Hallo
@Fölix , hallo
@alle !
Bitte entschuldige, das ich erst jetzt auf deinen Beitrag eingehe.
Ich hätte nie gedacht, das ich "die Grünen" jemals in Schutz nehmen werde, aber diesmal muß es sein.
:troll: :troll: :troll:Ich weiss nicht, wer in der Geschichte der Bundesrepublik als "Erfinder" der "alternativen Physik" dasteht, aber die Grünen sind auf dem Gebiet "der Maßstab" und nicht die FDP oder AFD. Bei dem Thema "alternative Fakten" ist das Urteil nicht so einfach, weil praktisch alle Politiker damit arbeiten und die Grünen sich den Ruhm "Meister" zu sein mit Donald Trump teilen müssen.
Es ist nicht die Wissenschaft die da lügt, sondern die Wissenschaftler.
( Oder die Politiker, die dafür zahlen )
Ich kann aus meiner Sicht nicht nachvollziehen, weshalb man vor H2 ready warnt. Das Stadtgas früherer Zeiten bestand zur Hälfte aus Wasserstoff. Probleme machte meines Wissens nach nur das CO, weil es bei Selbstmördern beliebt war. Die technischen Probleme hatte man schon vor über 100 Jahren im "Griff" gehabt.
Wikipedia: StadtgasE - Auto Anhänger argumentieren gerne mit dem höheren Gesammtwirkungsgrad. Der nutzt aber nichts, wenn der Strom nicht oder nicht zur richtigen Zeit oder der richtigen Menge zur Verfügung steht. Auch 100 % von Nix ist nicht sonderlich viel, sagt der Volksmund. E - Fuels könnte man auch in der Wüste herstellen und Jahre im Kanister lagern. Dabei spielt der Wikungsgrad keine große Rolle, nur die Kosten. Das Stromnetz hingegen ist viel zu komplex als das man Politiker mit irgendwelchen "Allerweltssprüchen" machen lassen darf.
Gruß, Gildonus