Bündnis 90/Die Grünen
29.05.2023 um 19:11Abahatschi schrieb:Was ist denn die normgerechte Innentemperatur, die 20°?19Grad Celsius.
Abahatschi schrieb:Ich kenne Leute die fühlen sich wohl bei 22-23°. Ob das sinnvoll ist oder nicht, nicht mein Bier, aber anscheinend kann dass die WP nicht effizient bereitstellen.Ich kenne auch solche Leute und eine WP kann diese auch effizient bereitstellen.
Abahatschi schrieb:Das sollen die Leute wissen.Warum, is doch nur deine Meinung und kein Fakt?
Abahatschi schrieb:Auch wenn es da nicht steht, gleicher Punkt: die WP kann die vorgeschriebene Wassertemperatur nicht effizient bereit stellen.Das is so auch falsch, zumindest steht das da so nich! Da steht, dass die erhöhten Temperaturen zu geringeren JAZ als erwartet führten, weil offensichtlich die Aufheizung des Legionellen Programms nich in den Erwartungen enthalten war.
Was als effizient gilt und was nich, wird da gar nich besprochen.
Abahatschi schrieb:Das kann der WP Technologie in vielen Häusern den gar ausmachen...oder baut man sich dann Krücken mit einem Durchlauferhitzer nach der WP quasi auf der letzten Meile?Nein, man führt einfach das Legionellen Programm durch und lebt mit ner geringfügig geringeren JAZ.
kuno