Bündnis 90/Die Grünen
12.05.2023 um 11:24Agentb schrieb:Durchaus machen dir Grünen auf Ländersache auch ihre Arbeit gut. Boris Palmer zum Beispiel.@Agentb
Ist der denn bei den Grünen?
Agentb schrieb:Durchaus machen dir Grünen auf Ländersache auch ihre Arbeit gut. Boris Palmer zum Beispiel.@Agentb
sacredheart schrieb:Ist der denn bei den Grünen?Jetzt werden wir kleinlich?
sacredheart schrieb:Ich fand es nur lustig, ausgerechnet Palmer als Grünen hervorzuheben, einfach weil er immer schon ein untypischer Grüner war, was sich u.a. in praxisnaher vernünftiger Lokalpolitik zeigte.Ok, da hast du recht. :)
Für die Grünen selbst ist das praktisch ein vergiftetes Lob, so als würdest Du in der SPD Sarrazin hervorheben, bei der CDU Maaßen oder Uwe Barschel.
hidden schrieb:Hat Merkel auf Druck der Grünen gehandelt als Sie die AKW´s abschalten ließ?nein, möglicherweise hatte sie heimlich selbst eine grüne Ideologie vertreten und war so raffiniert - quasi als Grüne inkognito - die CDU zu unterwandern :D
hidden schrieb:Hat Merkel auf Druck der Grünen gehandelt als Sie die AKW´s abschalten ließ?Wohl nicht auf Druck der Grünen, aber ganz sicher im Hinblick auf die Wahlen.
hidden schrieb:Hat Merkel auf Druck der Grünen gehandelt als Sie die AKW´s abschalten ließ?Also haben Grüne nichts damit zu tun? Die AKW Abschaltung ist alleine der Verdienst der Klimakanzlerin Merkel!
sacredheart schrieb:Frau Merkel ist Physikerin. Die wird doch nicht erst durch Fukushima gemerkt haben, dass Atomkraft Risiken hat. Ihr war weiterhin klar, dass die Konstellation, die in Fukushima die Katastrophe ausgelöst hat, bei uns nicht möglich wäre.Ach, welche Konstellation genau ist denn das gewesen? Manche meinen ja, Erdbeben mit nachfolgenden Tsunami ist bei uns in Deutschland nicht möglich. Das ist schon richtig, das war aber nicht das Problem in Fukushima. Dort haben die Reaktoren beides ziemlich gut überstanden.
sacredheart schrieb:Ihr war weiterhin klar, dass die Konstellation, die in Fukushima die Katastrophe ausgelöst hat, bei uns nicht möglich wäre.Ja, Tsunamis sind eher selten. Das war aber nicht das Problem. Die Japaner haben Annahmen getroffen was die maximale Stärke von Erdbeben bzw. die maximale Höhe von Tsunamis angeht. Haben dort noch ein bisschen was drauf gelegt und dann gesagt: "Das muss das Kraftwerk aushalten"
Abahatschi schrieb:Also haben Grüne nichts damit zu tun? Die AKW Abschaltung ist alleine der Verdienst der Klimakanzlerin Merkel!Du nutzt auch jeden Strohhalm, den Grünen irgendetwas anzuhängen. Aber genau deswegen erwartet schon lange niemand mehr irgendwelchen überzeugenden Argumente von dir.
CSU/CDU sind wahre Ökoparteien, ich habe den Eindruck die Grünen schmücken sich mit fremden Federn.
Quiron schrieb:den Grünen irgendetwas anzuhängen.Wieso? Muss ich sie mögen weil sie ideologisch und ahnungslos sind, paar davon in Funktion und ungebildet (=ohne Ausbildung)? Nö, ich gehöre nicht zum Bevölkerungsteil der sich zur Regierung anpasst.
Abahatschi schrieb:Die AKW Abschaltung ist alleine der Verdienst der Klimakanzlerin Merkel!Habe noch nie verstanden wie man einzelnen Politikern irgendwelche Beschlüsse zuschreiben kann und möchte.
Abahatschi schrieb:Ich finde es mehr als lächerlich dass wenn es Kritik am Atomaussteig gibt dann wird auf die CSU/CDU verwiesen aber wenn es den Anschein einer guten Entscheidung macht dann waren es die Grünen.Siehst du, die Kritik am Atomausstieg kommt hier von einer Seite, die eben diesen Atomausstieg einst mitgetragen hat. Das ist die Heuchelei, auf die man ja wohl noch hinweisen darf, oder? Die Grünen waren wenigstens konsequent gegen die Atomkraft, damals wie heute.
Abahatschi schrieb:Wieso? Muss ich sie mögen weil sie ideologisch und ahnungslos sind, paar davon in Funktion und ungebildet (=ohne Ausbildung)?Du musst sie nicht mögen, du solltest nur in deiner Kritik sachlich bleiben. Dazu gehört der eben geäußerte Vorwurf, die Grünen schmückten sich mit fremden Federn nunmal nicht.
Abahatschi schrieb:Nö, ich gehöre nicht zum Bevölkerungsteil der sich zur Regierung anpasst.Komisch, mir drängt sich der Eindruck auf, bei manchen hinge das ganz davon ab, welche Partei gerade die Regierung stellt.
Lindström schrieb:Da ich die letzten Monate bei nur 15 Grad im Wohnzimmer gesessen habe, da ich mir die Energie nicht mehr leisten kann, ist es mir mittlerweile egal, woher die Energie kommt, Hauptsache sie wird überhaupt bezahlbar!!!Tja, Wind und Sonne kämen ja eigentlich frei Haus, und sind im Gegensatz zu Putins billigem Gas auch noch unerschöpflich. Dass du allerdings die Technik zur Nutzung der billigen erneuerbaren Energien nicht bezahlen kannst, musst du nicht unbedingt Herrn Habeck und den Grünen anlasten.
Wärmepumpe, Hausdämmung, neues Dach, E-Auto, Photovoltaik auf dem Dach, etc. Das werde ich mir, im Gegensatz zu einem Herrn Habeck, niemals leisten können.
Quiron schrieb:Ich kann nicht sagen, wie Frau Merkel im Inneren zu Atomkraft steht. Ober sie den Atomausstieg damals aus Überzeugung entschieden hat, oder nur, weil sie nach Fukushima nicht gegen die Stimmung in der Bevölkerung handeln wollte, sei dahingestellt. Sie hat auf jeden Fall die Gelegenheit genutzt, als die innerparteilichen Widerständler gegen den Atomausstieg für den Moment zum Schweigen gebracht worden waren.Du weißt schon, dass eigentlich die Regierung Schröder/Fischer den Atomausstieg beschlossen hatten, was Merkel dann zunächst kippte.
militarynerd schrieb:Du weißt schon, dass eigentlich die Regierung Schröder/Fischer den Atomausstieg beschlossen hatten, was Merkel dann zunächst kippte.Natürlich weiß ich das. Deswegen halte ich ja den Vorwurf, die Grünen schmückten sich mit fremden Federn, für so dermaßen unsachlich.