrüßt, weil dadurch die Erneuerbaren ausgebaut werden. Gleichzeitig aber die Naturschützer Sturm laufen, weil dafür viele Bäume gefällt werden müssen.
Beim Klima geht es dem Naturschutz meistens um das Mikroklima/Bestandsklima und dessen Erhalt als wichtige Größe in Ökosystemen. Der Klimaschutz des Umweltschutzes beschäftigt sich hingegen mit dem Großklima. Bei der Frage, ob Kleinwasserkraftwerke oder Windkraftanlagen die Umwelt eher schonen oder ihr eher schaden, gibt es häufig Meinungsverschiedenheiten zwischen Umwelt- und Naturschützern.Quelle: Wikipedia: Naturschutz
hidden schrieb:An NIU, Apollo News oder gleich direkt an Welt + Bild?Ich denke da an Organisationen wie REspect, die das machen sollen.
kuno7 schrieb:Und ob ein Fungizid nun im Öko Weinanbau zugelassen is oder nich, das scheint mir zumindest nich das wichtigste Problem derzeit zu sein.Özdemir scheint das ja als ein Problem anzusehen, ansonsten würde er es ja nicht versuchen.
Röhrich schrieb:Der verzerrende ÖRR berichtete davon schon im Juli, da waren es noch 100 weniger.Seit Juli - so lange wird da schon gezündelt? Man muß manche Aussagen nur oft genug wiederholen... dann werden die auch geadelt in den Analen der Bild-Habeck-Schandtaten alltime shame Hall und reihen sich ein in die ewigen Legenden der Kobold und anderer whataboutism.
Röhrich schrieb:Wurde damals halt noch als super empfunden, nachdem nun die ersten Fälle auftauchen scheint man anderer Meinung zu sein.Hat damals die Bild das auch super empfunden und gejubelt?
Röhrich schrieb:AfD macht nun den Grünen Move, Anzeige und Hausdurchsuchung...Wie geht das, was ist das Geheimnis des grünen Moves was andere nicht können?
hidden schrieb:Wie geht das, was ist das Geheimnis des grünen Moves was andere nicht können?Ist offenbar bei einzelnen Parteien oder Politikern ein neuer Trend, was mit nicht passt, dass zeige ich an.
Röhrich schrieb:Özdemir scheint das ja als ein Problem anzusehen, ansonsten würde er es ja nicht versuchen.Für uns wahrscheinlich nur nicht. Es ist ein Problem der Winzer, um das er sich kümmert. Und im Übrigen eines, das durch den Klimawandel verursacht wird, was schon irgendwie passt… Hätten sie den Cem in die Parteispitze geholt, hätte ich das sehr begrüßt.
Röhrich schrieb:Die, die Probleme haben könnten aber auch rückumstellen und dann die Fungizide nutzen, die sie benötigen.Und das würde wem nutzen? Der Umwelt? Den Verbrauchern? Den Winzern? Ich weiß nicht, irgendwie doch eher keinem…
Röhrich schrieb:Ist offenbar bei einzelnen Parteien oder Politikern ein neuer Trend, was mit nicht passt, dass zeige ich an.Also eine Anzeigen-Flatrate bei einer Kanzlei scheint das Mittel der Wahl zu sein von Nachteil für die Öffentlichkeitsdarstellung bei kontroversen Parteien.
Und ich mahnte schon, sowas nicht gutzuheißen, denn es ist eine Werkzeug, was man der AfD nicht geben sollte