Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

31.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 09:52
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass der größte Angreifer von Bündnis 90/Die Grünen sich ebenfalls gezielt als Bündnis bezeichnet.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das Zufall ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man kann gar nicht so viel Essen wie man kotzen muss.
Stimmt!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:07
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 28.08.2024:Abahatschi bringt einen durchaus patenten Fachmann, der seine Ansichten bestätigt
Nein, er hat behauptet, das der ÖRR lediglich eine einzige Meinung vertritt und als Beleg führt er einen Experten an, der sagt, das die Meinungen des ÖRR oft von der Mehrheitsmeinung abweicht. Das ist aber mitnichten dasselbe.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 28.08.2024:weil man ständig übersehen, übergangen, übervorteilt wurde,
Was lediglich gefühlte Wahrheit ist, meiner Meinung nach. Im Bundesrat ist der Osten z.B.überrepräsentiert. Seit der Wende war die meiste Zeit eine Ostdeutsche die Bundeskanzler/in, es ist unfassbar viel Geld in den Osten geflossen. Ja, die Wiedervereinigung war ein Schlag ins Gesicht für die Menschen und es ist viel schief gelaufen, aber von ständiger Vernachlässigung zu reden ist aber auch nicht mehr wahr.

Diese Mär vom ständig verarschten Ossi wird kaum mehr hinterfragt und bewusst am köcheln gehalten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:58
Also ich als eigentlich etwas rechts der Mitte mit jahrelang überzeugt CSU wählen in Bayern, ich würde, wäre ich noch in Deutschland, im Moment echt die Grünen wählen. Zum ersten Mal in meinem Leben.
Eigentlich zu weit "links" für mich, aber die gefallen mir. Die haben ein Rückgrat in einer Krisensituation, die sabbeln nicht nur dämlich rum, sondern stehen dazu. Hätte nie gedacht, dass ich das mal über diese Partei sage. Wäre aber für mich tatsächlich im Moment die einzig wählbare Partei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:02
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 28.08.2024:Abahatschi bringt einen durchaus patenten Fachmann, der seine Ansichten bestätigt
Fachmann oder Flachmann mir 100 ml Schnaps drin?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:07
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Fachmann oder Flachmann mir 100 ml Schnaps drin?
Das würde ich dich gerne fragen bei der Aussage:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:wäre ich noch in Deutschland, im Moment echt die Grünen wählen. Zum ersten Mal in meinem Leben.
Eigentlich zu weit

Dein Ernst??


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:13
Zitat von PuraPura schrieb:Dein Ernst
Ja, Ich schreibe selten - auch in einem Spaßforum wie hier - etwas, das ich politisch nicht ernst meine


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ja, Ich schreibe selten - auch in einem Spaßforum wie hier - etwas, das ich politisch nicht ernst meine
Ok, sollte kein Angriff sein, nicht falsch verstehen. Hätte ich bei dir so nicht gedeutet, also die Grünen Wahl.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:20
Zitat von PuraPura schrieb:Ok, sollte kein Angriff sein, nicht falsch verstehen. Hätte ich bei dir so nicht gedeutet, also die Grünen Wahl
Ich bei mir auch nicht. Bin aber zu dem Ergebnis gekommen als ich darüber nachgedacht habe, was ich denn im Moment wählen würde, wenn ich denn noch in D leben würde


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:25
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich bei mir auch nicht. Bin aber zu dem Ergebnis gekommen als ich darüber nachgedacht habe, was ich denn im Moment wählen würde, wenn ich denn noch in D leben würde
Magst du es begründen?
Ich wählte auch mal grün, bis zu dem zumindest für mich unsäglichem Theater bzgl der erneuerbaren Energien und der Heizungsnovelle.
Als Eigentümerin eines in den Anfang der 80er gebauten Hauses, wäre ich im Ruin gelandet, sofern ich auf den Zug Wärnepumpe & Co hätte aufspringen müssen


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:36
Zitat von PuraPura schrieb:Magst du es begründen
Gerne. "Meine" Partei (CSU) sind für mich nur noch kastrierte I Trottel. Nicht unbedingt unfähig zu regieren. Aber kein Kandidat, der mir gerade in Verbindung mit der uMutterparei" CDU gefallen könnte. Ich war Stoiber und Kanther-Fan. Nie ein Fan von Merkel.

Jetzt sehe ich bei einer Partei (die Grünen), die mir eigentlich viel zu weit links sind, zwei Politiker, die einen Arsch in der Hose haben. Dafür würde ich die Grünen wählen. Nicht weil: Geil, genau was ich will. Gäbe es für mich nicht.
Sondern: Im Moment finde ich euch am besten, auch wenn mir viel nicht gefällt


melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:39
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Diese Mär vom ständig verarschten Ossi wird kaum mehr hinterfragt und bewusst am köcheln gehalten.
Ich lebe auch im Osten (Brandenburg) und mein persönlicher Eindruck, warum die Leute hier in großer Anzahl AfD wählen is auch nich der, dass dies der Hauptgrund für ihre Wahlentscheidung darstellt.
Die wählen AfD, weil sie halt anfällig für Populisten sind. Ich denke, im Westen gibts nur deshalb weniger AfD Zuspruch als im Osten, weil da viele seit 40Jahren CDU oder SPD wählen und diese Tradition gibts im Osten eben überhaupt nich.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:56
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Diese Mär vom ständig verarschten Ossi wird kaum mehr hinterfragt und bewusst am köcheln gehalten.
Diese Mär vom ständig verarschten Ossi wird kaum mehr hinterfragt und bewusst am köcheln gehalten und auf Bündnis 90/Die Grünen projiziert, ist meine Meinung.
Öffentlich-Rechtliche sollten Nachwuchs „nicht so einseitig“ rekrutieren
Abseits des „Manifests“ sieht Falter künftig vor allem in der Personalplanung der Rundfunkanstalten Chancen für mehr Ausgewogenheit. „Bei der Rekrutierung des Nachwuchses sollte künftig mehr darauf geachtet werden, dass er sich politisch nicht so einseitig zusammensetzt.“ Falter verweist dabei jedoch auf generelle Strukturen der Branche. „In den Journalismus zieht es vor allem Geistes- und Sozialwissenschaftler, und das sind mehrheitlich Menschen, die sich eher links verorten.“
Quelle: https://www.merkur.de/politik/oeffentlich-rechtlich-rundfunk-kritik-ard-zdf-deutschlandfunk-links-mainfest-falter-zr-92997263.html

Öffentlich Rechtlicher Rundfunk hat mit dem Topic Bündnis 90/Die Grünen wirklich nur recht wenig zu tun!

Das Theater hier war offtopic!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:37
Zitat von PuraPura schrieb:unsäglichem Theater bzgl der erneuerbaren Energien und der Heizungsnovelle.
Als Eigentümerin eines in den Anfang der 80er gebauten Hauses, wäre ich im Ruin gelandet, sofern ich auf den Zug Wärnepumpe & Co hätte aufspringen müssen
Du hast aber nicht aufspringen müssen...eben weil das GEG eben nicht dieses unsägliche Theater ist, wie es gerne von konservativen und rechten dargestellt wurde. Eben weil es nur vorschreibt das eine NEUE Heizung eben zur einem gewissen Teil Klimaneutral sein soll. Also da kommt keine grüne Abrissbrigade und reisst der Oma ihr klein Häuschen ab oder zwingt dich unter vorgehaltener Waffe (ich übertreibe jetzt mal bewusst) ne neue Heizung einzubauen obwohl die alte gerade neu ist und noch funktioniert. Auch gibt es viele Ausnahmeregelungen für einkommensschwächere Haushalte, für Altbauten, bei denen eine Sanierung nicht wirtschaftlich wäre etc.

Und was für ein Theater bei den erneuerbaren Energien?


@kuno7

Ich habe auch die Theorie, das der Anteil von AfD Wählern im Osten auch so hoch ist, weil es in den letzten Jahrzehnten diese demographische Katastrophe gab, viele Leute sind in den Westen gezogen, jung, gut ausgebildet und auch mehrheitlich weiblich. also alles nicht die klassische AfD-Wählerschaft. Diese demographische Implosion setzt natürlich auch zusätzlich Dynamiken in Gang, wenn es dadurch eben diesen krassen Leerstand in ostdeutschen Städten und Dörfern gibt, die allein optisch auch den Eindruck von Verfall vermitteln (obwohl ich persönlich voll auf den Look stehe, ich mag es wenn Städte ein bisschen abgerockt aussehen), aber auch weil dann Geschäfte schliessen müssen, aufgrund der geringen nachfrage auch Dienstleistungen wie Ärzte, Kinos etc.aus der Fläche verschwinden. Klar kann ich Dresden und Leipzig die ganzen Annehmlichkeiten der Großstadt aufrecht erhalten, weil das Wachstunszentren sind, aber schaut man dann nach Mittweida , Freiberg oder Hoyerswerda sieht das ganze wieder anders aus. Und in Thüringen ist komplett kleinstädtisch geprägt, da gibt es große Metropolen wie Dresden oder Leipzig gar nicht. Erfurt ist die größte Stadt mit 200.000 Einwohnern.

All das führt zusätzlich zu einer Tendenz für die AfD zu stimmen. Der Osten entscheidet sich nicht für autoritäre und putinistischte Parteien, weil der Ossi im durchschnitt dümmer ist und Demokratie nicht in seinen Genen hat wie der Wessi. ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich glaube, das wenn alle die in den letzten Jahrzehnten in den Westen gezogen sind heute in ihrer alten Heimat abstimmen würden, der Anteil von AfD und BSW geringer wäre.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Öffentlich Rechtlicher Rundfunk hat mit dem Topic Bündnis 90/Die Grünen wirklich nur recht wenig zu tun!
Also das Themen hier sauber getrennt werden, habe ich bisher auf Allmy noch nie feststellen können :D Manchmal ist das auch nicht möglich, weil Themen halt miteinander verbunden sind und manchmal ist eben alles, wie du sagst, Projektion, die Grünen sind an allem Schuld, an den vielen Ausländern, an der mangelnden Digitalisierung der letzten 20 Jahre, an der abgerockten Infrastruktur, daran das echte Männer keine Frauen mehr finden, das Frauen nicht mehr an den Herd wollen, am kurzen Pillemann, das die Nationalmannschaft verliert etc... :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:49
Meine Aufgabe sah ich darin, den tatsächlichen Experten Jürgen Falter zu rehabilitieren, der durch offtipic drohte, diskreditiert zu werden.
Themen zu trennen wäre hier sehr wohl möglich gewesen, meine ich.
Sehe aber, wo ein böser Wille ist auch ein Weg.
Einverstanden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:51
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:All das führt zusätzlich zu einer Tendenz für die AfD zu stimmen. Der Osten entscheidet sich nicht für autoritäre und putinistischte Parteien, weil der Ossi im durchschnitt dümmer ist und Demokratie nicht in seinen Genen hat wie der Wessi. ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich glaube, das wenn alle die in den letzten Jahrzehnten in den Westen gezogen sind heute in ihrer alten Heimat abstimmen würden, der Anteil von AfD und BSW geringer wäre.
Wird sicher auch reinspeilen, die Gründe werden sicher auch nich monokausal sein.

mfg
kuno


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110