Star-Ocean schrieb:Naja es muss ja eine Ursache geben, warum die Parteiinhalte in Teilen der Bevölkerung und insbesondere im Osten nicht auf fruchtbaren Boden treffen. Scheinbar hat man hier viele Jahre nicht genügend Arbeit an der Basis betrieben oder die Voraussetzungen sind schlicht nicht zumindest da die Stammwähler zu halten und zumindest über den 5% zu bleiben. Das gleiche Problem hat ja die FDP auch.
An der fehlenden Arbeit der Basis ist viel dran.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Aber für mich haben sich die Grünen nahezu nie für "den Osten" interessiert.
Und gerade in Sachsen haben die Grünen mit der Industrie, vorallem auch im Bergbau, eher schlechte Karten.
Es gibt viele Menschen die meinen Braunkohle sollte auch in 100 Jahren noch verstromt werden, so wie heute.
Und da mischen auch viele Lobbygruppen munter mit. Klimawandel, alles angeblich nur eine grüne Lüge, die wollen "uns" kaputt machen, wie schon die Treuhand nach der Wende, Politiker machen den Menschen dann noch angst vor Windkraftanlagen usw...
Es ist eine Stimmung, wo alles was auch nur grün angehaucht ist, als verpönt gilt.