Bündnis 90/Die Grünen
13.05.2023 um 12:40militarynerd schrieb:Hast mal an einen fahrbaren Ölradiator gedacht? Der ist flexibler einsetzbar als eine Nachtspeicherheizung, könntest damit wenigstens für wenige Minuten zuheizen, liegen bei 40 bis 100€.Habe ich mir tatsächlich schon mal überlegt. Mittlerweile bin ich es aber gewohnt, dass ich eine warme Decke benutze und einen dicken Pulli anhabe ;) Mir geht es im Endeffekt nur darum, dass ich größere Schimmelbildung vermeide.
Optimist schrieb:wie siehts mit kämpfen aus? Zum Beispiel an die Grünen insbesondere an Habek schreiben, Petitionen usw.?Das werde ich auch machen, zumindest schriftlich und per Mail, auch wenn es evtl. nicht viel bringt. Aber immer noch besser, als gar nichts zu machen.
Ist natürlich eine Frage der Kraft und Energie die man hat (ich glaube ich hätte diese nicht):
Es gibt schließlich viele Menschen, denen es finanziell sicherlich noch schlechter geht, als mir. Da frage ich mich, wie diese das machen?
RayWonders schrieb:wie schon erwähnt ist das kein Problem was durch die Grünen entstanden ist dass jetzt die Strompreise so hoch sind.Nein, das hängt nicht nur mit den Grünen zusammen, aber wie du schon im nächsten Zitat erwähnst:
RayWonders schrieb:Grund ist der Ukraine-Krieg oder besser gesagt dass Spekulieren an den Börsen mit den Gas-/Ölpreisen.Ein angemessener Energieverbrauch, wie ein Wohnzimmer mit 18 Grad, darf nicht (weiterhin) zum Luxus werden. Und dieses Spekulieren an Strombörsen, ist das überhaupt alles nachvollziehbar?
---
Übrigens gönne ich auch jedem, der durch seine Arbeit mehr verdient als ich, eine wärmere Wohnung.