Fölix schrieb:Dass die von der alten Regierung eingeführten Abstandsregeln zu einem Einbruch geführt haben ist kein Geheimnis
Die Abstandsregeln wurden doch zu Ungunsten der dort lebenden Menschen verringert.
Und das nach dem Boom ab 2012 irgendwann der Ausbau wieder geringer wird, war abzusehen, es fehlte an Flächen und Investoren.
Neuer Schwung kommt nun durch die Ausnahme in und an Naturschutzgebieten, nun können die WKA dort gebaut werden, was wieder enorme Flächen schafft.
Die Solarbranche versucht nun auch an landwirtschaftliche Nutzflächen im großen Stil zu kommen, was zuvor eher so nicht gewollt war.
Natürlich machen die Druck, bringt eben viel Geld.
Du hast aber immer noch nicht die realen Zahlen des Zubaus an EE genannt, sondern immer nur ausweichende Argumente gebracht.
Ich kann ja verstehen, dass die Solarbranche viele Milliarden mehr an Förderung abgreifen will, ist im Kapitalismus ja normal.
Interessant auch, warum im August? Warum nicht mal im Dezember? Weil die PV Anlagen dann 98% der installierten Leistung nicht erbringen?
Ich habe meine Probleme damit, dass Abstände von WKA zu den Dörfern weiter verringert werden sollen, in Naturschutzgebiete gebaut werden und PV Parks auf landwirtschaftlicher Nutzfläche extrem ausgebaut werden.
In einigen Jahren sind die Landwirte dann wieder die Buhmänner, wie schon nach dem BGA Boom.