Arrakai schrieb:Hier:
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:
Wie gesagt, der Fall ist sehr speziell. Die Schlichtungsgespäche zwischen Land und Bahn waren vertraglich vorgeschrieben.
Also nichts besonderes, dass es hier eines gab.
Du scheinst hier irgendetwas durcheinanderzubringen: Die Schlichtungsgespräche fanden zwischen den S21-Befürwortern, darunter Bahn UND Land, einerseits, und den Gegnern, unter anderem den Grünen, andererseits statt. Die mussten stattfinden, weil das Land, hier vertreten durch das Kabinett Mappus, die Verständigung mit dem Bürger vollständig in den Sand gesetzt hat.
Irgendwelche vertraglichen Vereinbarungen zwischen Bahn und Land haben hiermit nichts zu tun. Welcher Vertrag und welche Schlichtungsgespräche sollten das auch sein?
Arrakai schrieb:Das war lediglich eine Reaktion darauf, dass @SvenLE geschrieben hatte, konservative Politik führe immer zu Faschismus. Das ist doch absurd. Genauso absurd wie die Behauptung, linke Politik führe immer zu autokratischen Systemen, die ich dem entgegengesetzt habe. Drum meine abschließenden Worte:
Tja, mag ja sein, dass ihr euch in Sarkasmus übertreffen wolltest. Es bleibt aber eine Tatsache, dass gegen die ohne Sarkasmus vorgebrachte Verallgemeinerung...
Abahatschi schrieb:Aber so ist rot grüne Politik, scheiss egal was kostet...und wie lange es dauert, so kann ich auch "haushalten" bzw. wer nicht.
...zumindest das erfolgreiche Hamburger Modell entgegensteht.