Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2024 um 02:41
@Flaneur

Auf das einzugehen, was andere User schreiben, wenn sie widerlegen usw, ist nicht so dein Ding, oder? Belege bleibst du natürlich auch weiterhin schuldig. Ist ja auch viel bequemer, hier einfach nur sinnlos zu bashen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2024 um 05:09
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Die Grünen haben eine 180 Grad Wende hinter sich.
Wir wissen doch dass erst eine 360 Grad Wende was Gutes ist - © by Annalena.
Für mich sind die Grüne in ihre Verzweiflung opportunistisch unterwegs, leider suchen die sich aus Optionen meistens die Falsche raus.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2024 um 06:10
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Die Grünen haben eine 180 Grad Wende hinter sich. Zuerst Pazifismus über alles- Nato Doppelbeschluss von Kanzler Schmidt.
Plötzlich Experten in dem Export von Waffen in Kriegsgebiete
Finde ich gut wenn eine Partei dazulernt.

Komischerweise haben ausgerechnet sie Grünen eine einzig realistische Anschauung zu dem Konflikte und kein verklärtes Bild.
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Bereits 1999 hat die Nato ohne UNO-Resulotion in Serbien bombardiert
Ja, aber nicht ohne Grund. Die Geschichte hab ich bin 20 Jahren hier auch zur genüge durch..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf das einzugehen, was andere User schreiben, wenn sie widerlegen usw, ist nicht so dein Ding, oder? Belege bleibst du natürlich auch weiterhin schuldig
Natürlich nicht, das ganze erinnert an Kommentare unter Artikeln von Zeitungen

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 15:43
Heute im Gruselkabinett: feministische Außenpolitik.
Dieser Tage macht Baerbock noch eine weitere leidige Geschichte zu schaffen: Schleichend aber stetig durch neue mediale Enthüllungen befeuert, läuft ihr eine Visa-Affäre nach, die der FOCUS zuerst enthüllt hatte. Demnach ermittelt die Bundespolizei nebst den Staatsanwaltschaften Berlin und Cottbus gegen Mitarbeiter aus dem Auswärtigen Amt (AA).

Der Verdacht steht im Raum, dass Beschuldigte in der Berliner Zentrale deutsche Botschaften und Konsulaten dienstlich angewiesen haben, Antragstellern mit unvollständigen oder offensichtlich gefälschten Papieren die Einreise in die Bundesrepublik zu genehmigen.
Ein Großteil soll dann Asyl beantragt haben. Mit den fragwürdigen Dokumenten sollen in erster Linie Syrer, Afghanen und Türken eingewandert sein. Auch Pakistanis und Angehörige verschiedener afrikanischer Staaten verfügten offenbar über erschlichene Einreisegenehmigungen.
Zwei Männer wurden als Gefährder eingestuft und trotzdem landeten sie in Deutschland
...
Da ist zum Beispiel Ahmad B.. Der 37-jährige Afghane schmuggelte USB-Sticks mit sensitiven Fotos der Lagersicherung aus dem Bundeswehrcamp. Oder Said Z., 52. Er gehörte zum Netzwerk des Taliban-Führers Mullah Omar. Nurik M., 38, firmierte als Spion der russischen Botschaft. Der Bundesnachrichtendienst stellte bereits 2023 fest, „dass das deutsche Aufnahmeprogramm durch islamistische Ortskräfte unterwandert ist". Trotz dieser massiven Bedenken deutscher Sicherheitsbehörden konnten die verdächtigen Afghanen nach Deutschland einreisen. Die Männer leben heute in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Berlin.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/nichts-kann-uns-stoppen-ermittler-machen-in-visa-affaere-ansage-an-baerbock_id_260176083.html

Ic frage mich wo die Reaktionen bleiben, die müsste doch bis Klarheit herrscht ihr Amt ruhen lassen. Man hört hier nicht dazu, weder von der Ampel, noch von der Parteiführung.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 16:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ic frage mich wo die Reaktionen bleiben, die müsste doch bis Klarheit herrscht ihr Amt ruhen lassen.
Du meinst getreu dem Motto: Schuldig, bis die Unschuld erwiesen is?

kuno

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 16:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die müsste doch bis Klarheit herrscht ihr Amt ruhen lassen.
Warum genau? Wer fällt dir ein, der das bisher gemacht hat/ machen musste?
Zumal das bisher nur ein Vorwurf ist.

Aber mal wieder ein netter Versuch.
Kriegste ein "er hat sich bemüht" für.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 18:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst getreu dem Motto: Schuldig, bis die Unschuld erwiesen is?
Ist doch Usus, siehe untere Beispiele.
Es handelt sich um einen Fall mit 12.000 möglichen illegalen Einwanderung, teils von mutmaßlich gefährlichen Leuten - natürlich ist sie unschuldig, dennoch wenn sie ihr Amt ruhen lässt, kann sie auch nichts manipulieren oder die Ermittlungen behindern.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer fällt dir ein, der das bisher gemacht hat/ machen musste?
Zumal das bisher nur ein Vorwurf ist.
Schönbohm. Auch nur ein Vorwurf. Unschuldig. Amt trotzdem los.
Axel Fischer, CDU. SPD Forderung, zu dem Zeitpunkt auch nur Ermittlungen.
Im Ausland: Pedro Sanchez, MP. Ermittlungen nicht mal gegen ihn, sondern gegen seine Frau.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber mal wieder ein netter Versuch.
Kriegste ein "er hat sich bemüht" für.
Für eine dürftige Antwort deinerseits hat es gereicht...wenn Du Dich in Politik nicht auskennst, solltest Du mich nicht beurteilen, hat eh keiner gefordert und es interessiert auch niemanden.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 19:25
Mir ist eh schleierhaft, wenn, nehmen wir an, 100 % E-Autos fahren. Dann gibt's keine Mineralölsteuereinnahmen und Steuern für den Hubraum mehr.

Dann werden die nächsten Steuerfenster aufgemacht. Alles ein Schwachsinn.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 20:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist doch Usus, siehe untere Beispiele.
Die Beispiele passen aber nich, denn bei Schönbohm und Fischer wurde ja wegen deren Vergehen ermittelt, was bei Baerbock afaik bislang nich der Fall is.
Beim Sanchez wurde zwar auch nur gegen seine Frau ermittelt, der is aber auch nich zurückgetreten, sondern hatte dies lediglich in Erwägung gezogen, sich dann aber anders entschieden. Davon abgesehen is Spanien auch nich Deutschland.

Hast du ein Beispiel für nen Minister der zurückgetreten is, weil gegen dessen Mitarbeiter ermittelt wurde?

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 20:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es handelt sich um einen Fall mit 12.000 möglichen illegalen Einwanderung, teils von mutmaßlich gefährlichen Leuten - natürlich ist sie unschuldig, dennoch wenn sie ihr Amt ruhen lässt, kann sie auch nichts manipulieren oder die Ermittlungen behindern.
Lies Deinen von Dir eingestellten Artikel doch einfach mal selbst - um wie viele Fälle geht es?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 21:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ic frage mich wo die Reaktionen bleiben, die müsste doch bis Klarheit herrscht ihr Amt ruhen lassen. Man hört hier nicht dazu, weder von der Ampel, noch von der Parteiführung.
Sie hat bereits auf das Kanzleramt verzichtet. Ist das nicht Reaktion genug?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 21:38
Zitat von Alfred_ElchAlfred_Elch schrieb:Sie hat bereits auf das Kanzleramt verzichtet. Ist das nicht Reaktion genug?
Du meinst, sie hat auf was verzichtet was sie nicht bekommen hätte? Glaube ich sofort :D
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir ist eh schleierhaft, wenn, nehmen wir an, 100 % E-Autos fahren. Dann gibt's keine Mineralölsteuereinnahmen und Steuern für den Hubraum mehr.
Ich habe schon immer gesagt, es geht nicht um das Klima, es geht um das Abkassieren, gegen die Autos und Gängeln der Bürger.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 21:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir ist eh schleierhaft, wenn, nehmen wir an, 100 % E-Autos fahren. Dann gibt's keine Mineralölsteuereinnahmen und Steuern für den Hubraum mehr.

Dir is aber schon klar, dass die Leute nich vom Verbrenner aufs E-Auto umsteigen sollen, damit sie Steuern sparen, oder? Dass der Staat auch noch Steuereinnahmen brauchen wird, wenn wir mal klimaneutral sind, sollte eigentlich doch klar sein.
Von daher isses eben nich "alles Schwachsinn".

kuno

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 22:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dass der Staat auch noch Steuereinnahmen brauchen wird, wenn wir mal klimaneutral sind, sollte eigentlich doch klar sein.
Dann erklär mir mal, wie der Staat die fehlenden Mineralösteuern kompensieren will!

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 22:17

Die KfZ-Steuern werden dann auf die E-Autos (dann nach Leistung der Antriebsmotoren o. Größe der Batterie) ausgedehnt.
Und es gibt dann eine kilometerabhängige Maut auf allen Straßen, zusätzlich zur Mineralölsteuer, für alle Fahrzeuge.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2024 um 22:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die KfZ-Steuern werden dann auf die E-Autos (dann nach Leistung der Antriebsmotoren o. Größe der Batterie) ausgedehnt.
LOL

Hab mich die Tage mit nem Kutscher unterhalten, wegen E-LKW. Er winkte gleich ab und lachte. Erstens keine Reichweite und zweitens keine Ladeinfrastruktur.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.07.2024 um 05:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann erklär mir mal, wie der Staat die fehlenden Mineralösteuern kompensieren will!
Es gibt viele Möglichkeiten: Elektronen Steuer, Rad Steuern, Türsteuern, km Maut, Stehtzeit Abgabe, Stromsteuer (Strom is eh zu günstig), Batterieentsorgungssteuer, KFZ Steuereinnahmenausfallsteuer...ich kann Dir versichern Du wirst mehr zahlen als jetzt - es geht gegen das Auto und gegen den Bürger. Der ideale Bürger kommt irgendwie zur Arbeit, zahlt Steuern und hat keine Leben.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.07.2024 um 08:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann erklär mir mal, wie der Staat die fehlenden Mineralösteuern kompensieren will!
Tu doch nich so naiv, Steuern gabs schon lange vor dem Verbrennungsmotor und wird es auch noch geben, wenn keiner mehr einen nutzt.

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.07.2024 um 15:29
@kuno7

Kannste mal erzählen, wo der Anreiz für E-Autos dann sein soll? Wer hat denn Bock drauf, sich am Abend vor der Urlaubsreise von Köln nach Sizilien sich 5 Stunden lang an den PC zu setzen und die Ladestellen auf der Route dorthin zu suchen. Tankstellen dagegen haste alle 50 km.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.07.2024 um 15:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wer hat denn Bock drauf, sich am Abend vor der Urlaubsreise von Köln nach Sizilien sich 5 Stunden lang an den PC zu setzen und die Ladestellen auf der Route dorthin zu suchen.
Immer diese Geschichten ausm Paulanergarten. Wozu sollte das denn notwendig sein? Ich sende vom Handy mein Ziel ans Auto, setze mich dann rein und fahre einfach los. Den Rest macht das Auto.

melden