Dawn1983 schrieb:@hidden
Findest du’s net arrogant 88% der Bevölkerung naiv zu nennen? Vielleicht ist ja genau das was „euch“ grüne so unbeliebt bei vielen macht?
Naiv in dem Sinne das weite Teile der Bevölkerung nicht bereit sind sich einzuschränken und die Verantwortung auf andere abschieben. Es gilt nur was nichts kostet oder sogar Anreize gibt.
Subventionen werden gerne mitgenommen, die Aufforderung zur Einschränkung wird sofort als Verbot gebrandmarkt.
Die FDP mit ihren 5% erhebt auch den Anspruch auf die ultimativen Herausforderungen, und ein Söder oder Aiwanger erst recht und die gehen auch nicht zimperlich mit ihren Gegnern - besonders den Grünen - um.
Die FDP fordert Einsparungen, nehmen aber gerne Subventionen mit. Wie sollen die Verluste durch eine Steuerentlastung bei Überstunden gegenfinanziert werden? Dazu hätte ich auch gerne Sparvorschläge außer beim Bürgergeld.
Man kann von der Art und Weise, wie die Grünen Gesetze machen halten was man will, aber es ändert auch was. Ich bin letztens mal durch unseren Stadtteil gelaufen und es gibt viel neue Häuser. Alte Häuser wurden reihenweise plattgemacht und monotone weiße Würfel mit viel Isolierung, Flachdach und kleinen Fenstern, oder bodentiefen haben die Standorte übernommen und außnahmslos alle haben Wärmepumpen, obwohl Gas in den Straßen liegt.
Also ich sag einfach mal - geht doch, wenns sein muß.