Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:16
@kuno7

Ok, da hast Du dann recht, womit ich zwar mein Versprechen breche, aber nehme Dich da gerne raus.

Ehre, wem Ehre gebührt.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese ganzen schwurbeligen Antipolizei Erklärungen sind ja ohnehin recht dünn.
:D Der war gut.

Das hat eine in sich schlüssige Argumentation

Während deine Argumentation so aussieht:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schlussendlich kann ich es Dir auch nicht erklären
Klar, aber meine Argumentation ist dünn....

Spaßvogel
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Polizisten sehen ja in Wirklichkeit meistens nicht so aus, wie sich das eine linksextreme Blase vorstellt, also wie eine Nazi Patrouille in einem amerikanischen Film der frühen 50er.
Wie kommst du darauf, dass sich Linksextreme so vorstellen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das können auch Mohammed, Yusuf und Ismail gewesen sein, in Berlin würde ich aus eigener Erfahrung sagen: Die Polizei ist bunt, sollte sie ja auch werden.
Ja, und die Grüne sieht nur die Uniform, nicht den Menschen.
Meinst du jemand, der Polizisten für Bullenschweine hält, denkt plötzlich ganz anders über Polizisten, wenn diese "Mohammed" heißen?


Man, man, man.....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fan Boys
Was bist du dann? Ein Hate Boy?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, und die Grüne sieht nur die Uniform, nicht den Menschen.
Meinst du jemand, der Polizisten für Bullenschweine hält, denkt plötzlich ganz anders über Polizisten, wenn diese "Mohammed" heißen?
@Groucho

Jetzt bin ich platt. Dann würden extrem Linke auch einen Polizisten mit arabischem oder afrikanischem Migrationshintergrund für Nazis halten?

Ds bedeutet ja, Du hälst Linksextremisten, mutmasslich incl dieser Grünen Hitlergrüßerin, für genau so xxxx (dumm darf man ja nicht mehr sagen, sonst wird man verklagt) und undifferenziert, wie ich es tue?

Ok, word.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was bist du dann? Ein Hate Boy?
Für Hass ist mein Leben zu kurz. Ich hasse niemanden, was mich nicht daran hindert, manche Politiker blöd zu finden.

Mein Leben ist viel zu schön für Hass.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, ich schreibe heute nichts mehr im Grünen Thread, damit alle Fan Boys den respektablen 4. Platz in der EU Wahl feiern können.
Als Demokrat sollte man sich lieber Gedanken über das Abschneiden einer in Teilen rechtsextremen Partei machen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Demokrat sollte man sich lieber Gedanken über das Abschneiden einer in Teilen rechtsextremen Partei machen.
@SvenLE

Als Demokrat sollte man durchaus in der Lage sein, über mehrere Themen nachzudenken.

Und eines davon ist auch das Abschneiden der Grünen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Demokrat sollte man durchaus in der Lage sein, über mehrere Themen nachzudenken.
Ah, ok. Damit bestätigst du das die AfD keine Demokraten sind 😁
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und eines davon ist auch das Abschneiden der Grünen.
Du kannst hier gerne trollen, aber nicht jeder springt über dein Stöckchen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 21:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mein Leben ist viel zu schön für Hass.
Wir sind ja eher selten einer Meinung, aber hier muss ich dann doch mal komplett zustimmen. Thumb up!

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 22:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Demokrat sollte man sich lieber Gedanken über das Abschneiden einer in Teilen rechtsextremen Partei machen.
Langsam sollten die Grünen sich mit den Sorgen, Problemen und Wünschen vieler Bürger mal Gedanken machen.
Es war abzusehen, dass deren desaströse Politik und der Weltuntergangspopulismus der Grünen nicht dauerhaft bestand haben können, gerade die jungen Menschen U30 lehnen die Partei ab. Da hat sich gewaltig etwas geändert, die waren vor Jahren noch der Garant für die Grünen.
Die jungen Menschen scheinen weit mehr Sorgen zu haben als die Grünen wahrhaben wollen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weltuntergangspopulismus der Grünen
Sprichst du vom menschengemachten Klimawandel und seinen desaströsen Folgen, die wir gerade im Moment auch in Deutschland erleben?
Kann man wirklich derart ignorant sein?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du kannst hier gerne trollen, aber nicht jeder springt über dein Stöckchen.
Was bitte soll der Hinweis auf das schlechte Abschneiden der Grünen mit Trollerei zu tun haben? Wenn das nicht in diesen Thread passt, was dann?

Das Abschneiden der AfD - das ich ebenfalls für sehr bedenklich halte - ins Feld zu führen, um von diesem Fakt abzulenken, ist allerdings sehr billig. Diskutiere das doch im entsprechenden Faden, oder stelle eine Verbindung zum Thema her, aber hör auf mit solchen Nebelkerzen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kann man wirklich derart ignorant sein?
Laut IPCC wird die Welt nicht untergehen, daher nehme ich an, dieser Populismus der Grünen bewegt sich sehr weit im Schwurbelraum.
Ignorant sind die, die nicht versuchen die Menschen mitzunehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität!

Offenbar sehen sich die jungen Menschen nicht mitgenommen, trotz massivem medialem Dauerfeuer.
Und die Fehler der grünen Klimapolitik sind ja nun nicht zu ignorieren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Laut IPCC wird die Welt nicht untergehen,
Stimmt, sie wird nur in grossen Teilen unbewohnbar werden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:daher nehme ich an, dieser Populismus der Grünen bewegt sich sehr weit im Schwurbelraum.
Genau, du NIMMST AN.
Sprich, du ignorierst die Fakten, weil sie dir zu unbequem sind.
Kennt man, das Verhalten.

Nur: Wer hier schwurbelt, das sind mitnichten die Grünen.
Das bist DU.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Stimmt, sie wird nur in grossen Teilen unbewohnbar werden.
Woher stammt diese Behauptung?
Im Klimareport des IPCC konnte ich da nichts lesen.

Ist aber auch Offtopic, solche Untergangsfantasien gab es schon immer, es werden auch immer Menschen sich dem anschließen, dass wusste schon Jesus vor 2000 Jahren.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Genau, du NIMMST AN.
Sprich, du ignorierst die Fakten, weil sie dir zu unbequem sind.
Welche Fakten?
Hast Du Fakten, warum die Grünen bei den jungen Bürgern so derart abgestürzt sind?
Das liegt ganz bestimmt nicht an der Politik der Grünen sondern einzig an anderen, der FDP oder AfD...
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das bist DU.
Bitte? Was für eine Argumentation von Dir, einfach persönlich angreifen ohne inhaltliche Argumente.
Ich liebe Deine "Fakten".


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:dass wusste schon Jesus vor 2000 Jahren.
Okay, du kommst uns hier also mit einer Märchenfigur, die angeblich irgendwas wusste.
Damit willst du gegen gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse angehen?

UND du redest vom "Schwurbeln"?

UND du nimmst dich selber ernst dabei?

Allmächd...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Damit willst du gegen gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse angehen?
Wo will ich gegen gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse angehen?
Könntest Du das bitte zitieren oder willst Du weiterhin Thesen aufstellen und mir was unterstellen?

Was ist Dein Interesse hier derart zu schreiben?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:gerade die jungen Menschen U30 lehnen die Partei ab.
Haste da mal ne Quelle zu?
Ich hab mal kurz gegoogelt und was ich gesehen habe liegen die Grünen bei den 16-29jährigen bei 12%, also etwa auf dem Level aller Wähler. Man kann also nich sagen, dass besonders die U30 die Grünen ablehnen würden.
Was richtig is, dass die Grünen bei dieser Wählergruppe am stärksten verloren haben.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo will ich gegen gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse angehen?
Könntest Du das bitte zitieren oder willst Du weiterhin Thesen aufstellen und mir was unterstellen?

Was ist Dein Interesse hier derart zu schreiben?
Sorry, genug Getrolle für heute.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was richtig is, dass die Grünen bei dieser Wählergruppe am stärksten verloren haben.
Du hast die Wählerbefragung doch offensichtlich gefunden.
12% bei den jungen Wählern ist ein riesiger Absturz, wie Du vermutlich bei Deiner Suche gesehen hast.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sorry, genug Getrolle für heute.
Du versuchst mich hier zu trollen und nun meinst Du, es reicht?
Du hast einfach nur trollige Unterstellungen vorgebracht und keinen einzigen inhaltlichen Diskurs geführt.
Ich würde es trollen nennen und es verwundert mich nicht, dass Du Dich nun rausziehen willst.
Ist aber eh nur Offtopic mit Dir.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 23:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:12% bei den jungen Wählern ist ein riesiger Absturz
Sag ich ja! Was du aber meintest war, diese Gruppe würde die Grünen besonders ablehnen, was nach meinen Infos falsch is, denn bei denen liegen sie ja genau im Schnitt.

Hast du nun ne Quelle dafür, dass gerade die U30 die grünen ablehnen oder darf ich das als Blödsinn betrachten?

kuno


Anzeige

2x zitiertmelden