Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:55
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:denn Alice Weidel ein Nazi für dich?
Wenn die Umstände stimmen, kann man sie durchaus Nazi nennen.
Alice Weidel verliert gegen "extra3" vor Gericht: "Nazi-Schlampe" ist okay, weil Satire
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/nazi-schlampe-ist-okay-weil-satire-3831946.html

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 18:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na vielleicht, weil sie zum Ausdruck bringen wollte, dass sie die "Bullen" für Nazis hält und Nazis eben mit "Heil Hitler" gegrüßt werden bzw. mal wurden.
Is jetz eigentlich nich so schwierig.
@kuno7

Du gehst also auch völlig ohne Fakten aufgrund der Parteizugehörigkeit in den Apologese Modus.

Kann man so machen, wenn man das eigene Weltbild beschützen will.

Ist aber nur eine von mehreren Möglichkeiten, die durch Wiederholung nicht wahrscheinlicher oder auch nur interessanter wird.

Ich fasse die Theorie zusammen:

Als Grüne kann es gar nicht anders sein. Etwas schwach.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schlussendlich kann ich es Dir auch nicht erklären
...aber du bist dir sicher, dass sie ein Nazi ist....
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ist denn Alice Weidel ein Nazi für dich?
Ich sehe keinen Zusammenhang zu unserem Thema.
Vielleicht fragst du mal im AfD Thread?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du gehst also auch völlig ohne Fakten aufgrund der Parteizugehörigkeit in den Apologese Modus.
Nein, ich schau mir an, welche Erklärung mir am plausibelsten erscheint und da gewinnt die Erklärung von @Groucho eben klar gegen die "sie wollte sich im Suff als Nazi outen".
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist aber nur eine von mehreren Möglichkeiten, die durch Wiederholung nicht wahrscheinlicher oder auch nur interessanter wird.
Wie gesagt, es geht um Plausibilität. Wenn im Stadion mal wieder ein paar Schwachmaten dämliche "Uh Uh Laute" machen, wenn ein schwarzer Spieler an ihnen vorbei läuft, dann kann man natürlich auch der Meinung sein, die wollten sich selbst als Affen outen oder eben, dass sie den Schwarzen als Affen herabsetzen wollten.
Wissen können wir es nich, schließlich kennen wir die ja nich, aber ich halte letzteres doch für deutlich plausibler, du magst es vielleicht anders sehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich fasse die Theorie zusammen:

Als Grüne kann es gar nicht anders sein. Etwas schwach.
Nich nur schwach, sondern schlicht ein Strohmann, denn das hab ich weder gesagt noch gemeint, aber netter Versuch.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:06
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ist denn Alice Weidel ein Nazi für dich?
Sie ist Co-Vorsitzende einer Nazi-Partei.
Sie ist also nicht nur für @Anfimia einer oder für mich, sie IST einfach einer.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:08
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber du bist dir sicher, dass sie ein Nazi ist....
Wie könnte ich denn? Ich bin nur sicher, dass sie ein Verhalten gezeigt hat, dass das möglich erscheinen lässt.

Ich bin aber auch nicht sicher, dass es anders ist.

Und ich finde es lustig, dass manche hier völlig überzeugt davon sind, sie müssten die Möglichkeit von vornerherein ausschließen, nur weil sei bei den Grünen ist.

Als vor einigen Wochen ein FDP Lokalkandidat aus BW wegen eines verstörendes Toilettenvideos, wohl auch incl Hitlergruß auffiel, wäre es mir im Traum nicht eingefallen, das irgendwie weniger ehrenrührig einordnen zu wollen, auch wenn ich der FDP in Teilen nahestehe.

Bis zum Gegenteil ist das für mich ein widerlicher Mensch mit widerlichem Weltbild. Ich würde den nicht verteidigen oder fabulieren, was er damit zum Ausdruck bringen wollte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sie ist also nicht nur für @Anfimia einer oder für mich, sie IST einfach einer.
wenn also eine lesbische, mit einer Vorliebe für eine Frau mit Migrationshintergrund stellvertretende Parteichefin der AFD ein Nazi sein kann. Warum kann demzufolge eine Grüne nicht auch gegen Ausländer sein?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:34
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Warum kann demzufolge eine Grüne nicht auch gegen Ausländer sein?
Wer sagt, sie könne es nich? Der Kontext spricht nur eben nich dafür.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer sagt, sie könne es nich? Der Kontext spricht nur eben nich dafür.
wenn ein Hitlergruß bei anderen, obwohl man über diese Personen überhaupt nichts weiß, geschweige sie kennt, nur dafür sprechen kann, dass es Nazis sind, warum ist das bei einer Grünen nicht auch möglich?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:45
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:warum ist das bei einer Grünen nicht auch möglich?
Nochmal die Frage, wer sagt, es wäre nich möglich?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:47
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:wenn ein Hitlergruß bei anderen, obwohl man über diese Personen überhaupt nichts weiß, geschweige sie kennt, nur dafür sprechen kann, dass es Nazis sind, warum ist das bei einer Grünen nicht auch möglich?
Dein Denkfehler liegt in der Einschränkung "obwohl man über diese Person nichts weiß".

Nun, man weiß zumindest schon mal, dass sie zu den Grünen gehört, eine Partei, die gemeinhin nicht Personen des rechten Gedankenguts anzieht. Darüber hinaus ist sie als Bezirkspolitikerin eine Person, deren Handeln im Blickpunkt steht. Bislang ist nicht bekannt, dass sie bei anderen Gelegenheiten eine einer rechten Gesinnung nahestehendes Verhalten gezeigt hätte, noch dass sie eine dahingehende Politik verfolgt hätte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie gesagt, es geht um Plausibilität. Wenn im Stadion mal wieder ein paar Schwachmaten dämliche "Uh Uh Laute" machen, wenn ein schwarzer Spieler an ihnen vorbei läuft, dann kann man natürlich auch der Meinung sein, die wollten sich selbst als Affen outen oder eben, dass sie den Schwarzen als Affen herabsetzen wollten.
Wissen können wir es nich, schließlich kennen wir die ja nich, aber ich halte letzteres doch für deutlich plausibler, du magst es vielleicht anders sehen.
@kuno7

Damit diese Erklärung auch nur das Geringste mit dem Thema 'Grünen Politikerin grüßt mit Heil Hitler' zu tun hat:

Diese ganzen schwurbeligen Antipolizei Erklärungen sind ja ohnehin recht dünn.

Und sie wären völliger Schwachsinn, wenn die Polizisten, die sie besoffen im Auto angehalten hatten (also die Grüne, nicht die Polizei), nicht sämtlich augenscheinlich biodeutsch waren.

Polizisten sehen ja in Wirklichkeit meistens nicht so aus, wie sich das eine linksextreme Blase vorstellt, also wie eine Nazi Patrouille in einem amerikanischen Film der frühen 50er.

Das können auch Mohammed, Yusuf und Ismail gewesen sein, in Berlin würde ich aus eigener Erfahrung sagen: Die Polizei ist bunt, sollte sie ja auch werden.

Da ist es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die grüne Trunkenheitsfahrerin sämtlich mit Polizisten konfrontiert war, die einem japanischen Werbevideo für Deutschlandreisen der 70er Jahre entsprungen zu sein schienen.

Hast Du diese sehr wahrscheinliche Möglichkeit mitbedacht und erscheint sie Dir unter der Annahme einer Polizei aus der Realität, nicht aus einem Film der 50er Jahre, immer noch schlüssig?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dein Denkfehler liegt in der Einschränkung "obwohl man über diese Person nichts weiß".
das könnte bei den besoffenen Sylter Grüßlern auch so gewesen sein? Deshalb meinte ich ja, dass man über diese Personen überhaupt nichts weiß bezüglich ihrer Gesinnung. Kann sein, dass es Rechte sind, kann aber auch sein, dass sie sich aus einer Stimmung heraus zu etwas hinreißen ließen. Nur wird dort das Verhalten uneingeschränkt verurteilt, ohne dass sich einer von ihnen dazu äußern konnte oder wollte. Bei der Dame von den Grünen wird die Erklärung aber so hingenommen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Und hier wird halt unterschiedlich beurteilt, nur weil eben die Dame bei den Grünen ist und bei den anderen weiß man es halt nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 19:57
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das könnte bei den besoffenen Sylter Grüßlern auch so gewesen sein? Deshalb meinte ich ja, dass man über diese Personen überhaupt nichts weiß bezüglich ihrer Gesinnung. Kann sein, dass es Rechte sind, kann aber auch sein, dass sie sich aus einer Stimmung heraus zu etwas hinreißen ließen. Nur wird dort das Verhalten uneingeschränkt verurteilt, ohne dass sich einer von ihnen dazu äußern konnte oder wollte.
Nun, soweit ich weiß, wurde das öffentliche und namentliche Anprangern dieser Personen auch gemeinhin verurteilt, oder etwa nicht?

Nichtdestotrotz haben sie sich möglicherweise der Volksverhetzung schuldig gemacht, ganz gleich welcher Gesinnung sie tatsächlich anhängen. Der Rest ist Sache der Staatsanwaltschaft.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hast Du diese sehr wahrscheinliche Möglichkeit mitbedacht und erscheint sie Dir unter der Annahme einer Polizei aus der Realität, nicht aus einem Film der 50er Jahre, immer noch schlüssig?
Ob diese Möglichkeit sehr Wahrscheinlich is, bezweifle ich zwar etwas, aber klar, ausschließen kann man auch das nich.
Ich halte es im Kontext allerdings immer noch für am plausibelsten, dass sie die Polizisten mit dem Hitlergruß als Nazis denunzieren wollte.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:01
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nichtdestotrotz haben sie sich möglicherweise der Volksverhetzung schuldig gemach
ja, das soll von der Staatsanwaltschaft geprüft werden, wenn es so ist, dann ist es auch richtig so. Nur sollte das eben FÜR ALLE gelten, unabhängig von links, rechts oder grün. Wurde der Fall auch bei der Dame durch die Staatsanwaltschaft untersucht? Oder war die Erklärung ausreichend gewesen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:03
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wurde der Fall auch bei der Dame durch die Staatsanwaltschaft untersucht? Oder war die Erklärung ausreichend gewesen?
Wenn du Jutta Boden meinst:

https://www.welt.de/vermischtes/article249784232/Berlin-Gruenen-Politikerin-Jutta-Boden-tritt-nach-betrunkener-Autofahrt-zurueck.html
Laut „Bild“ wird gegen Boden nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt ermittelt, sondern auch wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.
Sie hat ihr Mandat ja auch niedergelegt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:06
@kuno7
@Groucho

Ok, ich schreibe heute nichts mehr im Grünen Thread, damit alle Fan Boys den respektablen 4. Platz in der EU Wahl feiern können.

Man muss auch gönnen können:

12% gilt es mit lauwarmer Mandelmilch zu feiern, 31% für die Ampelparteien. Wenn das nix is...ihr habt es verdient.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:damit alle Fan Boys den respektablen 4. Platz in der EU Wahl feiern können.
Ich kann nu nich für @Groucho sprechen, aber ich hab bei der Europawahl mein Kreuz nich bei den Grünen gemacht. Damit sollte ich doch eigentlich als Fan Boy ausscheiden, oder? :)

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2024 um 20:15
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sie hat ihr Mandat ja auch niedergelegt.
danke, das war mir nicht bekannt gewesen. Finde ich gut, dass sie aus ihrem Verhalten Konsequenzen gezogen hat und zurück getreten ist.


Anzeige

melden