Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 16:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Satz "Sylt ist überall" ist zu verstehen als Übertragung auf die ganze Welt.
Im Sinne von "Am deutschen Wesen wird die Welt genesen".
Ich verstehe den aber ganz anders - Nazis die grölen sind überall (in Deutschland).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst allen Ernstes, die Dame wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sie Nazi ist und Hitler verehrt?
Wozu macht man den Gruß dann eigentlich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 16:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wozu macht man den Gruß dann eigentlich?
Es ist unhöflich Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.

Antworte doch bitte, wenn du schon die an einen anderen user gerichtete Frage aufgreifst, erstmal auf die Frage.

Dann beantworte ich auch gern deine Frage gerne nochmal (ist ja schon mehrfach hier erklärt worden)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe den aber ganz anders - Nazis die grölen sind überall (in Deutschland).
Ach, interessant.
Dann war das hier unten also nur dein übliches Getrolle?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sind die Sprüche wie "Sylt ist überall" auch saudämliche persönliche Verfehlungen, wie wir alle wissen ist Sylt eine Insel die geografisch eindeutig abgegrenzt ist...daher kann Sylt nur auf Sylt sein.
Oder sollte dich tatsächlich meine Erklärung erleuchtet haben?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst allen Ernstes, die Dame wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sie Nazi ist und Hitler verehrt?
@Groucho

Ich kenne die Dame doch gar nicht. Ich sehe mich aber auch nicht in der Aufgabe, das irgendwie schönzuschwurbeln.

Es gilt das gesagte Wort, nicht irgendwie das Gegenteil davon. Es kommt bei den Sylt Grölern ja auch niemand auf die Idee, die wollten damit auf die schlechte Versorgung von Asylmigranten in Libyen aufmerksam machen und das wären alles Menschenrechtsaktivisten.

Das meine ich mit gesondertem Maß für Grüne.

Mir fallen da nicht viele Alternativinterpretationen ein.

Ich glaube: In vino veritas. Da haut man vielleicht Dinge raus, die man denkt, aber nüchtern für sich behält.

Vielleicht ist die ja auch nur betrunken Auto gefahren, um auf den Klimawandel hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 16:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir fallen da nicht viele Alternativinterpretationen ein.
Die müssen dir ja nicht mal einfallen, du musst sie nur hier nachlesen....

Okey, du glaubst also, die Grüne wollte ihr Nazitum und ihre Hitlerverehrung zeigen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube: In vino veritas. Da haut man vielleicht Dinge raus, die man denkt, aber nüchtern für sich behält.
Da bin ich sofort bei dir.
Nur denke ich, dass sie damit die Polizisten beleidigen wollte, weil sie sie grundsätzlich für "Bullenschweine" und Nazis hält.
Dass sie ihre Hitlerverehrung zeigen wollte, halte ich für eine absolut groteske Interpretation.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist die ja auch nur betrunken Auto gefahren, um auf den Klimawandel hinzuweisen.
Ach herrje, dein Gag-Schreiber auch im Urlaub?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 17:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Antworte doch bitte
Du machst Dich mehr als lächerlich mit deiner "Diskussionsstrategie".
Wir sind wieder an dem Punkt wo ein Grüner Dummes macht und es so erklärt wird dass man es falsch verstanden hat.
An einem Hitler Gruß gibt es aber nichts zu falsch zu verstehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 17:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du machst Dich mehr als lächerlich mit deiner "Diskussionsstrategie".
:D :D :D

Ich ?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sind die Sprüche wie "Sylt ist überall" auch saudämliche persönliche Verfehlungen, wie wir alle wissen ist Sylt eine Insel die geografisch eindeutig abgegrenzt ist...daher kann Sylt nur auf Sylt sein
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe den aber ganz anders - Nazis die grölen sind überall (in Deutschland).
Klar, ich mache mich lächerlich....


1x zitiert2x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, du glaubst also, die Grüne wollte ihr Nazitum und ihre Hitlerverehrung zeigen.
@Groucho

Ich glaube da erst mal gar nichts, aber das ist doch wohl die traurige naheliegende Interpretation wenn egal wer mehrfach Heil Hitler sagt und einen Hitlergruß zeigt.

Wenn Ronny aus dem Erzgebirge so etwas raushaut, sucht ja auch nicht jeder nach Möglichkeiten einer Uminterpretation.

Ausnahme: Die ist bei den Grünen, dann hat das qua Parteizugehörigkeit eine andere Wertigkeit und die Möglichkeit, dass es so beschissen ist, wie der erste Eindruck vermuten lässt, wird a priori weggewischt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur denke ich, dass sie damit die Polizisten beleidigen wollte, weil sie sie grundsätzlich für "Bullenschweine" und Nazis hält.
Das ist eine etwas gewagte, aber auch mögliche Interpretation. Die würde aber sofort die Frage aufwerfen: Wie kann eine Person, die so ein Bild von der Polizei hat, von den Grünen in Berlin mit so einem Posten betraut werden? Dann würde das ein sehr schlechtes Licht auf die Berliner Grünen werfen, wenn da so ein radikales Weltbild toleriert wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 17:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, ich mache mich lächerlich....
Komm relativiere und erkläre die Aktion der Dame während die Sylter bestimmt ins Knast gehören.
Grüne und ihre Fans, überall Heuchlelei und doppelte Maßstäbe.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 17:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur denke ich, dass sie damit die Polizisten beleidigen wollte, weil sie sie grundsätzlich für "Bullenschweine" und Nazis hält.
Als ob das eine Entschuldigung wäre.
Überhaupt wäre es eine komische Einstellung.
Nicht nachvollziehbar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Grüne und ihre Fans, überall Heuchlelei und doppelte Maßstäbe.
Genau deshalb kann man vieles nicht ernst nehmen, was im Brustton der Überzeugung geäußert wird.
Doppelmoral darf es bei solchen Themen nicht geben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, du glaubst also, die Grüne wollte ihr Nazitum und ihre Hitlerverehrung zeigen.
heißt es denn nicht, dass unter Alkohol die Hemmungen fallen? Es gibt sicherlich in jeder Partei Politiker die mehr rechts sind als eben andere. Also warum nicht auch bei den Grünen. Vorstellen könnte ich es mir sehr wohl. Denn das was man äußert muss nicht immer konform damit sein, was man denkt. Hinterher musste sich es schließlich irgendwie erklären...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur denke ich, dass sie damit die Polizisten beleidigen wollte, weil sie sie grundsätzlich für "Bullenschweine" und Nazis hält.
@Groucho

Deine Theorie hat aber eine große Schwäche:

Nehmen wir mal an, die Dame hätte so ein irres linksradikales Weltbild, in dem alle Polizisten Bullenschweine und Nazis wären.

In der inneren Logik wären die Polizisten dort dann ja auch Nazis gewesen.

Wenn dem so wäre, hätte man die doch gar nicht mit einem Hitlergruß beleidigen können. Dann hätte sie geglaubt, dass sie den Polzisten doch eher eine Freude gemacht hätte.

Glaubst Du das wirklich?

Oder soll man die Möglichkeit innerer Logik auch nicht auf Grüne anwenden?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube da erst mal gar nichts, aber das ist doch wohl die traurige naheliegende Interpretation wenn egal wer mehrfach Heil Hitler sagt und einen Hitlergruß zeigt
Nöö, bei jemanden aus einer tendenziell linken Partei ist das keine naheliegende, sondern eine komplett absurde Interpretation.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist eine etwas gewagte, aber auch mögliche Interpretation
Nöö, DAS ist die nahe liegende Interpretation.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die würde aber sofort die Frage aufwerfen: Wie kann eine Person, die so ein Bild von der Polizei hat, von den Grünen in Berlin mit so einem Posten betraut werden?
Der Frage schließe ich mich an.
Ich finde es auch unmöglich, wenn Volksvertreter so von der Polizei denken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komm relativiere
Meine Güte, muss ich dir den ganzen Tag die Sprache erklären?

Ich habe nichts relativiert, sondern Falschbehauptungen korrigiert.
Abgesehen davon:
Beitrag von Groucho (Seite 1.527)

Du hast doch vorhin die Maske fallen lassen und gezeigt, dass du trollst.
Also lass gut sein.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Als ob das eine Entschuldigung wäre.
Ist es doch gar nicht.
Das ist völlig daneben.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt sicherlich in jeder Partei Politiker die mehr rechts sind als eben andere. Also warum nicht auch bei den Grünen.
Warum sollte jemand, der nicht einfach nur konservativ ist, sondern ein waschechter Nazi, bei den Grünen sein?
Dazu gibt es doch die AfD.
Und wenn einem das dann doch zu offensichtlich ist, ist man bspw. als Nazi bei der CDU besser aufgehoben, als bei den Grünen.

(Bevor gleich ein Hysterie-shitstorm startet., nein ich will damit nicht sagen, dass die CDU tendenziell Nazi ist, sondern dass sich ein Nazi da sicher weniger unwohl fühlen würde als bei den Grünen).
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Glaubst Du das wirklich?
100%
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder soll man die Möglichkeit innerer Logik auch nicht auf Grüne anwenden?
Okey, was wollte sie denn dann mit ihrem Nazigruß zeigen?
Bzw. warum wollte sie sich in der Situation als Nazi outen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn dem so wäre, hätte man die doch gar nicht mit einem Hitlergruß beleidigen können. Dann hätte sie geglaubt, dass sie den Polzisten doch eher eine Freude gemacht hätte.
Nein, darum ging es ihr sicher nicht, sondern zu zeigen, dass sie die für "Faschoschweine" hält.

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du noch nie davon gehört hast, dass das in linken Kreisen durchaus vorkommt, Polizisten so zu sehen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du noch nie davon gehört hast, dass das in linken Kreisen durchaus vorkommt, Polizisten so zu sehen?
@Groucho

Das ist mir durchaus bekannt.

Dennoch verstehe ich die mögliche Logik nicht. Wenn ich jemanden ernsthaft für einen strammem Nazi hielte und mir danach wäre, ihn zu kränken, würde ich doch nicht die Symbolik verwenden, der er (meiner hypothetischen Meinung nach) anhängt.

Wenn ich jemandem, von dem ich glaube, dass er ein Betonkommunist sei, kränken wollen würde, würde ich ja auch nicht die Internationale anstimmen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist mir durchaus bekannt.
Aber bei der GRünen kann das nicht sein, weil?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dennoch verstehe ich die mögliche Logik nicht.
Ist doch egal, ob du die Logik verstehst. Offenbar weißt du, dass manche so denken und reden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich jemanden ernsthaft für einen strammem Nazi hielte und mir danach wäre, ihn zu kränken, würde ich doch nicht die Symbolik verwenden, der er (meiner hypothetischen Meinung nach) anhängt.
Dann erkläre doch bitte endlich mal, was sie denn sonst mit dem Hitlergruß zeigen wollte, bzw. warum wollte sie sich vor den Polizisten als Nazi outen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erkläre doch bitte endlich mal, was sie denn sonst mit dem Hitlergruß zeigen wollte,
Wer Nazi Sachen macht, ist ein Nazi. Und zum rechten Gruß braucht seitens des Betrachters keine Interpretation, es gibt nu eine.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dennoch verstehe ich die mögliche Logik nicht. Wenn ich jemanden ernsthaft für einen strammem Nazi hielte und mir danach wäre, ihn zu kränken, würde ich doch nicht die Symbolik verwenden, der er (meiner hypothetischen Meinung nach) anhängt.
Na vielleicht, weil sie zum Ausdruck bringen wollte, dass sie die "Bullen" für Nazis hält und Nazis eben mit "Heil Hitler" gegrüßt werden bzw. mal wurden.
Is jetz eigentlich nich so schwierig.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte jemand, der nicht einfach nur konservativ ist, sondern ein waschechter Nazi, bei den Grünen sein?
Unter Umständen, weil derjenige nicht dazu steht? Er kann ja in den überwiegenden Punkten mit der Grünen Politik konform gehen, nur eben in dem einen Punkt hat er eine andere Auffassung als seine Parteigenossen.

Wenn ich als Beispiel z. B. Alice Weidel nehme. Sie passt von ihrer sexuellen Orientierung sowie Lebensgefährtin mit Migrationshintergrund auch nicht unbedingt zur AFD. Wenn man davon ausgeht, dass ALLE Parteimitglieder gegen Homosexualität, Umweltschutz und Ausländer sind. Da würde sie mit Sicherheit wahrscheinlich auch eher in die CDU passen. Trotzdem passt die AFD scheinbar, von den wesentlichen Punkten her, eher mehr zu ihrer Einstellung als eben die CDU.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:47
@Abahatschi

Deine Einzeiler und dein Auftritt heute in diesem Thread ist einfach nur peinlich

Beitrag von Groucho (Seite 1.527)

Keine Lust dich heute weiter zu füttern.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Er kann ja in den überwiegenden Punkten mit der Grünen Politik konform gehen, nur eben in dem einen Punkt hat er eine andere Auffassung als seine Parteigenossen.
Dann ist er/sie kein Nazi, wenn er nur in einem Punkt mit den Grünen nicht übereinstimmt....

Merkste selber?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann ist er/sie kein Nazi, wenn er nur in einem Punkt mit den Grünen nicht übereinstimmt....
ist denn Alice Weidel ein Nazi für dich?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erkläre doch bitte endlich mal, was sie denn sonst mit dem Hitlergruß zeigen wollte, bzw. warum wollte sie sich vor den Polizisten als Nazi outen?
@Groucho
Schlussendlich kann ich es Dir auch nicht erklären, dazu müsste ich die Dame nicht nur kennen, sondern auch noch mit ähnlichem Pegel kennen, wie an diesem Tag.

Aber ich bin auch nicht so schnell mit einer Apologese bei der Hand, die das Ganze abmildern soll.

Ich schließe ja auch nicht daraus, dass die Grünen ein strukturelles Naziproblem hätten.

Menschen sind nun mal nicht immer konsistent. Ich kenne einige Anhänger linker Politik, die sich über das Thema Asylmigration oder einzelne Asylmigranten in Momenten von Erregung auf eine Weise äußern, dass ich schon denke: uiuiui, das hätte ich nie so gesagt oder gedacht.

Von daher sehe ich das als unsolved mystery.

Ich denke aber auch nicht einfach: Die wollte damit gegen Polizeigewalt demonstrieren, case closed.

By the way: Was ich nicht weiss und nirgends gelesen hatte: Hatte evtl einer oder mehrere der Beamten evtl ein Aussehen, von dem man auf eine Migrationsgeschichte schließen könnte? Dann sähe alles noch mal anders aus.


Anzeige

2x zitiertmelden