Bündnis 90/Die Grünen
22.08.2023 um 21:40SvenLE schrieb:Das ist Peanuts, aber ich stimme Dir voll zu. Die eine Mrd. € können wir uns schenken.@SvenLE
Bei der Verwendung / Verschwendung von Steuergeldern geht es auch um Symbole und dieses Symbol ist einfach steinerne Missachtung der Lebensrealität des Wahlvolks. Was soll denn als Motto auf dem Anbau stehen? 'Eure Armut kotzt mich an' wäre wohl angemessen.
Eine Regierung wird auch als Einheit wahrgenommen. Und Habecks Sprüche, dass eben viele Geschäfte (und damit Lebensträume) aufhören werden zu existieren in Zusammenschau mit dem geplanten Protzklotz geben ein beschissenes Bild ab.
SvenLE schrieb:Unter dem Strich sparen wir da nur paar hundert Mio. € - also auch Peanuts.Genau diese Einstellung 'ein paar 100 Millionen sind Peanuts' führen zu Schieflagen und zur sichtbaren Entfremdung von Politik und Bürgern.
100 Millionen Euro sind auch die Steuern, die 50 Millionen Arbeitsstunden ergeben. 50 Mio Arbeitsstunden der Bevölkerung sind keine Peanuts.
Es wird Zeit, dass Steuerverschwendung gleich hart bestraft wird wie Steuerhinterziehung, insbesondere im Amt, egal welchem.
SvenLE schrieb:Ich habe Dir bessere Vorschläge gebracht!Wann hast Du mir Vorschläge gemacht, Staatsausgaben zu reduzieren?
Ich hatte ja lediglich Beispiele gebracht, die unstrittig sein dürften.
In der Politik kotzt es mich immer an, wenn Leute, die sich immer im Elfenbeinturm der Politik bewegt hatten, großkotzig mit den Früchten von anderer Leute Arbeit umgehen.