Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2024 um 20:08
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Ich suche doch nur nach guten Vorbildern, die mich dazu bringen, diesen Umweltbonus zu erhöhen. Aber dafür taugen nicht mal die Grünen.
Davon gibt es genug - unter den Konzernen, Privatpersonen und natürlich auch unter den Grünen. Wenn du allerdings Ökoheilige ohne Fehl- und Tadel suchst, findest du vermutlich keine.
Such dir doch das aus was gut ist und funktioniert und adaptiert das für dich. Viel sinnvoller. Das kann dann meiner halben auch von nem CSU Mitglied von der Alm stammen.
Das Schlechtreden von Ideen, Konzepten usw durch irgendwelche adhominem Dreckschleudern ist der Sache nicht gerecht und deiner Vernunft nicht würdig.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2024 um 21:44
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Er hat nicht die CDU mit der Taliban verglichen, sondern die CSU.
Das ist richtig und dabei ist die Aussage bereits fast 10 Jahre alt.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Über 30% ist niemand?
Mehrheitlich Rentner, welche Ihre Schäfchen im Trocknen haben. Jung und gebildet ist in der Wählerschaft Der Union nicht zu finden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fortschritt... Fortschritt wird akzeptiert wenn er etwas verbessert.
Eher unwahrscheinlich in diesem Land. Hier scheut man die Veränderung und ist absolut technologiefeindlich. Es gibt kaum ein noch anachronistischeres Land auf der Welt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das sie scheinbar wenig wissen wie die meisten Menschen so leben.
Im vorherigen Jahrtausend? Warum geht es denn in diesem Land nicht voran. Es liegt doch an den Menschen welche sich Wissenschaftstheorie- und technologiefeindlich benehmen.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Soviel Geld hat Otto Normalverbraucher eben nicht.
Eine Investition muss man sich auch leisten können, um die Abschreibungen und Instandhaltungen finanzieren zu können. Das vergisst man hierzulande gerne - fehlende Bildung eben.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2024 um 22:17
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jung und gebildet ist in der Wählerschaft Der Union nicht zu finden.
Beschreibst du hier gerade eines der Hauptprobleme der Grünen?
Nämlich dass sie der Meinung sind sie wären gebildet weil viele von denen einen Universitätsabschluss besitzen aber in ihrer Blase lebend leider von vielen anderen Dingen die in der Politik relevant wären überhaupt keine Ahnung haben?

Bei so viel Überheblichkeit muss sich aber keiner wundern wenn die Partei dermassen unbeliebt ist....

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2024 um 07:33
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Beschreibst du hier gerade eines der Hauptprobleme der Grünen?
Die Grünen haben in Ihrer Stammwählerschaft verloren. Hier mal aus Sachsen eine Übersicht:
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2024-09-01-LT-DE-SN/umfrage-gruene.shtml

Die sieht in den beiden anderen Bundesländern (Brandenburg, Thüringen) ähnlich aus.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Nämlich dass sie der Meinung sind sie wären gebildet weil viele von denen einen Universitätsabschluss besitzen aber in ihrer Blase lebend leider von vielen anderen Dingen die in der Politik relevant wären überhaupt keine Ahnung haben?
Andersherum wird ein Schuh draus: viele Menschen sind ungebildet und leben in Ihrer Blase, welche durch asoziale Medien noch befeuert wird. Die Kader der YouTube-Academy werden auch immer mehr. Diese sich umgreifende Dummheit ist natürlich das Recht eine jedes Einzelnen in der Demokratie, aber damit können viele nicht umgehen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 03:27
Ansichtssache.
Bestünde diese Partei und ihre Wähler hauptsächlich aus gebildeten und studierten Menschen, frage ich mich ernsthaft wie man so eine tolle Chance, um positive Veränderungen zu erreichen, so in den Sand setzten konnte.

Chance vertan und das ist verdammt schade!

Auf der anderen Seite darf man die letzten 4 Jahre der grausigen Ampelregierung nicht nur auf die Grünen abwälzen.
Mag es für sie ein Trost sein. Potenzial war vorhanden, vielleicht irgendwann nochmal und dann bitte richtig..

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 09:07
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:frage ich mich ernsthaft wie man so eine tolle Chance, um positive Veränderungen zu erreichen, so in den Sand setzten konnte.
Zwei Punkte dazu:

- in der Regierung sitzt die FDP als Blockierer. Damit ist vieles eben nicht progressiv
- viele Menschen sind ungebildet im Bereich Technik und Wissenschaft. Das zu erklären scheint bei vielen schon in der Schule gescheitert sein. Wer Physik als Meinung versteht, der ist einfach lost

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 09:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:- viele Menschen sind ungebildet im Bereich Technik und Wissenschaft. Das zu erklären scheint bei vielen schon in der Schule gescheitert sein. Wer Physik als Meinung versteht, der ist einfach lost
So ist es, bleibt die Frage warum so viele die so wenig technische Ahnung haben bei den Grünen mitmachen - weitere Inkompetenzfelder der Grünen sind Arbeit, Wirtschaft, Finanzen und Kommunikation.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 11:33
Hallo @Abahatschi , hallo @SvenLE , hallo @alle !
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So ist es, bleibt die Frage warum so viele die so wenig technische Ahnung haben bei den Grünen mitmachen - weitere Inkompetenzfelder der Grünen sind Arbeit, Wirtschaft, Finanzen und Kommunikation.
Ich kann euch meinen Erklärungsansatz anbieten :

Die Grünen sind von Anfang an mit dem Anspruch angetreten eine "alternative Partei" zu sein ( bitte nicht mit der "Alternative für Deutschland" verwechseln, so eine Partei gibt es auch.) Eine alternative Partei brauch auch so etwas wie eine "alternative Wahrheit", in diesem Fall eben eine "alternative Physik". Wenn ihre Wähler so was glauben wollen, bekommen sie eben die Politiker, die sie verdienen.

Wenn ich die Massenaustritte in der Führungsebene sehe, denke ich an den Ausspruch nach dem die Ratten das sinkende Schiff verlassen.

Gruß, Gildonus

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 11:38
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Grünen sind von Anfang an mit dem Anspruch angetreten eine "alternative Partei" zu sein ( bitte nicht mit der "Alternative für Deutschland" verwechseln,
Was wenn doch?
Denn für die scheint es geschrieben zu sein.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 11:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So ist es, bleibt die Frage warum so viele die so wenig technische Ahnung haben bei den Grünen mitmache
Technikfeindlichkeit ist kein alleiniges Merkmal einer Partei. Gerade im konservativen Spektrum sehe ich nur Intelligenzabstinenz. Das Festhalten an fossilen Energien ist gerade dort ausgeprägt. Über fehlende Digitalisierung gar nicht zu sprechen.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:"alternative Physik".
Wir reden hier bitte von den Grünen und nicht Union, FDP oder AfD. Dort scheint die Alternative Physik verbreitet zu sein.

Steckenpferd bei den Grünen ist eher Alternative Medizin.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 12:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jung und gebildet ist in der Wählerschaft Der Union nicht zu finden.
Doch durchaus
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Im vorherigen Jahrtausend? Warum geht es denn in diesem Land nicht voran. Es liegt doch an den Menschen welche sich Wissenschaftstheorie- und technologiefeindlich benehmen.
Nee es lieht an verschiedenen Dingen. Vor allem einen Mangel an Prioritäten.

Welchen tollen Abschlüsse haben noch Mal Ricarda lang?

Habeck

Nouripour

Selbst Anna Lena ist nicht wirklich dabei.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:die Veränderung und ist absolut technologiefeindlich. Es gibt kaum ein noch anachronistischeres Land auf der Welt.
Ja klar...da gibt es bestenfalls 100...
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Eine Investition muss man sich auch leisten können, um die Abschreibungen und Instandhaltungen finanzieren zu können. Das vergisst man hierzulande gerne - fehlende Bildung eben.
Japp vor allem seitens der Politik. Wenn man Investitionen erzwingen will.

Man kann natürlich immer die Schuld beim "Untertanen"

Tatsächlich hat man viel Unsinn gemacht, vor allem planlos.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:- viele Menschen sind ungebildet im Bereich Technik und Wissenschaft
Zb Baerbock, Habeck.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 21:54
Andere Parteien haben kollektives Kopf in den Sand stecken zum Programm erklärt. Klimawandel wird künftig ignoriert, die Ukraine lässt man am langen Arm verhungern und drückt sich davor Position gegen Russland zu beziehen und unreflektiertes Migrantenbashing ist mittlerweile Konsens (das heisst nicht, das eine vernünftige Migrationspolitik nicht angebracht wäre), weil man sich von der AfD vor sich her treiben lässt.

Die Grünen sind mittlerweile die einzigen die sich weitestgehend vorbehaltlos gegen Russland stellen, die versuchen die Klimakrise zumindest anzupacken und im Notfall auch ihre eigenen Positionen ändern, wenn es die Realität erfordert. Allerdings sind die Grünen auch das einzige Wählerpotential an dem sich CDU und SPD noch gütlich tun können. Die AfD-Wähler sind lost. Die kommen nicht mehr wieder, bis die Nazis nicht wieder Deutschland in den Abgrund gestürzt haben.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 22:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Allerdings sind die Grünen auch das einzige Wählerpotential an dem sich CDU und SPD noch gütlich tun können
Das lohnt sich doch überhaupt nicht mehr. Die paar Prozent, die immer noch grün wählen, sind für CDU und SPD genauso lost, weil die sich auch nicht abbringen lassen…

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2024 um 22:16
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das lohnt sich doch überhaupt nicht mehr.
Natürlich lohnt sich das bzw. hat sich gelohnt. Dazu musst du dir nur die Wählerwanderungen bei den letzten Wahlen anschauen. Hier in Bayern hat die CSU massiv Stimmung gegen die Grünen gemacht und das hat sich ausgezahlt. Im Westen ist das Potential auch noch lange nicht ausgeschöpft.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2024 um 05:01
wenn die Grünen sich im Vorstand von "alten Zöpfen" trennt, könnte sie das doch eigentlich auch mal noch bei ihrem Namen tun.
Was soll denn dieser überholte "Rattenschwanz" noch - dieses "Bündnis 90"?
Außerdem sagt das doch in der Praxis sowieso kaum jemand mit dazu...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2024 um 07:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was soll denn dieser überholte "Rattenschwanz" noch - dieses "Bündnis 90"?
Außerdem sagt das doch in der Praxis sowieso kaum jemand mit dazu...
Stellst Du ernsthaft die Initiatoren der friedlichen Revolution 1989, also uns, in Frage?
Oder?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2024 um 08:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stellst Du ernsthaft die Initiatoren der friedlichen Revolution 1989, also uns, in Frage?
Oder?
die damaligen Initiatoren stelle ich selbstverständlich nicht infrage.
Jedoch denke ich, dass die heutigen Grünen nicht mehr viel mit deren Idealen zu tun haben - nach den Jahrzehnten.
Ich denke nicht mal, dass die Grünen vor 10 Jahren vergleichbar mit den heutigen Grünen sind.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2024 um 08:51
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Eine alternative Partei brauch auch so etwas wie eine "alternative Wahrheit", in diesem Fall eben eine "alternative Physik".
Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt, welche "alternative Physik" die Grünen benutzen.
Vor allem, weil "alternative Wahrheiten" eher Spezialität der AfD sind, vor allem die "alternative Physik" ("dann müssen wir der Sonne sagen, daß sie nicht so heiß scheinen soll!").

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2024 um 09:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch denke ich, dass die heutigen Grünen nicht mehr viel mit deren Idealen zu tun haben - nach den Jahrzehnten.
Ich denke nicht mal, dass die Grünen vor 10 Jahren vergleichbar mit den heutigen Grünen sind.
Wow, dann denke ich, das kannst Du bestimmt argumentativ untermauern.
Ich schließe mich meinen Nachrednern an. @Optimist

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2024 um 10:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt, welche "alternative Physik" die Grünen benutzen.
Ihre Spezialität ist doch Energie! Die Sonne schickt zwar keine Rechnung aber dafür ist sie recht faul, nachts scheint die nicht.
Die sind sogar so schlau dass sie für Stromzahlungen sind wenn Windräder stehen und Keine Energie erzeugen - seitdem es der Kinde nicht mehr durch die EEG zahlt, zahlt es der Staat, also kostet es nichts!

melden