Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.06.2024 um 23:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass es Menschen gibt, denen es Sorgen oder Kummer bereitet, dass jetzt deutsche Waffen in Russland zum Einsatz kommen können, kann ich auch verstehen.

Und 'Ukraine braucht Waffen' als Dreiwortsatz erklärt auch nicht, warum die von uns kommen müssen, warum wir die bezahlen und ob das ohne jedes Limit so weitergehen soll. Die Ukraine ist immerhin weder Nato- noch EU Mitglied.
aber - du bist doch eh kein Grünenwähler, wen interessieren Deine Gedanken dazu? Die Grünen sind weder Sarah noch Björn.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2024 um 05:04
Zitat von cejarcejar schrieb:du bist doch eh kein Grünenwähler, wen interessieren Deine Gedanken dazu?
Die Grünen sind aber in der Regierung und ihre Handlungen betreffen alle Bürger.
Aber gut, Du bist kein AfD Wähler, wieso schreibst Du immer dazu? So in jedem Thread darf sich nur der jeweilige Wähler äußern :D

melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2024 um 10:22
@Abahatschi

Du hast es nicht verstanden - er redet ja nicht über die Grünen an sich, sondern aus der Perspektive eines Grünen-Wählers, der er nicht ist. Ich habe noch nie aus der Perspektive eines AfD Wählers agrumentiert, so viele Gehirnzellen könnte ich mir gar nicht wegsaufen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2024 um 10:53
Zitat von cejarcejar schrieb:aber - du bist doch eh kein Grünenwähler, wen interessieren Deine Gedanken dazu?
@cejar

Offensichtlich DIch, wenn Du antwortest.

Ich schreibe ja auch im Aquarienthread, obwohl ich kein Fisch bin.
Zitat von cejarcejar schrieb:Du hast es nicht verstanden - er redet ja nicht über die Grünen an sich, sondern aus der Perspektive eines Grünen-Wählers, der er nicht ist.
Ich kann zumindest antizipieren, dass die Grünen eigentlich gerne gewählt werden wollen, dazu muss man ja nun kein Fan sein.

Es mag Dich weiterhin erstaunen, dass ich selbstverständlich die Grünen in keiner Regierung sehen möchte, es aber andererseits schade fände, wenn sie komplett aus den Parlamenten rausfliegen würden. Da ist gerade keine Ironie dabei.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2024 um 01:15
Das schönste ist eben, wie manche Mitglieder die 180 Grad-Wende der Grünen schönreden.
Die Partei hat seit 2019 ungefähr 14 % verloren. Und sie verlieren von Umfrage zu Umfrage mehr. Damals wurden Habeck und Bearbock schon als Kanzler gehandelt. Gott bewahre.....

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2024 um 01:23
@cejar
Da ist sie wieder, die gute grüne Arroganz. Alle sind blöd- nur sie nicht.
Komischerweise verfügen viele Grüne nicht einmal um irgend einen Abschluss.... Fischer (Taxifahrer) Göring-Eckard Studium abgebrochen,
Ricarda Lang - abgebrochene Ausbildung, Claudia Roth.... Baerbock aus dem Völkerrecht- mit geschönter Biographie und einem Buch kurz vor der Bundestagswahl- alles nicht so schlimm.
Diese Leute wollen einem die Welt erklären. Ich müsste laut lachen wenn es nicht so traurig wäre......

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2024 um 09:01
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Da ist sie wieder, die gute grüne Arroganz. Alle sind blöd- nur sie nicht.
Das ist ein relevanter Punkt:

Ich lasse mir doch nicht von einer Ricarda Lang, die außerhalb ihres eigenen Biotops gar nichts hingekriegt hat, die Welt erklären.

Herr Habeck, der mit einer Arroganz französischer Herrscher des 16. Jahrhunderts erklärt, dass Bioläden, Kosmetikstudios, Blumenläden und Bäckereien verschwinden werden, weil laut seiner Privatdefinition nicht systemrelevant, ist Wirtschaftsminister. Eigentlich wäre sein Job, das zu verhindern, nicht, es zu beschreiben.

Frau Baerbock mit ihrem Mikro Abschlüsschen und einer Allgemeinbildung, die sie zur deutschen Palin werden lässt und zunehmend Schwierigkeiten hat, bei Staatsbesuchen überhaupt von relevanten Personen empfangen zu werden, Erfolgsautorin, ist ausschließlich peinlich.

Ok, Claudia Roth, Verantwortliche Person für das documenta Desaster, immer noch im Amt, da fehlen mir die Worte.

Nicht zu vergessen Lisa Paus, die für ihre Kindergrundsicherung mal eben 5000 Stellen gefordert hatte, so als wären nicht jetzt schon viele Stellen im ÖR nicht besetzbar und als Familienministerin jetzt auf repressive Innenpolitik ohen Mandat dafür macht, rundet das Bild einer Gurkentruppe ab.

Dazu noch ein Panzer Toni, der offenbar so verbittert darüber war, nicht mal vom seiner Partei mit einem relevanten Posten bedacht zu werden, dass er jetzt eben als Wehrdienstverweigerer eine Art Hardcore Verteidigungsminister spielt.

Am Ende wird der Souverän dieses Landes, der Wähler entscheiden, ab September geht es los.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.06.2024 um 00:36
Das Grüne BMEL gratuliert Rudolf Steiner und seiner Rassenlehre zu 100 Jahren Demeter.
Mich schockiert sowas, Steiner und Himmler waren Brüder im Geiste, in deutschen KZs hat Himmler nach dieser Lehre Landwirtschaft betreiben lassen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.07.2024 um 23:07
Ein neuer Beitrag zur Doppelmoral. Grüne wollen Kurzstreckenflüge verbieten.
Aber der Annalena fällt nichts besseres ein, als die 180 km von Frankfurt nach Luxemburg trotz Nachtflugverbot per Flugzeug
zurückzulegen. Der Gipfel der Arroganz.
Na ja, lange geht das ja hoffentlich nicht mehr.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.07.2024 um 23:19
@Flaneur

Warum musste sie denn nach Luxemburg?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.07.2024 um 23:32
Sie war beim EM-Spiel in Frankfurt und musste dann einen Tag später in Luxemburg zu einem Ministertreffen sein.
Die Bundesregierung hat die Bürger gebeten, Frankfurt doch bitte mit der Bahn zu besuchen.
Die Rot/Grüne Landesregierung hat ein Nachtflugverbot über Frankfurt erlassen- als muss ein Nachtflug genehmigt werden.
Außerdem ist mir schleierhaft, weshalb eine Außenministerin bei dem Spiel wollte. Aber kein Problem, die Flugbereitschaft des Bundestags
steht ja bereit.
Von wegen Bahn/Dienstwagen. Die Annalena geht in die Vollen...... bezahlt vom deutschen Steuerzahler.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.07.2024 um 23:32
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Warum musste sie denn nach Luxemburg?
189Km sind sicherlich mit dem PKW schnell erreicht, vor allem nachts.
Klimaschutz und das von den Grünen durchgesetzte Nachtflugverbot aus welchen Gründen einfach missachtet?

Ich kann verstehen, warum die Grünen Wählerstimmen verlieren.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.07.2024 um 23:34
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Sie war beim EM-Spiel in Frankfurt
Teile der Regierung scheinen bei jedem Spiel sein zu müssen, um ein wichtiges Selfie in den Sozialen Medien veröffentlichen zu können.
Lauterbach ist auch immer ganz großer EM Influenzer.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2024 um 01:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:189Km sind sicherlich mit dem PKW schnell erreicht, vor allem nachts.
Mit dem Auto kann man in der Regel eine Strecke nicht Luftlinie zurücklegen, es sind eher 260 km. Aber sei es drum. Kann man natürlich kritisieren, aber irgendwie geht es hier eh nur noch ums Grünen Bashing. Witzig finde ich lediglich das Leute wie du oder Flaneur schweigen, wenn AfD Spitzenkandidaten von China oder Russland gekauft werden, aber wenn eine Außenministerin ein Flugzeug benutzt kriegt ihr euch nicht mehr ein.

Das die Grünen verlieren liegt eher an rechter Diskutsstrategie:

https://www.republik.ch/2024/03/14/feindbild-gruene

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2024 um 01:43
Das die Grünen verlieren liegt an ihrer Überheblichkeit und Doppelmoral. Wenn mir Leute, die in ihrem Leben noch keine Minute gearbeitet haben und ohne Abschluss Weisheiten von sich geben und einem die Welt erklären wollen langt es mir.
Und ich kenne jede Menge anderer Leute, die ebenso empfinden.

Nicht zu Unrecht haben sie sich in den Umfragen halbiert. Und sp. im Herbst werden die Grünen in einigen Ost-Bundesländern Geschichte sein. Dann kommt wieder so ein Realo und erklärt, weshalb die Wähler an ihrem Abschneiden die Schuld tragen.

Diese Partei erledigt sich von selbst.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2024 um 04:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:aber irgendwie geht es hier eh nur noch ums Grünen Bashing.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das die Grünen verlieren liegt eher an rechter Diskutsstrategie:
...und anscheinend an TikTok nicht? Wähler die vor 2,5 Jahren schlauerweise Grüne gewählt haben sind heute dumm wie Brot und lassen sich beeinflussen.
Es waren leider die Grünen die auf einen Nachtflugverbot zur EM bestanden haben, es war ihre Girl die die Ausnahmegenehmigung genutzt hat.
Ein echter Grüner mit Bluck auf das Klima hätte den Vorfall als dumm und peinlich bezeichnet und nicht den Kritikern irgendwas unterstellt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2024 um 04:47
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Warum musste sie denn nach Luxemburg?
Die Frage ist auch: wo muss sie nach Luxemburg hin?
Wäre sie mit dem Auto/Zug/Fahhrad gefahren oder zu Fuß gegangen und das Flugzeug wäre leer überführt worden, wäre auch ein Aufschrei da.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2024 um 07:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein echter Grüner mit Bluck auf das Klima hätte den Vorfall als dumm und peinlich bezeichnet und nicht den Kritikern irgendwas unterstellt.
Wieso unterstellt?

es ist doch offensichtlich:
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Witzig finde ich lediglich das Leute wie du oder Flaneur schweigen, wenn AfD Spitzenkandidaten von China oder Russland gekauft werden, aber wenn eine Außenministerin ein Flugzeug benutzt kriegt ihr euch nicht mehr ein.
Diejenigen, die hier im Grünen Thread bei jeder Kleinigkeit Zeter und Mordio schreien, sind im AfD Thread ganz still, bei deren Verfehlungen.
Da ist ziemlich eindeutig, was abgeht....

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2024 um 07:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso unterstellt?
Du fragst "wieso unterstellt" und verlinkst eine Unterstellung, ist das (Grüne) Logik?

Aber wenn das keine Unterstellung ist bediene ich mich auch der Rhetorik:
Diejenigen die AfD Thread sich das Maul bei jeder Kleinigkeit zereissen sind bei Grünen Verfehlungen ganz still. Daran erkannt man ihre Gesinnung.
Jetzt besser, sind wir weiter gekommen?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2024 um 08:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diejenigen die AfD Thread sich das Maul bei jeder Kleinigkeit zereissen sind bei Grünen Verfehlungen ganz still. Daran erkannt man ihre Gesinnung.
Völlig richtig, da widerspreche ich dir überhaupt nicht.
Es gibt halt Menschen, die zwischen ernsten Problemen und Kinderkram unterscheiden können und diesen Kinderkram nicht überproportional aufblasen.

1x zitiertmelden