Flaneur schrieb:Da ist sie wieder, die gute grüne Arroganz. Alle sind blöd- nur sie nicht.
Das ist ein relevanter Punkt:
Ich lasse mir doch nicht von einer Ricarda Lang, die außerhalb ihres eigenen Biotops gar nichts hingekriegt hat, die Welt erklären.
Herr Habeck, der mit einer Arroganz französischer Herrscher des 16. Jahrhunderts erklärt, dass Bioläden, Kosmetikstudios, Blumenläden und Bäckereien verschwinden werden, weil laut seiner Privatdefinition nicht systemrelevant, ist Wirtschaftsminister. Eigentlich wäre sein Job, das zu verhindern, nicht, es zu beschreiben.
Frau Baerbock mit ihrem Mikro Abschlüsschen und einer Allgemeinbildung, die sie zur deutschen Palin werden lässt und zunehmend Schwierigkeiten hat, bei Staatsbesuchen überhaupt von relevanten Personen empfangen zu werden, Erfolgsautorin, ist ausschließlich peinlich.
Ok, Claudia Roth, Verantwortliche Person für das documenta Desaster, immer noch im Amt, da fehlen mir die Worte.
Nicht zu vergessen Lisa Paus, die für ihre Kindergrundsicherung mal eben 5000 Stellen gefordert hatte, so als wären nicht jetzt schon viele Stellen im ÖR nicht besetzbar und als Familienministerin jetzt auf repressive Innenpolitik ohen Mandat dafür macht, rundet das Bild einer Gurkentruppe ab.
Dazu noch ein Panzer Toni, der offenbar so verbittert darüber war, nicht mal vom seiner Partei mit einem relevanten Posten bedacht zu werden, dass er jetzt eben als Wehrdienstverweigerer eine Art Hardcore Verteidigungsminister spielt.
Am Ende wird der Souverän dieses Landes, der Wähler entscheiden, ab September geht es los.