Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abahatschi schrieb:Panzer mit Tiernamen wäre besser gewesen.Kann man jetzt drübere streiten ob das ein bewusster Verfremdungseffekt war die Wortneuschöpfung Tierpanzer zu benutzen, aber ich finde es kommt schon raus was sie gemeint hat.
blueavian schrieb:Sie scheint da schon Probleme mit der Sprache zu haben.Bestenfalls dann, wenn man keine Ahnung hat, wann der Dunning-Kruger-Effekt meint.
Wenn des hier im Forum passieren würde, würde man die Leute als unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidend, bezeichnen.
calligraphie schrieb:Um noch einmal auf das Thema von gestern Abend zurückzukommen bzgl der Enttäuschung bei einigen Grünen Wählern bzw. Parteimitgliedern was den ursprünglichen Grundsatz der Grünen „ keine Waffen in Krisengebiete“ betrifft @shionoroDie haben entweder einfach nicht genug darüber nachgedacht, ob dieser Grundsatz eine gute Idee ist oder nicht oder es war schlicht Wählerfang der Marke "wird schon gut gehen".
Es gab heute einen offenen Brief nebst Parteiaustritt in unserer Berliner Zeitung, von einem enttäuschten Parteimitglied
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/die-gruenen-drehen-an-der-eskalationsspirale-deshalb-verlasse-ich-die-partei-li.224933.amp
Abahatschi schrieb:fragt was sind eigentlich diese Tierpanzer?
Die war ist peinlich und das wird sie bleiben.
Abahatschi schrieb:"Tierpanzer" ist kein Sprachproblem, sie hat es ja korrekt ausgesprochen.@Abahatschi
Man soll hier unterscheiden ob sie nicht weiß wie man etwas sagt oder was man sagt.
Ich sehe eine neue Stufe erreicht.
bgeoweh schrieb:Im Kontext des Gesamtvortrags ergibt das aber durchaus Sinn, Baerbock sprach ja davon dass jetzt Menschen in Deutschland, die sich vorher mit dem Thema nicht befasst haben, am Abendbrottisch über Tier-Panzer wie Puma, Gepard und Marder unterhalten und verunsichert sind, was das alles bedeuten soll. Das ergibt als rhetorische Figur schon irgendwo einen Sinn, das spielt ja gerade auf die Entfremdung der Menschen von diesen Dingen an.Genau so.
Und statt Munitionsgrößen und technischen Spezialbegriffen zieht sie die Debatte um Marder-, Gepard- und Leopard-Panzer auf eine andere Ebene: „Was sind diese Tier-Panzer?“ sei eine dieser Fragen, die sich die Bürger stellten.Quelle: https://www.rnd.de/politik/waffen-fuer-die-ukraine-AANXFGVOAJHX7CQZHNRXND7F2U.html
frauZimt schrieb:Was verstehst du daran nicht, bzw. was findest du peinlich?Ich finde eine Sache noch erstaunlicher, anscheinend darf man sich nicht mehr über Politiker lustig machen, erst recht nicht wenn es sich um eine Frau handelt. Als Politiker noch alte weiße Männer waren, waren vielleicht nicht alle Sachen besser, aber Politikerverarsche lustiger.
shionoro schrieb:Fachlich hat sich Baerbock im Amt jedenfalls bis jetzt nichts großartig zu Schulden kommen lassenWer nichts macht, macht keine Fehler.
shionoro schrieb:und in vielen Bereichen sehr gute Arbeit geleistet.Das würde ich gerne irgendwo nachlesen.
shionoro schrieb:Also weil es dir schwer fällt Redewendungen zu verstehen ist BAerbock eine schlechte Außenministerin?Jetzt wird es noch skurriler, Tierpanzer ist eine Redewendung? Komm.
calligraphie schrieb:Und oh Wunder heute gibt man den Military erklär Bär.Wir haben was gegen Atomkraft weil voll gefährlich (und zu günstig für den Bürger), aber ein Atomkrieg kann man nicht ausschließen. Bitte keine Panik!
Natürlich alles gemischt mit ein bisschen Frieden.
Abahatschi schrieb:Wer nichts macht, macht keine Fehler.Was sollte deiner Meinung nach eine Außenministerin denn machen?
shionoro schrieb:und in vielen Bereichen sehr gute Arbeit geleistet.Ich antwortete Dir:
Abahatschi schrieb:Das würde ich gerne irgendwo nachlesen.Hast Du was oder ist es Dir wieder lästig deine eigenen Aussagen auch mit etwas Substanz zu füllen?