Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.09.2024 um 14:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Empörung über Emilia Fester kommt nicht von ungefähr!
Mal wieder keine Argumente, die Grünen -Hasser :D

Eine Politikerin ruft dazu auf ihre Partei zu wählen. SKANDAL ! :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.09.2024 um 15:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Empörung über Emilia Fester kommt nicht von ungefähr!
Sie ändert genau die Defizite, die Außenstehende Bündnis 90/Grünen vorwerfen.
Welche Defizite ändert sie genau? Inkompetenz im Umgang mit sozialen Netzwerken ist doch bei der Union/SPD zu finden. Oder meinst du die kleinen Tänzchen und humorvollen Darstellungen? Ja, gelacht haben schon viele über ihre Auftritte in Talkrunden oder über das Traumtanzen durch den Bundestag.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2024 um 11:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sucksen ist die Endstufe und das Ergebnis jahrzehntelanger konservativer Politik. Am Ende scheint immer der Faschismus zu stehen.
Und das Ergebnis jahrzehntelanger linker Politik sind dann autokratische Einparteiensysteme. Siehe Kuba, Nordkorea und China.

Aber ggf. sind solche Verallgemeinerungen ja einfach falsch. Wer weiß das schon.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 08:48
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 31.08.2024:Nein, er hat behauptet, das der ÖRR lediglich eine einzige Meinung vertritt und als Beleg führt er einen Experten an, der sagt, das die Meinungen des ÖRR oft von der Mehrheitsmeinung abweicht. Das ist aber mitnichten dasselbe.
Ja, kann gut sein.. ich hab das jetzt nicht mal weiter geprüft, aber ich glaube es dir, denn genau das ist der übliche Diskussionsstil hier. Häufiges Schwarz-Weiß mit wenig bis gar keinen Zwischentönen. Von daher, danke für die Korrektur. ^^


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 15:01
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb am 02.09.2024:Und das Ergebnis jahrzehntelanger linker Politik sind dann autokratische Einparteiensysteme. Siehe Kuba, Nordkorea und China.
Oder man schaut sich Hamburg als Ergebnis jahrelanger linken Politik an. Nicht so schlecht oder ?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 16:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder man schaut sich Hamburg als Ergebnis jahrelanger linken Politik an. Nicht so schlecht oder ?
Nee, da gibt es nichts zum Meckern, am Besten fand ich als Kapitalist die Unterstüzung der Warburg Bank!
So muss das!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 17:02
@Abahatschi du meinst die Beihilfe zur Steuerhinterziehung?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 17:16
Zitat von alhambraalhambra schrieb:du meinst die Beihilfe zur Steuerhinterziehung?
Von Steuerhinterziehung kriegt man Alzheimer, ist bei Olaf Grinsewind dem Zaudderer gut zu sehen. Oder damals bei "Birne".


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 17:16
@alhambra
Das ist jetzt aber deine Meinung :D . Ich sage ja alles tutti im Hamburg, mit Röder war nichts, mit toten Kindern auch nix, die Philharmonie war kosteneffizient in Berlin Flughafen Geschwindigkeit errichtet.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 18:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, da gibt es nichts zum Meckern, am Besten fand ich als Kapitalist die Unterstüzung der Warburg Bank!
So muss das!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist jetzt aber deine Meinung :D . Ich sage ja alles tutti im Hamburg, mit Röder war nichts, mit toten Kindern auch nix, die Philharmonie war kosteneffizient in Berlin Flughafen Geschwindigkeit errichtet.
Tja, wenn man keine Ahnung hat.

https://www.mopo.de/hamburg/politik/milliarden-gewinn-hamburg-faehrt-historisch-bestes-ergebnis-ein/

Klammere Dich ruhig an Gestern, wir Hamburger leben in der Realität.

Rekordhaushaltsüberschuss bei Rekordinvestitionen und völligem Abbau der Coronakredite. Dabei ständig in den Listen zu den lebenswertesten Städten der Welt.

Und btw, wir Hamburger pfeifen auf eure Meinung zur Elphi, auch wenn sie teurer wurde als erwartet, haben wir eines der geilsten Gebäude der Welt und ein Magnet für Touristen, ähnlich wir Sydney. Jeden Penny wert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 18:11
@Abahatschi

Asho, und btw, trotz Möglichkeiten bis 2,3 Milliarden Kredite aufzunehmen nur 200 Mios. Ein feuchter Traum jedes FDPlers.

Aber komm doch weiter mit den ollen Kamellen, ist ja viel geiler auf alten Dingen zummeckern, als mal die aktuelle Realität zu loben, ist ja schliesslich rot-grün...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.09.2024 um 20:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder man schaut sich Hamburg als Ergebnis jahrelanger linken Politik an. Nicht so schlecht oder ?
Dann sprich mal mit @SvenLE - der argumentiert ja, dass ein einziges schlechtes Beispiel ausreicht, und der kann dir das sicher ausgezeichnet begründen, da bin ich ganz fest von überzeugt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.09.2024 um 09:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Und btw, wir Hamburger pfeifen auf eure Meinung zur Elphi, auch wenn sie teurer wurde als erwartet
Ja, nur 11 mal teuerer als geplant...was hätte man mit dem Geld machen können.
Aber so ist rot grüne Politik, scheiss egal was kostet...und wie lange es dauert, so kann ich auch "haushalten" bzw. wer nicht.
PS: Und trotzdem fairness halber, es ist schön, ich habe es mir angeschaut nach Fertigstellung.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.09.2024 um 10:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, nur 11 mal teuerer als geplant...was hätte man mit dem Geld machen können.
Nun, ich kann mir einige Dinge vorstellen, die dir sicher noch mehr zuwider gewesen wären, als damit ein bedeutendes Kulturdenkmal in Deutschland zu bauen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber so ist rot grüne Politik, scheiss egal was kostet...und wie lange es dauert, so kann ich auch "haushalten" bzw. wer nicht.
Das ist nunmal kein spezifisch rot-grünes Problem, wie man z.B. an Stuttgart 21 sehen kann, welches maßgeblich auf schwarz-gelbe Politik zurückgeht, und explizit gegen den Willen der Grünen durchgesetzt wurde. In deinem Stil frage ich also, was hätte man mit all dem Geld machen können...bzw. wieviele Kulturdenkmäler vom Schlage einer Elbphilharmonie bauen?

Aber wenn es dir ums Geld ist, setz dich doch einmal ernsthaft mit dem Rekordhaushaltsüberschuss in Hamburg auseinander, den @cejar
erwähnt hat, anstatt populistische Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.09.2024 um 10:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:anstatt populistische Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.
Soweit sind wir, die Benennung von beschissenen Tatsachen ist populistisch.
Wir werden uns inder Logik nicht einig, denn auch wenn man einen Überschuss hat kann und darf man trotzdem kein Geld verschwenden.
Anscheinend darf man Grüne nicht kritisieren, sie ertragen es nicht, das ist eine schlechte Eigenschaft in der Politik.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.09.2024 um 10:28
@Abahatschi

Die Fertigstellung war 2016. Kein Wort von Dir zu dem Artikel von Hamburg und der Lage aktuell sagt eigentlich alles.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.09.2024 um 10:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist nunmal kein spezifisch rot-grünes Problem, wie man z.B. an Stuttgart 21 sehen kann, welches maßgeblich auf schwarz-gelbe Politik zurückgeht, und explizit gegen den Willen der Grünen durchgesetzt wurde.
Und nach einer Volksabstimmung, bei der 58,8 % der Bevölkerung für das Projekt gestimmt hatten. Die Grünen stellten zu diesem Zeitpunkt übrigens bereits den Ministerpräsidenten.


2x zitiertmelden