Abahatschi schrieb:Als ich geschrieben habe dass die Deutschen frierend, stinkend und im Dunkel wohnen werden hiess es ja ich übertreibe.
Trotzdem solltest Du heizen, unter 16° steigt die Gefahr von Schimmel überproportional.
Nein, du übertreibst nicht. Das ist mittlerweile bittere Realität.
Ich habe mir günstige stromlose Entfeuchter besorgt, damit es mit dem Schimmel nicht Überhand nimmt.
Nur, dass das klar ist, ich fordere keine 20 Grad in meiner Wohnung, es würden mir schon 18 Grad genügen. Aber ich zahle jetzt schon rund 280 Euro monatlich für Heiz- und Haushaltsstrom und ich bin extrem sparsam. Wenn ich statt 14-15 Grad auf 18 Grad höher heizen würde, hätte ich wahrscheinlich 500 Euro Abschlag monatlich... Wahnsinn!
Wenn das so weiter geht, werde ich mich jeden Winter einweisen lassen, damit ich nicht ganz so stark frieren muss...
Abahatschi schrieb:Es ist schlimmer: sie wissen es und es ist ihnen egal. Aber keine Sorge, auch im neuen Habeck Gesetz sind horrende Geldstrafen vorgesehen wenn nicht umgebaut wird. Es ist ja auch logisch: wer kein Geld hat, der hat nach einer Geldstrafe noch mehr Geld zur Verfügung.
Genau das erzeugt abgrundtiefen Hass! Habeck und Konsorten bekommen jeden Monat eine fünfstelligen Betrag überwiesen... Da kann man sich locker einen energiesparenden Lebensstil leisten....