@nasenstüber Ok, ich geh mal konkreter auf deinen letzten Beitrag ein, obwohl wir hier schon sehr OT sind, aber allzu weit sollte das dann hier möglichst nich gehen.
nasenstüber schrieb:Der Punkt ist doch gerade der: Du hast einfach keine Substanz, um das irgendwie vernünftig anzweifeln zu können.
Wozu brauch ich denn Substanz? Wer behauptet der belegt und aus dem Interview geht nun mal nich hervor ob es sich bei der Aussage des Forschers um seine Meinung oder eine objektive Tatsache handelt. Wenn die Aussage als Tatsache bewertet werden soll, dann muss das derjenige entsprechend aufzeigen, der die Aussage als Beleg anführt und kein anderer.
Wenn ich jetz behaupten würde, es wäre keinesfalls ne Tatsache, sondern ausschließlich ne Meinung, dann sollte ich das auch schon mal mit Substanz unterfüttern, aber das mach ich ja nich, denn ich lasse diesen Punkt erstmal offen, aber bis zur Klärung dieses Punktes, kann die Aussage nun mal nich als Beleg gewertet werden.
nasenstüber schrieb:Hier steht so oder so ein Beleg für einen Verdacht im Raum, der nahelegt, dass das ÖRR in Teilen nicht so arbeitet, wie es erwartet wird.
Kannst du mal die Stelle zitieren von der du meinst, sie stelle einen Beleg dar?
nasenstüber schrieb:Ein durchaus glaubhafter Verdacht, denn er wird von einem Fachmann zum Thema geäußert.
Was denn nun, glaubhaft oder belegt?
nasenstüber schrieb:Wenn du das jetzt irgendwie entkräften wolltest, was du ja mit deinen Einwänden und Verweisen auf fehlende Daten (da dir das sonst nicht glaubhaft genug erscheint) offenbar versuchst
Ich hab nix von "nicht glaubhaft genug" gesagt, sondern ich habe eingewandt, dass nich zu erkennen sei, ob es sich um Meinung oder ne Tatsache handelt. Ich will auch gar nich glauben sondern wissen.
nasenstüber schrieb:wäre es zunächst an dir, die Aussagen dieser Person bzw die Art und Weise, wie man zu diesen Aussagen gekommen ist, genau zu untersuchen, um ggf irgendwelche Fehler monieren zu können.
Ne du, Beweislastumkehr läuft hier nich.
nasenstüber schrieb:Tust du das nicht, sondern verweist auf irgendwelche Studien, die man deiner Meinung nach lieber verlinken sollte, hast du auch nichts Konkretes vorzubringen.
Was soll ich auch konkretes vorbringen, war ja nich meine Behauptung.
nasenstüber schrieb:Der nächste Schritt wäre also an dir, dich mit dem Thema näher zu beschäftigen, wenn du hier tatsächlich noch gegen diese Aussage irgendeinen Punkt machen willst.
Du meinst also eine Behauptung is so lange richtig, bis derjenige der sie anzweifelt sie widerlegt hat? Come on? Zumal ich ja die Behauptung noch nich mal angezweifelt habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, dass nich klar ersichtlich is, ob der zitierte Experte ne Meinung oder ne Tatsache vorbringt. Dies aufzuzeigen is aber nich mein Job.
mfg
kuno