SvenLE schrieb:Es geht den Grünen vor allem um den Entfall der Kurzstreckenflüge.
Da sind sie soweit ich führend im Parlament. Nochmal: sie sind nicht die Einzigen die zu tun haben, die die sie durch Steuern und Abgaben bezahlen müssen auch reisen, stell Dir mal vor.
Ich hatte Kunden die mich nach meinem CO2 Abdruck gefragt haben (finde ich übrigens ok) und ich habe ihnen meine Anreiseart freigestellt, sie bezahlen es ja inkl. Zeit...tja und wenn man einen hat der im Zug oder am Bahnsteig 8 Stunden hockt, dann bucht man beim nächsten Mal gleich den Flieger mit CO2 Ausgleich.
SvenLE schrieb:Diese können auch mit der Bahn erledigt werden und ja, mir ist bekannt, dass wir beim Ausbau massiv hinter den Ansprüchen liegen.
Ok, wenn das jeder weiss, warum zwingen wir die einen und die anderen scheißen drauf, haben Politiker einen Sonderstatus?
Schikanen bei Kurzflügen ohne Alternativen werden zu einem erhöhten Autoverkehr führen, mehr Ausstoß, mehr Verkehrstoten -> und dann kommt das Nächste: oh, wir haben viel Verkehr lass uns die Steuern erhöhen und Tempolimits einführen.
Das ist doch Quatsch, so kann man mit Menschen nicht umgehen.